News Renderfarm für The Two Towers aufgerüstet

Carsten

Commodore
Registriert
Juli 2001
Beiträge
4.590
The Two Towers, der zweite Teil der Lord of the Rings Trilogie von J.R.R. Tolkien, erfuhr ein drastisches Hardwareupgrade. Der von Peter Jackson gedrehte Film setzt, wie jeder moderne Film eine Fülle von computergenerierten Special-Effects ein.

Zur News: Renderfarm für The Two Towers aufgerüstet
 
boh und ich hab mich schon gefreut weil ich 3 pcs zuhause hab *g*
bohh da kannste echt nur sagen bohhh 200tb am tag... des würd mir als speicher aufn datenserver reichen *g*
 
Die Zahlen erscheinen vieleicht eindrucksvoll..im ganzen ist das jedoch noch praktisch gar nichts was rechenleistung und speicherkapazität betrifft...da gibt's schon einiges besseres :)

Oh Pixar mischt da auch mit :)..ein bisschen Apple hats halt in allem hrrhrr :D

Die hätten einfach den Raum mit geilen Dual-Ghz Xserve Racks füllen müssen...da laeuft Maya auch problemlos drauf :D:D
 
Bäh Maya, i kotz.

200 TB scheint mir übertrieben, des glauben die ja wohl selbst
net. Vielleicht mit allen unkomprimierten Testrenderings, die sofort nach anschauen wieder verworfen werden, da würde man annähernd hinkommen können, ist aber trotzdem etwas viel.
 
NA wie auch immer.

Ich will endlich den 2. Teil sehen.

Aber wenn ich das so höhre mit den massenscenen dann fällt mir schlagartig Episode 2 von Starwars ein.
Wollen mal Hoffen das das nicht auch so Peinlich wird
 
Wenn du massenscenen scheisse findest dann hast du den 1. teil von LOTR sicher auch verschissen gefunden wie? :D

Cya
 
PHAT! Richtig Geil!

Da muss man doch glatt n Ständer kriegen bei der Rechenpower! *träum*

PS. Die wissen halt was gut ist --> intel inside :)
 
Und am Ende ist die Qualität im Kino wieder so bescheiden, wie sie es schon beim ersten Teil gewesen ist *G*

Mal schaun wie man es im zweiten Teil gemacht hat, denn dieses Farb- und Helligkeitsrauschen sowie die anderen Störungen wärend des Films (z.B. die ab und zu ruckelnden Animationen oder fehlerhafte Schnitte!), sind zum Teil (für mich) schon sehr gut zu sehen gewesen, was das Kinoerlebnis für viele Leute zwar nicht verändert haben mag, aber bei dem Budget und der angeblich tollen Techik ist das schon irgendwie peinlich.

Mal sehen wie es dann auf der DVD ist ;-)

MfG
BigBen
 
Natürlich, am Schluß werden die 200 TB dann runterkormprimiert, dass sie bequem auf ne Diskette
passen. :-)
 
@Stan

Nö,ich hab nix gegen massenszenen.
Ich bezog mich auf den Technischen aufwand den man bei Ep2 gemacht hat.(Effekte ohne Ende) und darüber die Handlung vergessen hat.(Von den Seltsamen Dialogen rede ich besser erst garnicht)

@Bigben

Eben.
Genau das befürchte ich auch

@Dachef

Gute Idee ;)

Ich hab hier noch ne ASCII-Version von Starwars *gg*
 
@Ratber:
hehe.... hast Du dir den ganzen Film in ASCII schonmal angesehen? ich nicht :-)
Kannst ja mal den Link posten, das dürfte einige leute sehr interessieren!

Hat eigendlich Jemand mal die StarWars Episode 1.1 gesehen?

MfG
BigBen
 
@yoda

muss nicht sein, kann sein.

Die stecken doch nicht Millionen in unstabile AMD Systeme. Unsinn!
 
Zurück
Oben