• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Resident Evil Resident Evil 8 Village FPS drobs / massive fps downs

shortex

Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
2.119
Servus,

da es zurzeit etwas Probleme gibt habe ich mal ein Video hochgeladen mit meiner Problematik die ich zurzeit hab.
Hatte soweit keinerleih programme an, was downgeloadet oder so nur Discord und Nvdia exp.

Auslastung von SSD CPU GPU alles normal keine Veränderungen.


 
Nunja viel erkennen tue ich nicht. Geht das auch mit Afterburner-Overlay?
 
Ich habe im Moment mit dem aktuellen 466.27 Treiber von Nvidia auch so ein paar Drops.Allerdings habe ich dieses Geforce Experience nicht installiert.

Leider soll auch eines der letzten kumulativen Updates von Windows im Verdacht stehen, das die Frameraten einbrechen.

https://www.computerbase.de/2021-04...gen-fuer-probleme-mit-windows-10-und-spielen/

Es wird empfohlen es zu deinstallieren.Ich meine aber, das auch der aktuelle Treiber die Ursache sein könnte.Mit dem 466.11 hatte ich komischerweise keine Probleme.

Ich musste leider den 466.27 installieren damit ich Metro Exodus Andvanced Edition mit den vebesserten DLSS 2.0 Effekten genießen kann.

Ich denke das MS oder Nvidia das noch beheben wird.

Greetz!

Slaughter
 
Hatte auch immer Mal Einbrüche.
Werde nachher versuchen nochmal drauf zu achten, wie die Auslastung ist.
Was mir aufgefallen ist:
Wenn man raus-tabbt und wieder reingeht ins Spiel, dann hab ich teilweise extrem niedrige FPS und hatte auch Mal ein FPS Limit von 30 im Spiel plötzlich. Wenn ich mit ESC ins Menü bin, dann sind die FPS nach oben gegangen. Zurück ins Spiel wieder ins Limit...
Total eigenartig.
 
Zurück
Oben