• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Resident Evil Resident Evil2 HD Remake

Shinigami30

Lt. Junior Grade
So an alle Resident Evil Fans, Capcom hat bekannt gegeben, wenn genug Nachfrage von den Fans kommt, dann kann es auch zu einem RE2 Remake kommen. Quelle

Da wurde auch sofort eine Petition gestartet und fall jemand den besten Resi Teil erleben möchte und das in neu, der sollte hier unterschreiben: Re2 Petition

Also ich persönlich wäre begeistert über ein Remake vom besten Teil aller Zeiten. Wie seht ihr das? Ich hoffe, das soviele wie möglich an der Petition teilnehmen.

Teil 2 war wirklich ein würdiger Nachfolger für 1, wär mir aber auch höchstens ein Steam Sale für 5-7€ wert das nochmal in HD zu zocken.
Würde mich auch mal interessieren wie zeit- & kostenintensiv sowas ist, da entfällt ja immerhin schon ein gigantischer Teil der Arbeit für die ganze Ideenfindung, Plot und so.
Ist ja eigentlich nur noch nach Vorlage mit aktuellerer Technik "abkäsen"

Zuletzt bearbeitet:
RiseAgainstx schrieb:
Teil 2 war wirklich ein würdiger Nachfolger für 1, wär mir aber auch höchstens ein Steam Sale für 5-7€ wert das nochmal in HD zu zocken

Mit den Qualitäten des GameCube Remakes vom ersten Teil, wäre ich und sicher auch DU, gerne bereit mehr als 5-7 € zu zahlen. Das ist nämlich keine Hochskalierung... da wär einiges mehr dabei ^^.

Und damn das RPD in HD... <3

Selbst nur mit HD-Auflösung ist es aufjedenfall besser als ein Biohazard 5.

Was heißt Remake bei Capcom, RE2 mit HD Texturen (Wäre sicher Klasse) oder so ein Scheiß wie sie Ihn im Moment anbieten den ab Teil 4 war es ja nur noch Resident of Duty (Zum Kotzen)?

5 war halt wenig mit den Klassikern zu vergleichen, gefallen hats mir trotzdem.
Klar würde es Spaß machen das ganze wieder in HD zu erleben, dennoch bleiben die Spielstunden relativ übersichtlich und man kennt es halt schon, ist halt ne Gratwanderung.
Das Remake von Teil 1 für Gamecube kenn ich leider nicht

Ohja der Gamecube Teil 1 Remake war erste Sahne. Hab vor kurzem 25€ für die PS1 Fassung ausgegeben. Also falls da genug Leute dabei sind und Capcom ein Remake macht ala Teil 1 auf Gamecube, dann wird es Legendär!! ;P

Hoffentlich geht Capcom Richtung Fans und beschäftigt sich auch mit denen^^ Gibt ja auch lange schon die Outbreak File 3 Bewegung, aber noch nicht Seitens Capcom. Naja mal schauen wie sich das alles entwickeln wird.

RiseAgainstx schrieb:
5 war halt wenig mit den Klassikern zu vergleichen, gefallen hats mir trotzdem.
Klar würde es Spaß machen das ganze wieder in HD zu erleben, dennoch bleiben die Spielstunden relativ übersichtlich und man kennt es halt schon, ist halt ne Gratwanderung.
Das Remake von Teil 1 für Gamecube kenn ich leider nicht

Schau es dir an. Es ist atemberaubend, auch für die Zeit 2002 oder wann das für den NGC kam.

Ohja der Gamecube Teil 1 Remake war erste Sahne. Hab vor kurzem 25€ für die PS1 Fassung ausgegeben. Also falls da genug Leute dabei sind und Capcom ein Remake macht ala Teil 1 auf Gamecube, dann wird es Legendär!! ;P

Hoffentlich geht Capcom Richtung Fans und beschäftigt sich auch mit denen^^ Gibt ja auch lange schon die Outbreak File 3 Bewegung, aber noch nicht Seitens Capcom. Naja mal schauen wie sich das alles entwickeln wird.

Ein Outbreak File 3 würde ich auch sehr begrüßen. Aber bitte wie File 2, vielleicht nur etwas härter.

Ich besitze auch noch die Teile für die PS1. Der zweite Teil ist für mich ein Paradebeispiel, wie eine Fortsetzung aussehen sollte und dieser Teil gefällt mir am besten. Ich denke mit Grauen an die erste Szene mit dem Licker an der Decke. Oder die Szene mit Will Smith in dem Polizeibüro. :D

Die Videosequenz kamen damals schon gut rüber. Insgesamt mochte ich die bedrückende und auch düstere Stimmung im Spiel sehr.

Schön war hier auch das ausgewogene Verhältnis zwischen Action, Survivalhorror und den Rätselelementen. Das hat für mich stets dazugehört.

Die Petition ist unterzeichnet, die zehn Prozent sind bald voll. Hoffen wir, dass Capcom ein Remake entwickeln wird. :)

hehe sauber, ich habe auch sofort unterzeichnet, Teil 2 war göttlich!
ich habe es selber noch auf der Dreamcast und auf dem Gamecube!
Ich weiss garnicht wie oft ich das durchgespielt habe!
Ich finde es schade dass Capcom seit dem kein RE mehr in diesem Szenario Stil gemacht hat!
Man musste RE2 im prinzip 4 mal durchspielen damit man alles gesehen hat, das war echt geil.
Ein Remake in dem Stil wie das RE1 Remake wäre grandios! Aber dann auch bitte das klassische gameplay
behalten wie die alten teile :D

das nenn ich mal charakter. auf nachfrage der fans dann ein remake zu machen ist n guter schachzug von den entwicklern, da können sich viele was abschneiden

das sieht aus wie "na, wollt ihr ein remake"?

Wäre zwar nett, aber ich spiele doch lieber das Original, zumindest Code Veronica HD gibt ja ungefähr vor wie ein RE2 aussehen könnte, wobei ich mir CV dann doch als Remake gegeben habe :lol:

PS: Hoffentlich verkauft sich das dann besser wie RE6, und Capcom setzt sich mal wieder besser selber dran.

Das wird sich niemals besser als RE6 verkaufen, RE5 war ja schon das erfolgreichste Resident Evil bisher ^^

Ich habe auch noch die guten alten PS1 Titel im unzensierten Original im Regal stehen und der zweite ist definitv der beste Teil gewesen, wobei mich Teil eins damals so sehr geflasht hat als ich ihn bei einem Kumpel gesehen hatte, das ich mit am Wochenende darauf gleich ne PS1 gekauft habe :D

Man muss ja sagen das aus heutiger Sicht, bei aller Liebe, auch die alten Teile ihre Macken haben, zumindest was die Steuerung angeht. Aber gestört hats damals null, mich jedenfalls.

Bin mal gespannt wie gut sie es updaten .. dann werd ich vielleicht auch nochmal schwach.

RE1-3 = Klasse
RE Zero = auch noch gut
RE Code Veronica = super

RE 4 und 5 fand ich dagegen scheiße.

- Die Steuerung war totaler mist und das auf jedem System denn außer der Wii bzw Move Steuerung war es die reinste Qual überhaupt was zu treffen.

- Es gab keine richtigen Rätsel mehr ! Alles was es in RE 4 und 5 an Rätsel zusammen gab hatte man im ersten Teil alleine im ersten Teil des Herrenhauses gehabt.

- Keine Zombies mehr

- Ein ungutes Gefühl hatte ich in 4 und 5 nicht eine Sekunde dagegen habe ich mir damals in RE 1 in die Hose geschissen.

RE4-6 ist kein Resident Evil mehr sondern mehr Kiddy-Freundliches Geballer mit viel KRABUMS.

Daher freu ich mich auf ein RE2 HD Remake (solang es nich so ein drecks remake wie FF7 wird)

@Benoit ich bin genau deiner Meinung !
Die ersten Teile habe ich in mich aufgezogen wie ein gutes Buch. Ab Teil 4 nahm die Talfahrt dann ihren Lauf, wobei ich RE 4 noch ok fand vom gebotenem (Von Steuerung mal abgesehen).

RE 5 war dann die Krönung... dachte ich bis ich jetzt die Demo von RE6 angespielt hab

Aber wie sagt man so schön, wenn man am Boden liegt geht es nur Berg auf. Wobei man die Verkaufszahlen abwarten muss, das ist ja das Einzige was zählt.

Das wär der absolute Kracher wenn sich CAPCOM aufraffen würde und Teil 2 und Teil 3 als Remake raus bringt.

Genau wie bei Teil 1 für den Gamecube! *sabber

RE 5 war dann die Krönung... dachte ich bis ich jetzt die Demo von RE6 angespielt hab

wobei ich Teil 5 noch relativ human fand, vorallem das Amazonenkostüm für Sheva und der sehr gute Coop Modus, Teil 6 habe ich nach 5 Minuten Demo spielen wieder abbestellt, und ich habe alle Teile hier für WII/Game Cube und auf der 360, naja bis auf die Ableger von PS2 und 3DS.

Der Todesstoß kam mit Teil 6, und ein wahrer Resi Fan wird diesen Teil boykottieren, es kommen doch zur Zeit einige Remakes wie Doom, oder Black Mesa, warum nicht auch die guten alten Resi Teile

Ein Remake wäre der Wahnsinn der 1 und 2 teil waren einfach Hammer. den Rest naja ....

Teil 1 "HQ Remake" gibt es ja bereits :-) Re 2 war ein top game seiner zeit.

Ich habe die Petition ausgefüllt und würde auch euch bitten es euren freunden weiter zu senden. dann haben wir mitgewirkt bei seiner (auf)erstehung :-)

Zurück
Oben