Hey Leute,
ich habe vor ca. 8 Monaten eine SSD Kingston A 400 mit 500GB gekauft. Das Ding funktioniert leider nicht, wie es soll (Zugriffszeiten teilweise hinter einer HDD, lags, WIndows brauchte fast 5 Minuten zum Hochfahren). Dass die SSD defekt ist, habe ich hier in einem anderen Thread schon klären lassen.
Es geht mir nun viel mehr um die Retoure. Auf der SSD befand sich bis zu ihrem Ausbau Windows 10 mit allen dazugehörigen Daten. Wie kann ich nun sicher und ohne die Verbreitung meiner Daten die SSD zu mindfactory zurückschicken. Soll ich die SSD nochmal einbauen und formatieren, damit das System und die Daten runter sind? Oder soll ich die SSD einfach so wie sie ist mit Windows 10 + Daten an Mindfactory zurückschicken?
Bin hier überfragt und freue mich über eure Hilfe.
Danke im Voraus!
ich habe vor ca. 8 Monaten eine SSD Kingston A 400 mit 500GB gekauft. Das Ding funktioniert leider nicht, wie es soll (Zugriffszeiten teilweise hinter einer HDD, lags, WIndows brauchte fast 5 Minuten zum Hochfahren). Dass die SSD defekt ist, habe ich hier in einem anderen Thread schon klären lassen.
Es geht mir nun viel mehr um die Retoure. Auf der SSD befand sich bis zu ihrem Ausbau Windows 10 mit allen dazugehörigen Daten. Wie kann ich nun sicher und ohne die Verbreitung meiner Daten die SSD zu mindfactory zurückschicken. Soll ich die SSD nochmal einbauen und formatieren, damit das System und die Daten runter sind? Oder soll ich die SSD einfach so wie sie ist mit Windows 10 + Daten an Mindfactory zurückschicken?
Bin hier überfragt und freue mich über eure Hilfe.
Danke im Voraus!