Die Videos in den letzten Jahren zeigen zumindest Potenzial, ob es dann auch wirklich Spaß macht, muss man eben abwarten. Für mich persönlich, kam einfach nix mehr an Starcraft 1+2 und C&C ran, Tempest Rising hat versucht vieles richtig zu machen, fesseln konnte es mich aber irgendwie dennoch nicht, da hab ich das C&C 1 und Red Alert 1 Remaster deutlich mehr und länger gespielt.
DORF wirkt wie eine Mischung aus C&C Tiberian Sun vom Grafikstil her und KKND. Die Frage ist halt, kann das genug Spaß machen, ohne die Tiefe und Story von Starcraft/Warcraft bei Charakteren und Missionen und Gameplay und ohne den Trash-Faktor der Realfilmsequenzen, Musik und Co. eines C&C? Und ja, ich hatte damals auch mit Z und KKND meinen Spaß.
Die letzten RTS Games haben bei mir aber dafür gesorgt, dass ich die Projekte erstmal nicht auf Kickstarter vorab 1-2 Jahre vor Release unterstütze, gerne gebe ich Feedback und Co. bei Demos/Betas ab, aber vorab zahlen und dann 1-2 Jahre warten und ggf. enttäuscht werden, um Zugriff auf ne kurze Beta/Demo zu bekommen? Ne, aktuell nicht. Freut mich aber fürs Team dennoch, dass sie genug Supporter schon gefunden haben und das sich überhaupt wer noch am klassischen RTS versucht. Allgemein gibt es ja wieder deutlich mehr RTS Titel die in Entwicklung sind.