• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Command & Conquer“ wird mit neuem Studio fortgesetzt

Habe C&C 1 noch als DOS-version auf dem Dachboden und die Win95version vor gut 3 Jahren mal unter XP noch mal durchgespielt. Hat jemand eine Ahnung, ob man das unter Win7 zum laufen kriegt?

Edit: habe selber jetzt mal danach gesucht. Unter 64 Bit wird es haarig - aber ich probiere es mal ;9
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für die Nostalgiker gibt es ein ziemlich cooles Projekt: OpenRA

Es ist einen Engine, die die Spiel Files von C&C Tiberian Dawn, Red Alert und Dune 2k laden kann und die jeweiligen Spiele damit auch Nachbildet, aber eben Win7/8 64 Bit fähig. Dazu gibt es einen Karteneditor, "Regel-Dateien" im Klartext, etc. . Also wer schon immer mal C&C95 im Skirmisch auf großen Karten in HD spielen wollte, los gehts :).

Und für Red Alert Fans und Besitzter von Red Alert 3 (was ich persönlich sehr unterhaltsam fand) gibt es den Mod "The Red Alert".

TRARel512.jpg


Na hoffentlich geht EA jetzt in die richtige Richtung, ggf. auch ohne Free to Play :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Concept2 schrieb:
Ich Würd sogar n Vollpreis zahlen wenn ich das Alte GEnerals (uncut versteht sich ) mit moderner Engine und Pracht Grafik dafür bekomme !


In Sachen Echtzeit ist und bleibt Generals einfach die Baumspitze

Ich würde nen 1000er zahlen, wenn die mir Generals im LAN stabil programmieren würden...
Die Grafik selbst wäre mir Rille. Ein wenig in der InI gepfuscht und schon hat man ne brauchbare Auflösung.

Und NEIN .. an dem "pfuschen" liegts nicht, das es im LAN immer aussteigt.

Einziger Lichtblick ist aktuell AR3 + RedAlert1 Mod
 
Jungs, ob die Kiddys von heute solche Nostalgiegefühle haben werden, wenn sie unser Alter erreicht haben? Ich glaub's kaum. Wir hatten das Glück, dass wir die Anfänge miterleben durften und haben dadurch eine ganz andere Beziehung zu guten Games. Was kennt die Jugend von heute noch? Waren das noch Zeiten. :)
 
SunnyboyXP0 schrieb:
Jungs, ob die Kiddys von heute solche Nostalgiegefühle haben werden, wenn sie unser Alter erreicht haben? Ich glaub's kaum. Wir hatten das Glück, dass wir die Anfänge miterleben durften und haben dadurch eine ganz andere Beziehung zu guten Games. Was kennt die Jugend von heute noch? Waren das noch Zeiten. :)

+1

Oh ja, die anfänge waren schon geil. Die werden wohl nicht wiederkommen. Träum...
 
QS bei EA

Scheint als würden die langsam auch dazu lernen. Sehr schön :)
Langsam kommt doch Bewegung in den Spielemarkt.

@roybear

man hat viele Games eben in guter Erinnerung...spielt man sie dann heutzutage kommt (meist) die große Ernüchterung.

EA sollte einfach auch mal Burnout 3 nochmals neu auflegen :)
 
westwood ja schön wärs wenns die noch gäbe, mein lieblingsstudio damals gewesen

am besten wärs wenn sich die alten haudegen zusammentun würden und die c&c lizenz von ea bekommen würden und auf kickstarter wieder ein richtiges c&c veröffentlichen ohne diesen ganzen free2play scheissdreck
 
............JA !

WESTWOOD - ihr ward einfach saugeil !!!

+1

Das waren zeiten....Und heute ? EA ? Fahrt zum Teufel mit eurer shice Politik, vollkommen am Kunden vorbei usw.......Ihr BWL Vollpfosten wisst genau wie man gute bewährte Dinge zerstört !
 
Natürlich kommt noch ein C&C.
Alles andere wäre auch völlig bescheuert, aus einer so bekannten und auch erfolgreichen Marke nichts zu machen.

Stört mich im Gegensatz zu anderen auch gar nicht wen große Namen vorgesetzt werden.
Genauso wenig wenn es davon ein free2play oder Kinofilm gibt, oder bei was sonst immer losgeschimpft wird nur weil EA drin vorkommt.
Es ist einfach nicht möglich Serien wie NFS, BF, C&C, SimCity,... über 10 Nachfolger hin gleich zu lassen wie die ersten 1-2 Titel.
Denn dann kommt schnell die Frage auf warum ich 50-70€ zahlen soll wenn sich fast nichts verändert hat.
Genauso Kommentare hab ich hier schon oft gelassen, die sich darüber aufregen dass es wieder nichts neues ist.
Jetzt les ich genau das Gegenteil, ihr regt euch auf das große Publisher was neues versuchen, statt alles beim alten zu lassen.
Es gab in letzter Zeit sogar ein paar HD Remakes von alten Klassikern. Wie bekannt, waren die aber alles andere als erfolgreich.

Auch im Hinblick darauf das electronic arts kein Wohltätigkeitsverein sondern ein Wirtschatzunternehmen ist, dass Gewinn machen möchte und muss, kann ich das Allermeiste schon gut nachvollziehen.

Wenn ichs nicht gut finde kauf ichs einfach nicht. Genauso wie ich mir kein Daihatsu oder Opel kaufe, aber ich komm doch nicht auf die Idee die Firmen zu beschimpfen…
 
Bei diesem Video hab' ich immer das Bild im Kopf, wie Seth mir befiehlt das Pentagon anzugreifen und dann kommt Kane und *bams* ... ihr wisst was ich meine :)

--

Zum Thema:

Nach Alarmstufe Rot 2 konnte ich mir C&C nicht mehr antun. Warum gründet EA keine Tochterfirma bzw. Entwicklerstudio mit den alten Entwicklern von Westwood? Ein neues C&C mit der alten Qualität und die würden ernsthaft viel Geld machen - schätze ich!
 
viell. geschieht ja echt noch ein wunder und westwood ersteht wieder auf, meinetwegen ein neues universum c&c ist ja nun eh endgültig begraben worden, schande ende nie. Hätte man c&c über die jahre fortsetzen können? mit qualität, liebe zum spiel und spannender storys definitiv. Das universium von c&c hätte so viel potential gehabt, der anfang mit den ersten c&c war so genial. c&c1 habe ich ewig lang gespielt single und multiplayer, eigene maps gebastelt, der soundtrack war spitze ohne dieser scheiss generischen mukke

tja ;-(
 
Naja, ich fand RA3 auch noch ganz gut.
Ist ja auch schwierig so ein eingefahrenes Konzept zu "evolutionieren" ohne es nicht gleich mit sämtlichen Traditionen brechen zu lassen, an denen die Fans hängen.
Ich finde da hatte RA3 eigentlich einen guten Weg eingeschlagen.
 
Ich denke wenn man Westwood tatsächlich zurück holen könnte/würde und sie wirklich einfach mal machen lassen würde, wäre allein deswegen für mich ein Kaufgrund. Würde meine Hand ins Feuer legen wenn sie die Verkaufszahlenrekord nicht brechen würden.
Viele vor allem EA unterschätzen, wie stark und Interessant dieses richtige C&C Konzept und Ideen die Ine stecken sind.
Die ersten C&C teile aus den Anfang neunziger werden noch heute gespielt. Nennt mir ein Titel das vor 5 Jahren erschienen ist und noch heute so intensiv gespielt wird. Generals hat mir nie gefallen. Das man es als C&C verkauft hat war schon eine Straftat und dieser Trend wird auch noch fortgesetzt Generals 2 als Command & Conquer zu verkaufen. Könnt kotzen.
Comman & Connquer 3 Returns ohne diesen Comic flare Mist, LAN, Basenbau, neue Grafik und Westwood auf der Packung. Was würde ich dafür geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alarmstufe Rot 2 + Yuris Rache - hatte ich immer wieder gerne gezockt, nächtelang. Auch Heute noch gerne via LAN. Sogar W8 fähig. Davon ein Remake mit neuer Grafik und die Sache ist geritzt....das wird doch gekauft wie geschnitten Brot. Nein, man muss C&C verschandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
[eTP]AcCiDeNt schrieb:
Ich würde nen 1000er zahlen, wenn die mir Generals im LAN stabil programmieren würden...
Die Grafik selbst wäre mir Rille. Ein wenig in der InI gepfuscht und schon hat man ne brauchbare Auflösung.

Und NEIN .. an dem "pfuschen" liegts nicht, das es im LAN immer aussteigt.

Einziger Lichtblick ist aktuell AR3 + RedAlert1 Mod


genau so ... aber was ist das RA MOD???
 
Zurück
Oben