• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

rFactor rFactor 2 [Sammelthread]

Naja aber warum bietet Mann dann einen singleplayer an !! Und solch ein Feature ist nicht die härteste Arbeit !!
 
Naja ein singleplayer ist standartmäßig einfach immer dabei, ob es sinn macht oder nicht. ich habe schon einige strecken erlebt bei denen man mit standartsetup im begrenzer landet und sobald man das setup ändert, macht es keinen spaß mehr gegen die ki zu fahren weil die dann auf der geraden chancenlos ist.
 
Moin,

sind die Menü´s in rFactor schon in Deutsch. Oder ist noch alles in Englisch ?

Kaufen kann man es nur hier: http://rfactor.net/web/rf2/rfactor2-purchase/ oder ?

Verstehe nicht, das die nicht mal eine deutsche Webseite anbieten.

Ist die Anzahl an Installation immer noch so begrenzt wie bei rFactor 1 ?

Ist die Grafik besser geworden ? Bzw. was hat sich überhaupt geändert ?
Man hatte immer auf rFactor 2 gewartet. Aber der Release ist an mir vorbei gegangen.
 
Das ingame Menü kann man auf deutsch stellen. Warum isi keine deutsche Seite anbietet, müßte man mal die Polen, Russen, Chinesen usw fragen, die können das auh nicht.:D
Die installationsanzahl kann man jederzeit erfrischen man muß nur ein neues Passwort anfordern, das geht in 1 Minute.
 
Die Rennsimulation rFactor 2 wird mit dem Indy 500-Rennkurs das Dallara DW12-IndyCar und weitere Boliden erweitert. Lest hier, was die Lizenz genau umfasst und was das für die Spieler bedeutet.
ZoomImage Space Incorporated hat jetzt bekanntgegeben, dass man für den Indianapolis Motor Speedway und den Dallara DW12 IndyCar-Boliden eine Lizenz abschließen konnte die es den Entwicklern von rFactor 2 ermöglicht diese in die Rennsimulation zu integrieren. Die weltweit als Austragungsort des Indy 500 bekannte Strecke und das in der IZOD IndyCar Series seit Beginn der Saison 2012 zum Einsatz kommende Fahrzeug werden später in der Basisversion der sich gegenwärtig noch in der Open Beta befindenden Software enthalten sein.

Die Lizenz schließt außerdem einige klassische Boliden ein. Dazu gehören der Reynard 95i mit dem Jacques Villeneuve in Indianapolis siegte und 1995 die CARt-Meisterschaft gewann. Auch der Mitte der 1980er Jahre das Indy 500 beherrschende March 86C mit dem Bobby Rahal 1986 alles klar machte und Al Unser 1987 seinen vierten Indy-Sieg holte ist mit dabei.

Mit dem Eagle Mk4, mit dem Bobby Unser und Dan Gurney 1968 beim Indianapolis 500 als Erster und Zweiter über die Ziellinie fuhren und der nostalgische Gefühle wecken dürfte ist Bestandteil der Lizenzvereinbarung. Das gilt ebenso für den Cooper T54, gefahren 1961 von Jack Brabham in 1961, und den Watson Roadster an dem Ende der 1950er und Anfang der 1960er Jahre kein Weg bei der Vergabe des Rennsiegs vorbeiführte.

ISI wird nach eigener Aussage versuchen weitere Fahrzeuge zu lizenzieren und plant die Strecke nach Bereitstellung von Silverstone in rF2 zu integrieren.
 
Gibts eigentlich schon was neues zur RFT F1 2013 Mod? Hab bis jetzt nur die Demo davon getestet - die meiner Meinung nach aber schon ganz nett ist
 
th3o schrieb:
jep, hier originalmeldung: http://rfactor.net/web/2013/05/24/announcing-indy-500-licensing-for-rfactor2/

ich freu mich wie ein schneekönig auf den 1995er cart-wagen von villeneuve!!
aller voraussicht nach werden auch die normalen straßen bzw non-oval versionen enthalten sein.

**SABBER**

Die Infieldvarianten können die weglassen. Kaum ein so hässliches Layout gefahren wie Indy Infield. Da kommt höchstens der Sachsenring in Frage oder fast alle Strecken von Hermann Tilke.

Die Kursen von dem sind mit einem Low Downforce Auto grausam zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann den tilke strecken auch kaum was abgewinnen. zu breit, jede fühlt sich vom flow ungefähr gleich an, kein charakter, keine bodenwellen etc.
gleichwohl hat er ein paar schöne stellen gebaut...zb die schnelle links-rechts in china (die es ähnlich in malysia gibt) oder diese kurve mit zwei scheitelpunkten in der türkei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Malaysia geht noch, oder wie du schon sagtest einzelne Passagen wie die vierfach Links in der Türkei. Insgesamt finde ich halt sind die Strecken mit allem was nicht F1 oder Prototyp ist krampfig zu fahren, klar wurden für die F1 entwickelt. Alles was richtig Downforce hat fährt sich auf den Strecke eigentlich anspruchslos.
 
Nichts geht über the Mother, für etwas Fahrspaß zwischendurch kann auch mal die Targa sorgen.:D Aber die Tilke Strecken sind allesamt ein Graus für mich. Da kommt null Feeling auf, es mangelt an Flair, riese eingegebnete Asphaltwüsten, keine dichten Bezugspunkte die das Geschwindigkeitsgefühl erhöhen, ach furchtbar, schon wenn ich die Formel 1 auf den neumodischen Strecken sehe, überkommt mich ein inneres Unbehagen
 
100% signed @ andregee
die formel 1 wirkt seit mitte der 2000er Jahre irgendwie nur noch so als würde man einem rennen auf einer carrera-bahn zuschauen. steril, lieblos, funktional.
zu tilkes verteidigung muss man aber auch sagen, dass den gar nicht so große schuld trifft, sondern es sind die sicherheitsbestimmungen, die ihm da grenzen setzen.
ich könnte mir vorstellen, dass einige streckenverläufe der tilke-strecken um einiges cooler rüberkommen würden wenn die strecken nicht in diesen einöden auf flachem boden gebaut wären, sondern so richtig in der natur 'eingewachsen' sein würden...wie eben monza oder spa zb.
aber auch spa fängt an wie eine retorte auszuschauen einfach durch die ganzen umbauten. vergleicht mal tv-bilder aus spa aus den frühen 1990er jahren und dann heutige im gegensatz.
die F1 ist schon lange kein Sport mehr in dem man sich 'schmutzig' macht. ich weiß noch damals in den 90ern wie die autos nach den rennen aussahen, alle voll ruß und staub (hat man heute noch in ungarn manchmal), die anzüge dreckig, die gesichter total verschwitzt usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die verschwitzten Gesichter sieht man heutzutage nicht mehr so, weil die Fahrer alle wirklich durchtrainiert sind. Früher war es etwas anders. Ich hab noch nie einen verschwitzten Schumacher aussteigen gesehen. Helm ab, einmal durch die Haare fahren und ab zur Konferenz. Da sahen andere mitte der 90iger aus als ob sie besoffen und völlig kaputt sich aus dem Auto kullerten.

Leider hat man die Bus Stop Schikane abgebaut und diesen Schrott da hingestellt, Hintergrund ist wohl die Möglichkeit 2 mal überholen zu können. Durch die ultraschnelle Blanchimot haben die F1 Fahrzeuge aufgrund der Aerodynamik zuviel Geschwindigkeit verloren um dann den längeren Weg zur Busstopschikane beim auscherren zu fahren um dann auch noch zu überholen. Die Ausfahrt aus der Busstopschikane ist so eng, dass nur ein Wagen durchpasste und der Weg zur La Source oft zu kurz war um überholen zu können. Durch das neue Verbrechen ist es jetzt aber möglich.

Wenn man an die Unfälle der 80iger und 90iger denk ist es denke ich nicht falsch gewesen die Zonen auszuweiten aber auf neuen Kursen wird damit echt übertrieben, dadurch haben auch diese üblen zickzack Fahrten angefangen. Ich frage mich bis heute warum Alonso dem Vettel für die Monza Abdrängaktion keine in die Fresse gehauen hat.
 
verdient hätte er es. Wenn es dumm gekommen wäre und ein grashügel das Auto ausgehebelt hätte. hätte der sonstwo hinfliegen können, das ist imho noch dümmer als grosjean seine aktion gegen hamilton in spa, weil der einfach nicht gucken konnte vor Blindheit, während vettel bewußt war, was er da tat. Und nur weil lang nichts mehr passiert ist, kann das irgendwann doch geschehen. Ein schlimmer Unfall ist immer die Folge von tragischen Verkettungen, Auto ausgehebelt, seitlich in eine Leitplanke gekracht und schon war es das mit einem offenen Cockpit. Es gab schon genügend Situationen in der F1 der Neuzeit die bei einer anderen Konstellation durchaus tödlich hätte enden könenn. Von daher stimmt das schon mit der Sicherheit, abre auch diese neumodischen Konstruktionen der Gebäude am STreckenrand finde ich einfach häßlich. Ich mag es einfach eher klassisch
 
Kann ich zur Zustimmen, bezügl Vettel!

Ich finde es klassisch/Naturrennstrecken deutlich besser. Aber so ist eben die F1. Technisch anspruchsvolle Kurse wie Estoril, Kyalami, Valencia, Aida oder auch Jerez werden durch Schrott ersetzt.

Nahezu alle Rennstrecke die modernisiert wurden, wurden nachteilig modernisiert. Hockenheim, Monza, Nürburgring, Imola, Catalunya (Spanien GP), Spa, Silverstone um nur ein paar zu nennen. Ich kenne keine Rennstrecke die zum Positiven verändert wurden
 
Zuletzt bearbeitet:
Polishdynamite schrieb:
Da sahen andere mitte der 90iger aus als ob sie besoffen und völlig kaputt sich aus dem Auto kullerten.

LOL made my day...jetzt hab ich nen comicfilm im kopf ablaufen :D

und ja stimmt, Kyalami ist wirklich der hammer. eine meiner lieblingsstrecken bei rf1!
die strecke in pcars-detailqualität wär mal was... (gleich ab ins wmd-forum und streckenvorschlag unterbreiten!) ^^

edit: allein diese micky maus schikane in barcelona vor der letzten kurve ist lächerlich. ich hatte mal so viel spaß diese strecke in den simulationen zu fahren...aber jetzt fühlt sich das ende jeder runde wie ein bruch in der optik an...als wenn bei einem coolen lied-refrain an einer ganz bestimmten stelle ein paar schrille noten eingebaut wären :D - turn 10 und 11 wurden auch verkackt.
http://www.f1wolf.com/wp-content/uploads/2008/04/circuit_catalunya_2007.jpg

malaysia geht tatsächlich noch, aber das war glaub ich auch mit eine der ersten überhaupt von diesen 'neuen', oder?

schrecklichste ever ist meiner meinung nach ja abu dhabi.
und dann gabs wenigstens mal eine gute neue strecke (valencia), aber ausgerechnet die ist wieder raus.
mit singapur kann ich mich auch nicht recht anfreunden, aber ist immerhin stadtkurs.

bei südkorea gibts immerhin die richtig schöne vollgas bergauf rechtskurve und dann die links bei der man immer mehr abbremsen muss sowie der bogen vor start/ziel linie. dafür kackt die aber ab mit ein paar nervigen spitzkehren wo man eigentlich besser rally-style mit angezogener handbremse durchfahren müsste...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bräuchte mal Hilfe.

Ich wollte rFactor 2 testen, ohne es zu kaufen.
Daher habe ich es fertig installiert, und die Login Daten eines Freundes benutzen dürfen.
Es steht im Launcher zwar, das ich connected bin, aber trotzdem ist alles grau unterlegt und ich kann das Spiel nicht starten.

Wenn ich unter Update "Verify" klicke, dann kann er eine Datei nicht verifizieren:

Install has been checked.
One or more critical simulation files failed verification.
Core/data.path failed verification.

Auch kann ich in der Config keine Sprache auswählen und habe unter Dokumente auch keinen rFactor 2 Ordner.

Kann mir jemand sagen, wo da der Fehler ist?
 
was willst du auch updaten. installiere das aktuelle build samt Content und gut. Der Updater funktioniert nicht aber seine benutzung ist auch sinnfrei, bei einer frischen Installation. kann auch sein das du vergessen hast den Content zu installieren, den muß man separat downloaden ins packages Verzeichnis kopieren und dann per modmanager installieren
 
Ich hab das aktuelle Build 218 und auch den Content, den ich für meine Liga brauche.

Bringt mir aber alles nichts, wenn ich zwar online bin, aber das Bild in der Mitte grau unterlegt ist, wie auch die anderen beiden.
Also? Wo ist hier das Problem. Mir kommts so vor, als würde er den Pfad zur rFactor2.exe nicht finden.

Ich kann das Spiel über den Launcher nicht starten, obwohl ich fertig eingeloggt bin.

rFactor 2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben