• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

rFactor rFactor 2 [Sammelthread]

die debatte hier ist schon etwas moralisch aufgeladen, aber letzten endes hat kimi insofern recht als er eine frage zu einem problem gestellt hat, das jeder haben könnte, egal ob man das spiel nun selbst gekauft hat oder die daten eines freundes geliehen bekommen hat.
ich habe das spiel ja gekauft und hatte das gleiche problem mit den ausgegrauten feldern. man könnte sich also auf dieses problem konzentrieren und den moralischen aspekt halt mal ausblenden, da das problem so oder so das gleiche bleibt.

"We understand that allowing someone to try it, or for your family/friends to ‘demo’ the product OFFLINE is possible, and we accept that. Just remember every action online reflects back to you, and we do not allow two people to actively share a purchase."

Ich verstehe diesen Absatz so, dass die Devs diesen Wunsch nachvollziehen und akzeptieren. Sie machen lediglich darauf aufmerksam, dass es einfach Restrisken geben kann. Dass sie dagegen sind, dass zwei Leute sich einen Acc permanent teilen, das müssen sie halt formhalber sagen, aber letzten Endes können sie das nicht kontrollieren. Wenn ich zb nur zusammen mit einem Freund spiele, wir ein Team darstellen und uns beim Fahren abwechseln, dann kann ISI da nichts machen.
Und Kimi will ja den Acc nicht permanent mit dem Freund teilen, sondern nur antesten, was also unter das "wir akzeptieren das" von Seiten der Devs fällt. Insofern erübrigen sich schon ein wenig die Gegenargumente ggü. Kimi.

Zuletzt bearbeitet:
"and we do not allow two people to actively share a purchase"

Ich weiss nicht was es an diesem Satz misszuverstehen gibt, klar man hätte anstatt allow auch deutlich kräftigere Wörter nehmen können.

Wie ich schon sagte, wenn wir beide zB Lust haben nur als Team aufzutreten, dann holt sich einer von uns das Spiel und dann teilt man die LogIn-Daten. Dass ISI das nicht mag ist eine Sache, betreiben können wir das ja trotzdem.
Aber der Punkt war einfach, dass das Problem vom Kimi nicht davon auftrat, weil der die Daten vom Freund hatte. Das ist halt hier das relevant zu Diskutierende und nicht die rechtliche Lage, da es mit dem technischen Problem nichts zu tun hat.

Danke th3o :rolleyes:

Denn genau das gleiche Problem, was bei mir herrscht, hatte vor 3 Tagen auch einer aus der Liga, der sich das Spiel selbst gekauft hat. Er konnte mir aber nicht helfen, da es bei ihm irgendwann plötzlich ging, einfach so.
Daher nahm ich es mal in Angriff, im Forum nachzufragen, wo das Problem ist.

Ich hatte das mit den Daten des Freundes nur mit angesprochen, weil ich erst vermutete, dass es daran liegen könnte.
Aber th3o hat es ja mit seiner Aussage widerlegt. Daher ist es schon interessant zu wissen, woran es nun scheitert.

nein und das wird glaub ich auch noch einige zeit dauern :(
habs vorhin ein paar runden gespielt (nachdem ichs 3 monate ca nicht mehr gespielt hab). hat sich einiges getan, alles viel schärfer. definitiv fortschritt sichtbar.
@domi du musst mal wieder reinschnuppern. downshifting sounds beim formula renault 3.5 sind übrigens der krasse hammer.

Kann man denn in der Demoversion auch andere Strecken außer "Lime Rock Park" spielen ? Ich hab Silverstone installiert aber kann in Ingame nicht auswählen.

In der Demoversion nicht. Da fehlt der Modsupport soviel ich weiß.

ich würde halt sagen dass erst silverstone wirklich zeigt was die engine so kann. es gibt doch recht krasse unterschiede zu den lime rocks, mills etc. :(
evtl wäre es besser gewesen wenn die demo auch mit silverstone gekommen wäre, denn wie will man sonst die leute von der potentiellen qualität überzeugen. naja, schade :)

hier vergleichsvideo zwischen real und rf2: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=P16Q_iydSdE

meiner meinung nach top.

th3o schrieb:
es gibt doch recht krasse unterschiede zu den lime rocks, mills etc. :(
nämlich?
Ich finde die Demo schon ganz nett.
Das Einzige was mir negativ auffiel war Z-Fighting, das kenne ich auch schon unter der guten, alten gMotor-Engine. Wieso beseitigen die sowas nicht? Es ist leider tragisch weil es eben sehr auffällig ist.

Sublogics schrieb:
nämlich?
Ich finde die Demo schon ganz nett.
Das Einzige was mir negativ auffiel war Z-Fighting, das kenne ich auch schon unter der guten, alten gMotor-Engine. Wieso beseitigen die sowas nicht? Es ist leider tragisch weil es eben sehr auffällig ist.

Z-Fighting ist offensichtlich nicht so leicht zu beseitigen. Gibts in pCars auch, vor allem auf der Nordschleife (in pCars nur auf sehr großen Strecken sichtbar). Damit müssen wir wohl noch etwas leben.

nasenmann75 schrieb:
Die Wolken schauen aber ganz anders aus.

:D made my day

@sublogics
ich finde die älteren isi-strecken etwas zu sehr ausgewaschen und schwammig, aber das läßt sich sicher gut beheben mit schärferen texturen..

Das bild sollte das eigentlich ohne Erklärung... erklären :D

ZfightingCB.png

Naja, solch einen "Backfire"-Soundeffekt gab es ja auch schon vorher und in diesem Fall ist er halt nur etwas häufiger und lauter.
Demgegenüber haben die Entwickler aber scheinbar immer noch nichts an Umgebungseffekten eingebracht, nichtmals primitive Effekte wie Veränderung des Schalls bei Fahrten durch Tunnel, schade.

@Nasenmann : das ist wie, wenn du mit 2 fingern versuchst in einem nasenloch zu bohren, das schaut auch merkwürdig so aus :D so verhält es sich auch mit der Z-Position (Tiefe) von Texturen, wenn die ziemlich nah beinander sind.

Hier mal n Replay Video :

http://www.youtube.com/watch?v=jEoU_mKf7N4

mit default setup fast unfahrbar, aber mit dem Setup aus dem rFactor-Forum & light rubber fährt sich's dann ziemlich gut.

Zurück
Oben