• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

rFactor rFactor 2 [Sammelthread]

Mist... Dann wirklich einfach mal Treiber auf ne ältere Version bringen

hm..wie gesagt der treiber war bei w7 scho drauf,und da hats funktioniert.
PS:älterer treiber bringt auch nix:(

Zuletzt bearbeitet:
Mal im kompatilitätsmodus probiert? Du musst dann aber die rFactor2.exe umstellen, die findest du im SPielverzeichnis unter "Core".

kompatilitätsmodus?...ja aber nix unter core umgestellt,mom:)
auch nix:(
PS:ich mach jetzt win7 wieder drauf,obwohl win8 bei mir voll geschmeidig lief...hm oder hab ich doch verkehrt installiert?ich hab nur denn 146 build genommen als install! u. dann halt nur die mods rein u. aktiviert, weil des is irgendwie komisch er zeigt mir net a mal die sprachenauswahl in der config...an d.h. das Feld ist leer.

fehler behoben: installer neu geladen jetzt funzts:)

Zuletzt bearbeitet:
hi ich überlege set einiger zeit mir rf2 zu kaufen, habe den ersten Teil lange gespielt.
hab aber noch ein paar Fragen.

ist wie im ersten Teil.

1. singleplayer möglich ?
2. warmup lap ?
3. mach die KI im singleplayer fehler unfälle etc ?
4. gibts das sc ? auch im singeplayer ?
5.ist der nachfolger auch wieder so mod freundlich??

ich sag schonma Danke an alle die mir das beantworten können

1, 2, 3 =ja
sc habe ich bisher noch nicht gesehen, steht aber in den boxen, wird also irgendwann implementiert.
5, oh ja.

wenn du rf1 lange gespielt hast dann ist rf2 pflicht. vor allem, was dich ja gar nicht interessiert hat, was aber meines erachtens wichtiger als alle deine punkte ist: die fahrphysik, das reifenmodell etc. ist absolut geil.

Doch das SC fährt schon mit, hatte ich leztens bei nem Rennen mitn Clio. Zumindest wurde es unten in den Positionen (diese Linie) mit angezeigt. War aber auch ein übler Crash, das hat richtig ordentlich gehämmert in der ersten Kurve. Sah episch aus. Da ich ohne Quali gefahren bin, bin ich also von ganz hinten gestartet. Damit konnte man die KI Fahrfehler auch gut beobachten. Die hälfte ist nach der ersten Runde dann auch in die Box.

th3o schrieb:
1, 2, 3 =ja
sc habe ich bisher noch nicht gesehen, steht aber in den boxen, wird also irgendwann implementiert.
5, oh ja.

wenn du rf1 lange gespielt hast dann ist rf2 pflicht. vor allem, was dich ja gar nicht interessiert hat, was aber meines erachtens wichtiger als alle deine punkte ist: die fahrphysik, das reifenmodell etc. ist absolut geil.

naja ich fand in rf1 die fahrphysik schon Bombe ^^
da bin ich mal davon ausgegangen das die in der hinsicht verbesserungen bringen

nur bei den anderen punkten kann mann sich ja nie sicher sein.

GTR2 gabs das SC bei bei race 07 wurde es entfernt

mal eine frage zum clio: was zum teufel ist immer dieses komische rattergeräusch (im spiel, nicht am lenkrad)? ich habe das ständig wenn ich bei niedrigen/mittleren geschwindigkeiten in kurven einlenke und es ist total nervig.

Weiß jetz net was de meinst, muss ich heut mal gucken.

th3o schrieb:
mal eine frage zum clio: was zum teufel ist immer dieses komische rattergeräusch (im spiel, nicht am lenkrad)? ich habe das ständig wenn ich bei niedrigen/mittleren geschwindigkeiten in kurven einlenke und es ist total nervig.

Hab das auch ,ist total nervig:-!

evtl hängt das mit traction control zusammen, das hatte ich da an...kann aber eigentlich nicht sein, weil das zb gar nicht kommt, wenn ich aus dem stand heraus gradeaus beschleunige. das ist immer nur in kurven

Hat rfactor probleme mit hdr und ati karten? Wenn ichs einschalte sieht die beleuchtung aus wie von 1990 :fresse:

Was war denn an der Beleuchtung 1990 anders als heute? Ich schaue gerade an die Decke und sehe durch glühenden Wolframdraht erzeugtes Licht, das war schon 1990 so :D
Nein mal im Ernst, die komische Lichtsituation ist wohl eher den Modstrecken geschuldet, manche Modder haben wohl noch nicht so den dreh raus, wie sie das handhaben müssen damit es auch mit hdr gut aussieht, aber an und für sich sieht es auf den guten strecken imho sehr gut aus.

Du schaust wohl durch meine augen. Ich finde sofern es keine vermurkste Modderstrecke ist , finde ich die Lichtstimmung und Farbgebung auch sehr gut, ebenso der Dunst in der Ferne. Viele sagen das alles hat nur rf1 niveau, aber allein die schatten im cockpit und auf der straße sind up to date. wenn man in die dämmerung hineinfährt und die anderen autos durch die heckscheibe ins cockpit blenden, kommt echtes feeling auf. auch diese nasse straße sieht sehr realistisch aus, bei cars wird mit der spiegelung etwas übertrieben.
auch toll ist das die sonnenstände realistisch anhand der längen und breitengrade anhand der jahreszeit realistisch gewählt werden.

nur mal aus neugierde, was genau sagt dir da mehr zu?

wenn bei pcars die reflektionen auf low stellst, die texturen auf medium und wetter auf HAZY / Clear 1, Frühjahr, am besten morgens, hast des gleiche resultat :D (ne, wirklich)

Ich find diese "Hazy-Beleuchtung" aber auch gut, wenns dann so leicht lila wird, schauts richtig schön aus, da brauch ich auch keine wolken.

die gesamte farbpalette finde ich bei rf2 angenehmer, es hat mehr einen verwaschen/ausgewaschen, dreckig-style.
ich habe das ja schon mal im pcars forum geschrieben: für mich kommts drauf an ob eine engine meinen geschmack trifft. dabei kann sie auch gerne älter sein. solange sie einen gewissen flair für mich entfaltet, mag ich sie. pcars ist mir persönlich zu glatt irgendwie.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben