-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
rFactor rFactor 2 [Sammelthread]
- Ersteller log11
- Erstellt am
Polishdynamite
Captain
Wir haben kein Problem, unser rfactor 2 funktioniert
. Du willst eine Lizenz nutzen die schon vergeben ist. Damit versuchst du das Urheberrecht zu umgehen. Das ist dein Problem!
Es gibt mit Sicherheit die eine oder andere Lösung, die du aber hier im Forum nicht finden wirst!
Kennst du irgendein Spiel welches du mit dem Content vorab testen kannst? Heutzutage kaum, also warum sollte es hier anders sein. Anstatt überall rumzusuchen wäre das Ganze mir schon lange zu blöd und ich hätte mir das Game schon längst gekauft, aber scheinbar gibt es immer wieder Leute die es nicht begreifen wollen und die Arbeit von Entwicklern nicht würdigen.
Echt GRAUsam vor dem GRAUEN Bildschirm zu sitzen und nicht reinzukommen weil man zu geizig ist.
Es gibt mit Sicherheit die eine oder andere Lösung, die du aber hier im Forum nicht finden wirst!
Kennst du irgendein Spiel welches du mit dem Content vorab testen kannst? Heutzutage kaum, also warum sollte es hier anders sein. Anstatt überall rumzusuchen wäre das Ganze mir schon lange zu blöd und ich hätte mir das Game schon längst gekauft, aber scheinbar gibt es immer wieder Leute die es nicht begreifen wollen und die Arbeit von Entwicklern nicht würdigen.
Echt GRAUsam vor dem GRAUEN Bildschirm zu sitzen und nicht reinzukommen weil man zu geizig ist.
Sublogics
Rear Admiral
Ja gut, für welche die bisher noch nicht mit Renn-Sims oder aber rFactor in Berührung kam wäre eine Demo aber schon eine ganz feine Sache.
Warum macht ISI nicht wieder diese Option wie bei rF1? 1 Stunde machen können was man möchte.
Mal eben Vollpreis zahlen ohne zu wissen wie das zu Kaufende ist würde ich auch nicht machen wollen - jetzt mal außen vor gelassen was Kimi da nun wirklich vor hat.
Warum macht ISI nicht wieder diese Option wie bei rF1? 1 Stunde machen können was man möchte.
Mal eben Vollpreis zahlen ohne zu wissen wie das zu Kaufende ist würde ich auch nicht machen wollen - jetzt mal außen vor gelassen was Kimi da nun wirklich vor hat.
Polishdynamite
Captain
Die eine Stunde von rf1 war ein Witz. Selbst als erfahrener Simracer braucht man einen Abend bis alles halbwegs sitz und passt wie man es gerne hätte und da kann man auch noch auf das Feedback vieler Leute zurückgreifen. Als Neuling ist das utopisch.
Auch hier möchte ich anmerken, dass man kaum ein Spiel anzocken kann. Demos gibt es schon lange nur noch selten oder man hat Glück und Steam hat mal ein Probeweekend. Von daher Frage ich mich warum es beim Simracing anders sein sollte.
Auch hier möchte ich anmerken, dass man kaum ein Spiel anzocken kann. Demos gibt es schon lange nur noch selten oder man hat Glück und Steam hat mal ein Probeweekend. Von daher Frage ich mich warum es beim Simracing anders sein sollte.
th3o
Admiral
es gab bei rf1 meines erachtens auch ein grundpaket, das kostenlos getestet werden konnte und zwar unendlich lange. evtl aber war das eine spätere implementierung (kA wie das bei release war).
ich habe zuerst rf1 in dieser version gespielt bis ich via einem gekauften key das ganze spiel freigeschaltet habe und entsprechend auch mods dann installieren konnte, die anerkannt wurden. vorher konnte man zwar mods installieren, aber die waren nicht freigegeben vom spiel.
sowas wirds bei rf2 sicher auch geben, aber eben jetzt noch nicht, da absolut nichts vom aktuellen ISI-content release-qualität hat. da wird noch an allen ecken und enden gedreht, nicht zuletzt grafisch. ist doch klar, dass man dieses unfertige produkt nicht jedem zum anspielen bereitstellen will wenn man damit gefahr läuft, dass leuten das nicht gefällt und sie dann schlüsse auf das irgendwann fertige produkt ziehen.
es wurde im forum von rf2 von entwicklerseite her auch schon gesagt, dass man ab dem zeitpunkt, ab dem man denkt, dass das spiel soweit ist, dass man dann auch breit angelegtes marketing dafür betreiben wird. vorher nicht.
ich habe zuerst rf1 in dieser version gespielt bis ich via einem gekauften key das ganze spiel freigeschaltet habe und entsprechend auch mods dann installieren konnte, die anerkannt wurden. vorher konnte man zwar mods installieren, aber die waren nicht freigegeben vom spiel.
sowas wirds bei rf2 sicher auch geben, aber eben jetzt noch nicht, da absolut nichts vom aktuellen ISI-content release-qualität hat. da wird noch an allen ecken und enden gedreht, nicht zuletzt grafisch. ist doch klar, dass man dieses unfertige produkt nicht jedem zum anspielen bereitstellen will wenn man damit gefahr läuft, dass leuten das nicht gefällt und sie dann schlüsse auf das irgendwann fertige produkt ziehen.
es wurde im forum von rf2 von entwicklerseite her auch schon gesagt, dass man ab dem zeitpunkt, ab dem man denkt, dass das spiel soweit ist, dass man dann auch breit angelegtes marketing dafür betreiben wird. vorher nicht.
Polishdynamite
Captain
stimmt! Hatte ich ganz vergessen.
th3o
Admiral
jep, habe das vor einem jahr auch mal gemacht und erstmal dann zurückgegeben weil mir das spiel damals noch nciht weit genug war udn ich damals auch noch kein lenkrad hatte. bin dann vor einigen monaten wieder eingestiegen und da hats mir viel mehr spaß gemacht sodass ichs jetzt auch behalten habe.
Kimi
Ensign
Sublogics schrieb:Ja gut, für welche die bisher noch nicht mit Renn-Sims oder aber rFactor in Berührung kam wäre eine Demo aber schon eine ganz feine Sache.
Ich fahre schon seit über 4 Jahren Simracing, angefangen mit GTR2, rFactor und seit März iRacing.
Sublogics schrieb:Jetzt mal außen vor gelassen was Kimi da nun wirklich vor hat.
Ich habe vor: rFactor 2 auf meinem PC zu fahren.
Und ja ich weiß auch, das man es bezahlt, 30 Tage testen kann und man sein Geld dann wieder zurückverlangen kann. Aber warum so, wenns auch anders gehen müsste...
Polishdynamite schrieb:Du willst eine Lizenz nutzen die schon vergeben ist. Damit versuchst du das Urheberrecht zu umgehen. Das ist dein Problem!
falsch.
Polishdynamite schrieb:Kennst du irgendein Spiel welches du mit dem Content vorab testen kannst?
Ja natürlich. Und zwar alle die ich vorher gespielt habe.
Bei iRacing logge ich mich mit den Daten meines Freundes ein, und kann dann selbstverständlich alles runterladen, was er sich gekauft hat. Ich fahre dann eben unter seinem Namen, ist ja logisch.
Also nochmal für die, die es nicht verstanden haben:
In meinem Fall tuh ich einfach so, als wäre ich mein Kollege, der einen neuen Computer hat. Also lade ich alles neu runter, und muss mich selbstverständlich mit "meinen" Daten einloggen. Und dann müsste es funktionieren, richtig?
Geht mit Steam und ALLEN anderen Sachen genauso. Ich logg mich mit deren Daten ein, und nutze ihre Sachen. Es MUSS auch so gehen, sonst müsste man sich theoretisch bei jedem neuen PC jedesmal alles an Spielen neu kaufen.
Ich hoffe das es nun auch für die letzten verständlich ist.
th3o
Admiral
@kimi
aber jetzt nimm halt an, dass dein freund das spiel auch nicht hätte. was dann?
das ist der regelfall, dass man nämlich nicht viele leute kennt, die ein spiel haben und vond enen man sich die daten holen kann.
ich kenne in meinem freundeskreis zb keinen einzigen der simulationen spielt von dem ich mir irgendwelche daten leihen könnte um was zu testen.
die frage von polishdynamite ist somit nachwievor gültig, denn das, was du beschrieben hast, sind sonderfälle, ausnahmen, umgehungs-strategien.
so gesehn kannst du das auch bei rf2 machen. ich gebe irgendwem meine log-in daten...
aber jetzt nimm halt an, dass dein freund das spiel auch nicht hätte. was dann?
das ist der regelfall, dass man nämlich nicht viele leute kennt, die ein spiel haben und vond enen man sich die daten holen kann.
ich kenne in meinem freundeskreis zb keinen einzigen der simulationen spielt von dem ich mir irgendwelche daten leihen könnte um was zu testen.
die frage von polishdynamite ist somit nachwievor gültig, denn das, was du beschrieben hast, sind sonderfälle, ausnahmen, umgehungs-strategien.
so gesehn kannst du das auch bei rf2 machen. ich gebe irgendwem meine log-in daten...
Kimi
Ensign
Warum soll ich annehmen das mein Freund das nicht hat? 
Er hat´s doch gekauft und fährt mit den anderen Leuten aus meiner Liga, (die es ebenfalls gekauft haben), zusammen auf den Server oO
Was bei euch abgeht, ist doch in meinem Fall völlig egal.
Ich habe zum Beispiel von demselben Freund iRacing getestet und mir es daraufhin sofort gekauft.
Er hat´s doch gekauft und fährt mit den anderen Leuten aus meiner Liga, (die es ebenfalls gekauft haben), zusammen auf den Server oO
Was bei euch abgeht, ist doch in meinem Fall völlig egal.
Ich habe zum Beispiel von demselben Freund iRacing getestet und mir es daraufhin sofort gekauft.
th3o
Admiral
aber nur weil das in deinem fall egal ist heißt es nicht dass die entwickler sich so aufstellen sollten damit leute mit deinem freundesbackground dann an die spiele, die sie nicht besitzen, sondern ihre freunde, rankommen.
ansonsten verstehe ich gerade gar nicht worauf du wirklich hinauswillst, also was erwartest du denn explizit von einem hersteller bzw was ist konkret dein problem?
willst du sagen dass alle hersteller es so machen sollten wie iracing, nämlich accountname und pw für käufer haben, damit freunde der käufer das testen können sollen? ich denke nicht dass diese um-die-ecke-denke viel anklang findet bei den herstellern, denn strikt gesehen ist diese vorgehensweise illegal, da nicht der käufer, sondern eine fremde person sich einloggt. für den hersteller würde sich das (egal welche absprache du mit deinem freund triffst) als login-daten klau oder zumindest missbrauch darstellen.
und wie bereits oben gesagt: rf2 kannst du testen indem du es dir kaufst und wenns dir nicht gefällt kannst du das geld zurückfordern innerhalb von vier wochen. hat reibungslos bei mir einmal geklappt.
ansonsten verstehe ich gerade gar nicht worauf du wirklich hinauswillst, also was erwartest du denn explizit von einem hersteller bzw was ist konkret dein problem?
willst du sagen dass alle hersteller es so machen sollten wie iracing, nämlich accountname und pw für käufer haben, damit freunde der käufer das testen können sollen? ich denke nicht dass diese um-die-ecke-denke viel anklang findet bei den herstellern, denn strikt gesehen ist diese vorgehensweise illegal, da nicht der käufer, sondern eine fremde person sich einloggt. für den hersteller würde sich das (egal welche absprache du mit deinem freund triffst) als login-daten klau oder zumindest missbrauch darstellen.
und wie bereits oben gesagt: rf2 kannst du testen indem du es dir kaufst und wenns dir nicht gefällt kannst du das geld zurückfordern innerhalb von vier wochen. hat reibungslos bei mir einmal geklappt.
Zuletzt bearbeitet:
Kimi
Ensign
Was mein Problem ist, habe ich im 1. und 2. Post geschrieben.
Die ganze Diskussion interessiert mich garnicht.
Und es ist nichts illegal. Das Spiel wurde einmal gekauft, und es fährt auch nur einer damit, denn gleichzeitig fahren ist ausgeschlossen, das geht nicht! Und das ist auch richtig so.
Und dem Hersteller ist es absolut wayne, wer nun hinter dem Steuer sitzt
... Er kann mir es doch auch geschenkt haben.. huch? Was machen wir denn dann? 
Die ganze Diskussion interessiert mich garnicht.
Und es ist nichts illegal. Das Spiel wurde einmal gekauft, und es fährt auch nur einer damit, denn gleichzeitig fahren ist ausgeschlossen, das geht nicht! Und das ist auch richtig so.
Und dem Hersteller ist es absolut wayne, wer nun hinter dem Steuer sitzt
Polishdynamite
Captain
Kimi schrieb:Und es ist nichts illegal. Das Spiel wurde einmal gekauft, und es fährt auch nur einer damit, denn gleichzeitig fahren ist ausgeschlossen, das geht nicht! Und das ist auch richtig so.
Und dem Hersteller ist es absolut wayne, wer nun hinter dem Steuer sitzt... Er kann mir es doch auch geschenkt haben.. huch? Was machen wir denn dann?
![]()
Wenn deiner Meinung nach nichts illegal dran ist, dann frag doch offiziell im ISI-Forum nach! Da bekommst du innerhalb kürzester Zeit eine Antwort auf deine Frage, da lungern genügend Entwickler im Forum rum.
"Can I share my ‘account’?
The license is for you. We understand that allowing someone to try it, or for your family/friends to ‘demo’ the product OFFLINE is possible, and we accept that. Just remember every action online reflects back to you, and we do not allow two people to actively share a purchase."
Innerhalb von 5 Minuten gefunden! Du machst hier seit einem Tag rum
PS.
Übersetzen kannst du es dir selber!
Leute, dass bringt doch nichts, als ob ihm nicht bewusst wäre dass Account Sharing nicht erwünscht ist (genau wie bei Steam und iRacing). Wahrscheinlich wurde der rFactor 2 Account bereits innerhalb der "ganzen Liga" verteilt und die Maximale Anzahl der Aktivierungen ist einfach aufgebraucht, deswegen auch keine weitere Aktivierung möglich
.
Es gibt eine Möglichkeit rF2 zu testen und die sollte man auch nutzen oder es einfach sein lassen.
Es gibt eine Möglichkeit rF2 zu testen und die sollte man auch nutzen oder es einfach sein lassen.
Kimi
Ensign
Polishdynamite schrieb:Innerhalb von 5 Minuten gefunden! Du machst hier seit einem Tag rum
PS.
Übersetzen kannst du es dir selber!
Was gefunden, was mich überhaupt nicht interessiert. Super Arbeit
Und Englisch kann ich, keine Sorge.
BlackX9 schrieb:Als ob ihm nicht bewusst wäre dass Account Sharing nicht erwünscht ist (genau wie bei Steam und iRacing). Wahrscheinlich wurde der rFactor 2 Account bereits innerhalb der "ganzen Liga" verteilt und die Maximale Anzahl der Aktivierungen ist einfach aufgebraucht, deswegen auch keine weitere Aktivierung möglich
Nö ist mir nicht bewusst. Es weiß sowieso keiner wer hinter dem PC sitzt und den Account gerade benutzt.
Außerdem was iRacing angeht: Niemand "shared" dort einen Account. Wer will schon bitte mit einem fremden Namen fahren und seine Erfolge mit den anderen Teilen? oO ... Das dient einfach nur dazu, um kostenlos mal reinzuschnuppern.
Und nein, der Account wurde bisher noch nicht ein einziges mal "geshared", der hat es selber erst neu.
Und nochmal: Mich interessieren die Meinungen der Moralapostel überhaupt nicht. Ich wollte nur wissen, warum ich mein Spiel nicht starten kann, obwohl ich eingeloggt und online bin.
Aber ich hab gestern schon eine PN von jemanden bekommen, der versucht, mir bei meinem Porblem zu helfen. Wenigstens einer, der für mich sinnvolles von sich gibt.
Zuletzt bearbeitet:
th3o
Admiral
aber wie dem auch sei, ich kenne das problem, das du weiter oben geschildert hast auch. habe aber keine ahnung mehr wie ich das gelöst habe. glaube es war irgendwas mit ab- und neu anmelden in diesem login menü und dann waren auch die felder nicht mehr ausgegraut.
evtl besteht auch eine verbindung zwischen dem angemeldet sein im offiziellen forum und dem login im spiel...?
evtl besteht auch eine verbindung zwischen dem angemeldet sein im offiziellen forum und dem login im spiel...?
Zuletzt bearbeitet:
Polishdynamite
Captain
Kimi schrieb:Was gefunden, was mich überhaupt nicht interessiert. Super Arbeit
Und Englisch kann ich, keine Sorge.
OK, die Satzung des Urheberrechts interssiert dich nicht, interessant.
Kimi schrieb:Nö ist mir nicht bewusst. Es weiß sowieso keiner wer hinter dem PC sitzt und den Account gerade benutzt.
Außerdem was iRacing angeht: Niemand "shared" dort einen Account. Wer will schon bitte mit einem fremden Namen fahren und seine Erfolge mit den anderen Teilen? oO ... Das dient einfach nur dazu, um kostenlos mal reinzuschnuppern.
Und nein, der Account wurde bisher noch nicht ein einziges mal "geshared", der hat es selber erst neu.
Sollte dich aber wenn du meinen post gelesen und VERSTANDEN hättest. So langsam aber sicher kann man deinen geistigen Zustand anzweifeln.
Kimi schrieb:Und nochmal: Mich interessieren die Meinungen der Moralapostel überhaupt nicht. Ich wollte nur wissen, warum ich mein Spiel nicht starten kann, obwohl ich eingeloggt und online bin.
Seit wann ist es DEIN Spiel, vorhin gehört es noch deinem Ligakumpel.
Kimi schrieb:Aber ich hab gestern schon eine PN von jemanden bekommen, der versucht, mir bei meinem Porblem zu helfen. Wenigstens einer, der für mich sinnvolles von sich gibt.![]()
Ich hoffe es funktioniert nicht.
@th3o
Es ist schon extrem komisch, wenn einer so dran rum macht obwohl er 4 Wochen lang in Vorleistung gehen könnte um anschließend das Geld zurück zu bekommen. Es hat doch bei dir einwandfrei funktioniert.