• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

rFactor rFactor 2 [Sammelthread]

kannst mal nen link posten zum setup. mir gefällt der wagen an sich sehr, aber ich kann mit dem noch nicht gut fahren :)
 
hab auch mal die Demo angespielt.
Nice ....
am Anfang dachte ich Hoppala krasse Steuerung.
nach Paar runden geht es,aber die kleinste falsche Bewegung am Wheel dann wars das.
aber das FFB ist gut.

werde mal das gepostete Setup probieren.
Schade das nur 1 Strecke wie Auto in der Demo ist
 
leute, ihr könnt euch das spiel doch auch einfach da kaufen und könnt es, wenns euch nicht zusagt, innerhalb von drei wochen zurückgeben. :)
dann könnt ihr auch alle anderen autos (die meiner ansicht nach viel mehr spaß machen, zb der megane, formula renault oder 370z) ausprobieren sowie silverstone...
 
Don Chulio schrieb:
@Nasenmann : das ist wie, wenn du mit 2 fingern versuchst in einem nasenloch zu bohren, das schaut auch merkwürdig so aus :D so verhält es sich auch mit der Z-Position (Tiefe) von Texturen, wenn die ziemlich nah beinander sind.

:D
Danke für die Beschreibung!
 
ich habe rfactor 2 ja immer gefahren und auch wenig zu kritisieren gehabt aber mittlerweile gefällt es mir garnicht mehr .
mittlerweile muß man wirklich rutschfactor 2 sagen, fahre gerade den 370 auf silverstone und man fühlt sich als wäre man auf einer vereisten fläche unterwegs, man darf nun minimalst einlenken, sonst haut es einen weg, ich habe die Bremskraft schon auf 80% reduziert und dennoch blockieren die räder schon bei 30% pedale sobald man nur minimal einlenkt. das geht irgendwie garnicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
rF2 ist ohne Fahrhilfen sehr schwer - sogar schwerer als ein richtiges Auto zu fahren, weil man nicht die vollen Rückmeldungen im Grenzbereich bekommt.
Mir macht es aber trotzdem viel Spaß. Man muss halt viel üben, um die Autos vernünftig über die Strecken zu jagen.

Zur Not kann man die Fahrhilfen aktivieren. Dann wird es wirklich leicht.
 
Nech, wer fährt denn mit Fahrhilfen, in anbetracht der lausigen umstände war ich sogar richtig schnell, auch mit dem gtr habe ich den großteil vom online starterfeld hinter mir gelassen, jedoch ist das einfach kein fahren mehr, wenn man völlig verkrampft hinter dem lenkrad sitzt und lenkbewegungen im micronbereich ausführen muss, damit man das auto nicht überfährt. An der physik paßt aktuell so ziemlich garnichts mehr,
 
Dann setze den "Steering Lock" im Setup runter. Das ist immer das Erste, was ich bei rF2 verändere. Die meisten Wagen haben da 24-25 deg eingestellt. Einen Wert von 18-20 reicht mir meistens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre reale Werte, so wie das sein sollte. Aber das GRiplevel paßt nicht. Mit einem Maximalen Bremsdruck von 80% darf man bei 40% pedale nichtmal einlenken ohne das das kurveninnere RAd blockiert. Bei langsamen Kurven iced man nur herum, das ist nicht mehr normal. Irgendwas ist da schiefgelaufen bei niedrigen geschwindigkeiten.
 
Ich finde es bei einigen Fahrzeugen echt Unfahrbar. Zum Beispiel die Corvette. Ich glaube nicht das ein moderner Rennwagen so bockschwer zufahren ist. Viele Rennfahrer sagen das die Fahrzeuge nicht schwer zu fahren sind, wurde auch wieder viel beim 24 Stunden Rennen gesagt (darunter auch von der Corvette - Sie ist nervös am heck aber immer Abfangbar). Abfangen der Vette hier ist fast unmöglich. Zudem finde ich das FFB etwas schwach teilweise. Es gibt nicht die richtigen Rückmeldungen. Mit kleineren Fahrzeugen (zum beispiel dem Clio) machts aber richtig Spaß. Und auch die alten F1 Fahrzeuge lassen sich nachvollziehbar, wenn auch vllt etwas zu schwer, steuern.

Trotzdem ein gutes Spiel meiner Meinung nach. Die Mods werden sicher viel besser - war ja bei rf1 auch so.
 
Andregee, versuche es mal mit einer geringen Empfindlichkeit der Lenkachse in den Steuerungsoptionen. Ich fahre bspw. mit einem Wert von 25 dort. Ansonsten muss ich auf der Geraden aufpassen bei Lenkkorrekturen die Karre nicht schon völlig zu verreißen.
 
ich verstehe das mit eueren gripproblemen überhaupt nicht. klingt so als wenn jetzt alle autos bei rf2 hinüber sind. davon kann ich jedenfalls nichts spüren obwohl ich jetzt selbst 3-4 monate auszeit genommen habe.
nachdem ichs mir neu installiert habe und den 370z, den formula renault und den megane um silverstone gejagt habe finde ich ffb, physik und griplevel nachwievor super, wenn auch etwas anders als vor vier monaten. ich habe abs aus und traktionskontrolle auf low.
die vette habe ich bisher allerdings noch nicht wieder gefahren. vielleicht ists ja bei der extrem, kA.
 
Gripprobleme kenne ich bei rF2 auch nicht. Der Grenzbereich der Autos fühlt sich nur so winzig an. Meisten spüre ich nicht, wenn der Wagen übersteuert. Das kann ich nur optisch ausmachen - und dann ist es zu spät.
Anders ist dies aber z. B. bei den alten F2/F3 Modellen oder dem Lola280-Mod. Da hat man immer die Kontrolle.
 
Traktionskontrolle?? :stock: Ab in die Ecke und eine Runde schämen. :p

Das Grundproblem ist das meist miese FFB welches sich komplett deaktiviert sobald man nur minimal über der Haftungsgrenze der Reifen ist, dann spürt man nichts weiter als den Reibwiderstand vom Riemen des CSW und das war es dann auch, das wheel dreht sich extrem leicht im nichts ohne jegliche Informationen ob man nun noch weiter einlenken kann und somit die kurve noch enger nehmen kann oder ob man die lenkung öffnung muß um wieder grip zu bekommen. Das ist aber nicht bei jedem Auto so, der DTM 2012..13 Mod kann das viel besser, der macht richtig Spaß. Auch der Brabham BT20 kann das viel besser, da spürt man auch bei stärkerem einlenken noch einen Widerstand, auch wenn dieser geringer wird, hängen da die räder nciht gefühlt in der luft.
Auch reißt es das auto in langsamen kurven teilweise viel zu sehr mit dem heck weg, es kann doch nicht sein das ich quasi mit standgas in der letzten schikane in spa einlenke und es das heck einfach so wegreißt. Aber gut manche mögen das vielleicht und denken das wäre real, in anderen Foren gibt es REnnfahrer die ihre Erfahrungen mit SLicks auf Rennwagen wiederspiegeln und meinen das das nichts mit der REalität zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Beschwerden üder die Vette nicht nachvollziehen. Ich find man muss sich schon ziemlich anstrengen um sich damit wegzudrehen :rolleyes:
 
Vielleicht ein blöder bug? bei mir dreht die sich mit 20% Gas bei 20km/h... Für mich unfahrbar. Die erste Kurve auf Lime Rock schaffe ich grad so mit ca 50km/h, und ja keinen Millimeter zuviel am Lenkrad bewegen. Bei 60km/h sofort weg...
 
Evtl. ein schlechtes Setup?

Falls jemand mal Lust hat online etwas zu fahren ;)
 
wie schätzt du denn rf2 im aktuellen zustand ein martin? von andregee haben wir ja schon mal ne profi-ansicht :)
 
Ich PRofi???:watt: HAHAHA, keine diabolischen Scherze bitte.;)

Ich bin zwar je nach Auto und Strecke auch mal vorn zu finden, das naturtalent, mit egal welchem Auto auf irgendeiner Strecke vornwegzufahren besitze ich aber bei weitem nicht.
Die Vette geht eigentlich noch, in schnellen Kurven ist auch alles halbso schlimm, aber gestern mit dem 370Z auf Silverstone war so glittschig das gab mir zu denken.
Auch mit dem GTR auf gleichnamiger STrecke ist es in den engen Kurven verdammt schlüprig und man darf das Gaspedal nur ganz sanft streicheln, so das man probleme mit der dosierung bekommt.
Das einzige was ich komisch fand, war das ich trotz dieser Komischheiten, im Vergleich noch ziemlich schnell unterwegs war.
 
Zurück
Oben