• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

rFactor rFactor 2 [Sammelthread]

Nö.
Das Livetime Update von Normal -> Lifetime wird es nur noch solange geben, wie ISI rFactor2 ohne Steam verkauft.

Auf Steam selber gibts kein Upgrade von Normal -> Lifetime.

Ehrlich gesagt finde ich das ein bisschen doof, dass sie immer noch dieses dämliche Abomodell gehen. Andererseits auch kein großer Verlust, denn es spielen ja kaum mehr als 10 Leute rF2 online.

Nein. Im Gegenteil: Das Upgrade von der Offline Version auf die Livetime Version fällt bei Steam weg. Es wird dann wohl 2 verschiedene Versionen auf Steam geben wenn ich das richtig verstehe. Macht aber irgendwie auch kein Sinn, man kann das ja als DLC handhaben.

Edit: Da war GuyIncognito schneller :D

GuyIncognito schrieb:
Nö.
Das Livetime Update von Normal -> Lifetime wird es nur noch solange geben, wie ISI rFactor2 ohne Steam verkauft.

Auf Steam selber gibts kein Upgrade von Normal -> Lifetime.

Ehrlich gesagt finde ich das ein bisschen doof, dass sie immer noch dieses dämliche Abomodell gehen. Andererseits auch kein großer Verlust, denn es spielen ja kaum mehr als 10 Leute rF2 online.

Ich war vorgestern erst mit knapp 40 Leuten auf einem Server. :p

Was ich doof finde ist, das man die STandartintallation nicht neben der Steaminstallation nutzen kann wie bei Game STock Car, da ich gern noch mehrere Intalls für verschiedene Mods nutze und was ich ebenfalls dumm finde ist ,das wenn ich jetzt als STandartrnutzer zu Steam migriere, meine jährliche Pauschale von Juni ungüldig ist und ich die 10 Euro erneut entrichten muss.

Nebenbei

Rfactor 2 im Angebot

rFactor2 im Angebot

https://commerce.rfactor.net/purchase/select?offeringCode=40OCT15

Wobei ich wirklich überlege mir die Livetime zu kaufen um dann Steam und STandart nutzen zu können.

Mal ehrlich...wieviele Leute fahren denn Online so?
Ich bin eigentlich nicht so der Online Fahrer und überlege jetzt natürlich
welche Version ich nehmen soll und welche sich für mich lohnt. Ich meine 20,99€ für die standart Version sind okay.

Rfactor 2 ist eine Ligasim. Und da wird mir nicht langweilig. Public Server kann man imho in jeder Sim vergessen. Aber für den 20 er gibt's ja 1 Jahr online Zugang dazu

Wenn ich mal online fahre dann eher in Assetto Corsa oder in Pcars (zwar ziemlich viel Crashkiddis aber naja...)
Game Stockar Extreme spiele ich auch ganz gerne aber da hab ich noch nie online gespielt.
Ich denke ich werde mir erstmal die Version für 20,99€ holen. Ist ja immerhin 1 Jahr Online dabei und was
dann ist muss man halt schauen...

Andregee schrieb:
Rfactor 2 ist eine Ligasim. Und da wird mir nicht langweilig. Public Server kann man imho in jeder Sim vergessen. Aber für den 20 er gibt's ja 1 Jahr online Zugang dazu

so ist es......

ich fahre jeweils in einem Clio Cup mit 40 gemeldeten Fahrern und in einer GT liga mit 30 Leuten
alles andere als langweilig

Wenn du es nur Offline nutzen willst wirst du dennoch spass haben da die KI absolut Top ist

RfACTOR2 ist online um Welten besser als Assetto Corsa denn das ist ja mal nur ein besserer Pinball Simulator mit dem miesen Netcode, Rfactor2 ist da deutlich stabiler, ohne diese Lags, zitternde Autos und ohne die furchtbar abprallenden Autos bei nur schwachem Kontakt.

smuggler schrieb:
Verstehe, eine Art Abosystem, oder direkt tief in die Tasche greifen.

Lohnt es sich denn vom Content?

rF2 is kein Abo..! Du bezahlst EINMAL deinen vollen Preis und das wars ODER du zahlst die Hälfte und bekommst den Content und kannst 1 Jahr online fahren. Dann hast die Wahl ob Differenz zum Vollpreis zahlst oder aber flexibel wie man will 12 Monate Online für 9,99 kaufen...

ak1504 schrieb:
Dann hast die Wahl ob Differenz zum Vollpreis zahlst oder aber flexibel wie man will 12 Monate Online für 9,99 kaufen...

Das Aufstocken für den Differenzbetrag entfällt auf Steam, und irgendwann komplett.
Dann wird rF2 "Lite" zum Abomodell, wenn man nicht gleich die Lifetime kauft.

hatte mal die demo vom aktuellsten build installiert.bin gerade am überlegen ob ich da mal zuschlagen.allerdings wurde mein fanatec gt2 nicht erkannt im spiel.deshalb bin ich am überlegen ob sich das doch lohnt

Eigentlich sollte das GT2 ohne probleme gehen. Kann nur sein dass du die komplette Belegung selber machen musst.

Mich stört einfach das sie auf DX9 eingeschlafen sind. Wenn sich das noch mal was tun würde, wäre es die Sim überhaupt.

Trotz dx9 kann rf2 recht gut aussehen......
Man muss sich etwas mit rf auskennen und reinarbeiten und erfährt so den einen oder anderen trick
Zb. Stell mal ein rennen zb auf silverstone,uhrzeit 15.30 teils bewölkt

Nordschleife Laser scanned für rFactor2 im Umlauf

Das müsste die convertierung sein vom modder plecair aus ac die aber nicht legal ist......
Der modder ales von urd soll ein deal mit kunos haben dem es ihm erlaubt content aus ac für rf2 zu convertieren,
So geschehen schon mit der corvette c7r welche ja von urd gemacht wurde für ac und rf2
Urd soll demnächst den cup bmw 235 und den strassenwagen von toyota für rf2 bringen.....

Mit den richtigen Einstellungen was Uhrzeit und Wetter für die Lichtstimmung angeht und mit angepassten HDR-Profilen schaut rF2 schon richtig gut aus.
Nur: wenn man das nicht macht, dann siehts halt absolut durchschnittlich aus.

Man kann rF² nicht mehr schön reden, wir haben bald 2016 und wollen keine 2009er Grafik mehr.
Physik hin oder her.

Zurück
Oben