• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

rFactor rFactor 2 [Sammelthread]

jlnprssnr schrieb:
Hatte es auch probiert, aber (als erstes Spiel überhaupt) eine Rückerstattung angefordert. Der Regeneffekt ist einfach nur super peinlich, mit Tropfen im Cockpit, und das frisch installierte Spiel ohne einen einzigen 3rd Party-Mod stürzt am laufenden Band beim Ladebildschirm vorm Rennen ab mit Fehlermeldung, dass die Fahrzeuge nicht geladen werden können oder so. Da bleib ich lieber bei Stock Car Extreme, ist die bessere Verpackung der gleichen Engine IMHO.

Das Wettersystem ist auch noch nicht fertig implementiert. Das folgt später. Die Abstürze basierten sicher auf eine mangelhafte innstallation.
Die Engine von Rf2 ist deutlich weiter entwickelt als die von GSC, das Reifen und Aufhängungsmodell ist um Welten komplexer, genau das ist die STärke von RF2
 
DBell76 schrieb:
empfehlenswerte Mod ist die URD Endurance Mod
http://www.unitedracingdesign.net/

Hast du mal den Apex Mod und EGT verglichen? Prinzipiell ja beides sehr ähnlich. Ob nun GT3 oder GTE ist mir persönlich vollkommen egal. Bin mit Apex sehr zufrieden und habe aufgeschnappt EGT sei merkbar schlechter was die Physik angeht.
Das man ein paar Kröten hinblättern muss finde ich wenig problematisch, würde aber eher ungern EGT kaufen, um dann doch bei Apex zu bleiben.

Und am Ende ist es beides eh nur eine Überbrückung bis die Enduracers fertig werden :D. Vielleicht sollte ich also lieber dorthin mein Geld spenden.
 
Apex gefällt mir überhaupt nicht... Fahren nicht toll und Sound auch nicht... Wirkt wie nen rF1 direktexport... Hatte den McLaren getestet zuletzt...
 
Mittleraweile ist der Apex Mod ok, aber das gelbe vom Ei ist der nicht. URD hat seit dem letzten Update massiv gewonnen, ich fahre den in 4 Ligen.
 
Andregee schrieb:
URD hat seit dem letzten Update massiv gewonnen, ich fahre den in 4 Ligen.

Wie läuft das denn mit Updates und URD? Bekommt man da Zugangsdaten und kann jeweils die neueste Version runterladen?

Hört sich so an als könnte ich da ruhig mal nen paar Steine rüberschicken.


Was mich bei rF2 so begeistert ist, dass man richtig merkt, wie die Verhältnisse sich ändern. Die Kombination aus der Reifenphysik und Real Road ist toll.
 
also ich tendiere eher zum EGT Mod und DTM Mod,da passt einfach alles, Physik Reifenmodell und Sound und das design
beim Apex Mod finde ich den Porsche am besten umgesetzt,der rest geht so.....
aber auch ich warte sehnlichst auf die Enduracers Mod,vorallem den Flat6 ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=f3beXNrNG7c

@Andree
deswegen liest man dich weniger hier..... bei deinem vollem Pensum ;-)
 
Kennt jemand ein paar gute LMP1/2 Mods? Alternativ auch GT4 bzw. GT1. Fahre gerne URD EGT (vor ein paar Tagen erst gekauft, wirklich gute Arbeit) oder Apex GT3 und würde das Feld gerne mit schnelleren/langsameren Autos auffüllen.
Die LMPs von URD sind leider zu rechenintensiv.
 
Gibt schon LMP mods auf Racedepartement, musst mal rumstöbern....
soweit ich mich recht erinnere ist der Nissan 370z ein GT4
 
Wundert mich eh warum kaum was los ist, ist doch nettes Spielchen, auch wenn man sich den Content zusammensuchen muss ;)

Mit ReShade etwas aufgepimpt, jetzt muss ich nur noch TripleScreen richtig einstellen und Aufnahmeoptionen optimieren. (überstrahlt bisle....)
 
rFactor 2 wird mal wieder ausgepackt sobald der Enduracer Port fertig ist. :)
 
Kann jemand ein brauchbares ReShade-Preset empfehlen? Auf RD gibts eines von Wedge aber das ist eher eine Verschlimmbesserung.
 
Zurück
Oben