• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

rFactor rFactor 2 [Sammelthread]

AW: rFactor 2 - Never ending story

Da wäre ich mal für ein Online Rennen ;)

das gibts ja noch nicht, oder? also online play knopf ist bei mir grau.

Du musst dich nur einloggen. Bin viel auf dem isr Server mit der Vette

War ich letztens auch paar mal ;)

Jau klar warum auch net ;)

zur Terminabsprache kannst mich ja in Skype adden: dominiczeth
Oder kommst auf unseren TS, Daten guck ich wenn ich zuhause bin.

ich werd erstmal noch so ein paar rennen gegen AI fahren um klarzukommen mit wheel :D - evtl mal nächste woche dann mein erstes onlinerennen

dominiczeth schrieb:
Jau klar warum auch net ;)

zur Terminabsprache kannst mich ja in Skype adden: dominiczeth
Oder kommst auf unseren TS, Daten guck ich wenn ich zuhause bin.

mach ich gleich mal
Ergänzung ()

th3o schrieb:
ich werd erstmal noch so ein paar rennen gegen AI fahren um klarzukommen mit wheel :D - evtl mal nächste woche dann mein erstes onlinerennen

ich würde mich an deiner oder falls nicht geschehen an eurer stelle auf der bockbierbude anmelden.
da benötigt man nur die grundintallation vom aktuellen build, schiebt ein autoupdater ins spielverzeichnis, startet diesen und der rest geschieht allein. dann kann man auch da fahren und muß sich zumindest auf diesen servern um keine modinstallation kümmern.
da ist aber eine zweitinstalltion zwingend.
und gekniffen wird nicht, egal ob du schon fit bist mit dem wheel. bist auf jeden fall schneller als ich es je mit tastatur sein könnte.
ich bin auch nicht so schnell, da ich mich nie an ein spiel gewöhne, ich springe zu oft hin und her.

geht mir nicht um schnelligkeit, geht eher um disziplin und konstanz. - die hatte ich mit tastatur, die muss ich mit wheel aber erst neu lernen weils mehr verleitet.
solange ich in jeder dritten runde noch neben der strecke bin, solange will ich mich keinen menschlichen gegnern zumuten :)

das passiert mir bei rf2 auch häufiger gut hier zu sehen.

kaum 10 sekunden auf der piste geht mir das ding weg.

http://www.youtube.com/watch?v=Ld_LogdSTpU

und das klappt nicht immer mit dem abfangen, macht aber spaß, so im grenzbereich zu fahren.
Genau das fehlt mir auch irgendwie an anderen älteren Sims, das arbeiten mit dem Auto im Grenzbereich. Jeder Bruchteil einer Sekunde ist bei RF2 anders, man muß ständig auf der Hut sein. Bei GTR2 z.b darf man nur nicht zu schnell um die kurve sonst trägt es einen untersteuernd raus, außer man tritt wie ein irrer aufs gas, dann kommt vielleicht auch mal das Heck.
So reicht ovm Prinzip Tempo 143,3454 bie GTR2, der richtige Lenkwinkel von 12,53 Grad und man fährt perfekt um die Kurve, daher auch häufig die Kritik der sogenannten Schienenphsyik. Lastwechsel sind bei Rfactor 2 viel häufiger vorhanden, es kickt einfach mehr zu fahren. Was nun realer ist sei mal dahingestellt.
Ich habe übrigens gut 50 Anläufe benötigt, eh ich mit dem Eve F1 eine historische Spa Runde zu Ende gebracht habe. Das Geschwindigkeitsgefühl ist für mich dabei einem Tieflug ähnlich, das hat mich nur dazu verleitet, wie ein im wahrsten Sinne Irrer durch die Kurven zu fliegen.

Zuletzt bearbeitet:
das kann aber auch an den kalten bremsen und reifen liegen. die werden ja gut mitsimuliert. ich merke meistens definitiv ob der wagen "warm" ist oder nicht.

das mit dem spa historic kann ich nachvollziehen. ich denke dass man da einen hauch davon mitbekommt wie die fahrer sich wohl damals gefühlt haben müssen. wie auf glatteis mit 200 sachen.

dass die lastwechsel bei rf2 spürbar sind liegt glaube ich auch daran dass der ganze reifen in seiner bewegung berechnet wird, nicht nur die aufliegefläche. auch seitenmantel etc.
aber evtl kann mkroenke da genauere technische angaben machen...?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt aber auch mit warmen reifen muß man aktiver am lenkrad sein.das macht mir richtig freude

Der Skip Barber is ja total verbuggt oder? Der kann nur untersteuern oder übersteuern, habs noch nicht geschafft ne Kurve normal zu fahren...

ich fand den eigentlich klasse.man müßte den mal in iracing gegenfahren aber ich nutze meinen account nicht mehr, habe am basiskrempel die lust verloren und kaufen wollte ich das alles nicht weil mir das zu teuer war.
beim skippy habe ich viel mit dem gas gearbeitet, dann konnte man den eigentlich recht gut um die kruven zirkeln

Ja klar kriegt man den um de Kurve, aber muss der wirklich so rutschen? Das erinnert eher an Shift 2 als an rFactor... Ich kanns mir bloß einfach nicht vorstellen weißt ;)

ich habe finster in erinnerung das der in iracing auch so war. hast du denn auch die anderen reifen genutzt oder bist du mit den straßenreifen unterwegs gewesen. das kann man unter tuning ändern. habe mich auch erst gewundert warum mich auf dem server alle so dermaßen abledern.

Aso das kann natürlich sein, da hab ich net geguckt. Danke für den Tip!

dann bist du sicher die straßenreifen gefahren-:D
Macht spaß und man kommt sich online total dumm vor wenn man das nicht weiß.

Du wirst lachen aber ich kann die Reifen nich ändern.... Ich hab davor den Pfeil nicht und es steht auch nix da welcher Reifen aktiv ist.

ich kucke mal

alles klar ich kann mir denken woran es liegt.

du mußt nicht im setup die reifen wehcseln sondern in der fahrzeugauswahl unter tuning.
da kannst du national oder regional als reifen auswählen.
national sind die slicks

da habe ich übrigens auch nicht nachgeschaut das hat man mir nur gesagt, ich habe ebenso verzweifelt versucht wie du die reifen zu wechseln

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben