• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

rFactor rFactor 2 [Sammelthread]

ich finde die corvette arschschwer zu beherrschen. man hat das gefühl auf fahrradreifen unterwegs zu sein ^^ und wenn die reifen dann auch noch vom rutschen überhitzen dann kann man nicht einmal mehr normal in ne kurve einlenken ohne dass der junge ausbricht

Ja das sehe ich auch so, das is alles bissl komisch bei rFactor. Sie ist Fahrbar aber meiner Meinung nach zu schwer, eben das was viele Rennfahrer an aktuellen Sims Kritisieren.

Mal ne Frage hier in die Runde.

Gibt es denn inzwischen irgendwelche Infos zum Veröffentlichungstermin von rFactor2? Oder wird das Spiel eine "ewige Beta" bleiben?
Warte, wie sicher viele, schon seit Jahren auf rFactor2.

hol dir doch einfach die Beta, wird langsam aber stetig immer "fertiger" ;) Billiger wirds am Ende eh net.

@ dminiczeth, billiger nicht.......aber fertigerer. :) Und genau das ist der Punkt! ISI ist für mich inzwischen total unglaubwürdig geworden. Jeden Herbst in den letzten Jahren die vagen Infos, daß noch zum Ende des laufenden Jahres rFactor2 fertig sein wird.
Wieviele Jahre warten wir schon drauf? Ich zahle nicht für eine Beta wenn ich mir nicht zu 100% sicher bin, daß das Produkt mal auf den Markt kommt. Und daran zweifel ich ehrlich gesagt ein wenig. Aber da bin ich sicher nicht der Einzigste. ;)

ich glaube rfactor hat eine ziemlich krasse fan- und modderbasis. so schnell geht dem projekt die puste nicht aus. außerdem kannst du immernoch das geld zurückverlangen solange das spiel nicht released ist und du unzufrieden damit bist. ich bin allerdings mit den aktuellen isi-inhalten und einigen fanmods sehr zufrieden.

Geld zurück geht nur noch 4 Wochen!

Aber mal ehrlich? 35 Euro (und das im Falle ISI alle 5 Jahre und dazu unendlich viel kostenloser Moddercontent) ist ja nun wirklich keine Welt und Entwickler, die die klitzekleine Simulationsnische professionell bedienen, sollte man ruhig supporten. Besser und vor allem nachhaltiger als EA jährlich 40-60 Euro für ein nur leicht neues Fifa in den Hintern zu pusten ;)

Haben die nicht bei rf2 schon klammheimlich das "Beta" rausgenommen? :D

Ich finde es schon recht fertig...fahre aber auch nur die Kleinen, wie Megane und vor allem Clio.

Ja das stimmt ich sehe auch kein Beta mehr obwohl es schon noch viele bugs gibt ;)
Der Clio ist aber wirklich cool allerdings ist der Scheibenwischer lustig :D
Bin gespannt wann die so hochgelobten Regeneffekte auf der Windschutzscheibe kommen.
Im Moment muss ich sagen, das pCars eher das Wort Beta verdient als rf2. Trotzdem mag ich das irgendwie ;)

rf2 ist für mich von allen aktuell anstehenden titeln am geringsten beta, es fehlt nur noch etwa sfeinschliff und mods bestimmter rennserien.
ansonsten ist alles soweit voll nutzbar,

bei der vette würde ich die langsame druckstufe hinten auf 3 reduzieren. die langsame zugstufe auf 9 erhöhen.
dazu den stabi auf 8nm stellen und den vorderen um 2 clicks erhöhen das wirkt dem heckschwenk sehr gut entegegen
achso und den negativen sturz würde ich noch auf -2,4 hinten erhöhen

ich glaub ihr steckt mich jetzt an rFactor 2 zukaufen;) was kostets aktuell?^^

35€ wie eh und je ;) hast aber 4 Wochen Zeit zum zurückgeben (oder warens gar 3 Monate?)

Gibts eigentlich ne rFactor2 Demo wo man erstmal testen kann?
OK, wenn das Spiel annähernd fertig ist kann man vielleicht schon von sprechen daß die Beta "stillschweigend" ins offizielle Spiel übergeht.
Trotzdem würde mich mal interessieren wann das fertige Spiel erscheinen soll. Klar daß es auch danach noch diverse Updates geben wird.

das kann dir halt keiner sagen wann, finde ich ehrlich gesagt auch irgendwie unwichtig, da mans jetzt schon spielen kann und ich nicht finde dass die ISI-inhalte schlecht sind. im gegenteil. wenn was in die builds reinkommt dann ist das zeug schon ziemlich weit fortgeschritten. das ist ne andere philosophie als zb bei pcars wo auch mal autos mit placeholdertexturen oder fahrphysik reinkommen.
ein paar runden im formula renault und die welt war mir auf einmal egal :D

rf2 wird nie wirklich fertig sein ,es wird ständig weiterentwickelt, es ist wie bei iracing, das wird auch kontinuierlich weitergepflegt.
es fehlt rf2 aber nicht mehr wirkich viel, außer content und feinheiten.
eine demo gibts nicht

Kann mir nochmal jemand die "Lizenzpolitik" erklären? 35€ bei der Lizenz mit 1 Jahr Onlinemodus und ca 70€ mit lebenslanger Update und Onlinelizenz. Hab ich das richtig im Hinterkopf?

es wird jedenfalls dieses jahr erscheinen. so wie pcars und ac auch. das wird das jahr dieser drei sims. (iracing ist nochmal was anderes).

check mein post #98, da ist ein link zum aktuellsten build. den einfach runterladen, installieren und dann im startmenü spiel kaufen für 35€. :)
in dem link sind auch die verschiedenen spielinhalte zum runterladen.

@th3o, dann muss ich aber jedes weitere Jahr nochmal 12 Dollar zahlen wenn ich Online Rennen fahren will.....oder?
Deinen Post schau ich mir gleich mal an.

Bei den 35 Euro sind auch erstmal 18 Monate während der Beta und nach Ende der Beta 12 Monate online dabei und danach müsstest Du es 3-4 Jahre weiternutzen, um überhaupt auf den Lifetimepreis zu kommen...dann gibt es bestimmt RF3 mit neuer Lifetime ;)

Zurück
Oben