Richtige Entscheidung? (Xonar STX)

Transistoren veränder sich bei der Benutzung zwar tatsächlich und verlieren an Verstärkungsfaktor, aber die Elektronemigration ist ein extrem langsamer und stetiger Effekt. Ein "Einbrennen" gibts da nicht.

Das einzig was im Audiobereich "einbrennt" ist das eigene Hörempfinden das sich an den neuen Klang gewöhnt. Das funtkioniert aber nur wenn man tatsächlich hinhört und es nicht nur einfach so laufen lässt ;-)

Über Voodoo wie einspielen etc. will ich gar nicht reden :)
Wollte nur wissen ob es sich lohnen KÖNNTE und wie schwer der Umbau ist :D

Ich denke ich bleibe an der Sache dran. Wenn das Stück wirklich nur 2,25€ kostet, dann habe ich mein Geld schon schlechter angelegt :)

Jesterfox schrieb:
Das einzig was im Audiobereich "einbrennt" ist das eigene Hörempfinden das sich an den neuen Klang gewöhnt. Das funtkioniert aber nur wenn man tatsächlich hinhört und es nicht nur einfach so laufen lässt ;-)

Bei den OPAs hatte ich tatsächlich eine messbare Veränderung, aber das kann genauso gut an der Kontaktgabe gelegen haben. Die klangen am Anfang ziemlich langweilig und hatten auch Schwächen in höheren Frequenzen. Mittlerweile klingen sie etwas anders und auch das Difftonverhalten hat sich (messbar) geändert.

Das kann aber auch ein Effekt der gesamten Verschaltung sein.

Zurück
Oben