Ein gutes Gehäuse für Wasserkühlung braucht mehr als nur Radiator-Support. In die BeQuiets passen zwar Radiatoren rein, aber durch den Lautstärke-Fokus ist der Airflow in den Gehäusen nicht so pralle.
Auch die Radiatoren kühlem am Ende immer noch mit Luft, manche Leute gehen dann her und modden Front & Top-Panel für mehr Luft.
Ich würde mal sagen es kommt auf deine Radiatorfläche an und wie schnell die Lüfter drehen müssen. Wenn du ausreichend Fläche hast um die Lüfter mit wenig RPM laufen zu lassen könnte ein normales BeQuiet hinderlich sein. Die Lüfter müssen mehr Druck aufbauen um Luft ins Gehäuse zu ziehen (mehr RPM) und das Gehäuse dämmt die Lautstärke. In so einem Fall würde ein anderes Case vielleicht sinnvoller sein wenn die Lüfter bei wenig RPM sowieso schon leise sind. Kommt dann aber auch drauf an was sonst noch Geräusche im PC macht (HDD, Spulenfiepen usw.)
Umgekehrt geht da auch, wenn die Lüfter sowieso schon mit hoher RPM arbeiten würde das Gehäuse helfen die Lautstärke zu dämmen.
Hab selbst das O11 Dynamic mit 3x 360mm, einziger Nachteil ist die schmale Hauptkammer. Die limitiert den GPU-Support recht stark, meine Vega musste ich vertikal einbauen. Meine Radeon VII hat noch 2mm bis zum Seitenpanel. Die GPU & Block-Breite muss man dann immer im Kopf behalten wenn man upgraded.
Sonst Top Gehäuse, grade wenn 3x 360mm verbaut sind. Preislich auch nicht so weit von den 100€ entfernt.
Sonst werf ich mal
Define R6 (115€) und
Meshify S2 (140€) bzw.
Define S2 (135€) in den Raum. Die sind sich alle recht ähnlich bei Aufbau und Radiatorsupport.
Das R6 dürfte für dich recht interessant sein, preislich eher an den 100€ (je nach Variante) und durch die Tür an der Front kann man mehr oder weniger gut zwischen "Laut" & Kühl oder Leise & "Warm" wählen.