News RIM stellt Tablet-PC „BlackBerry PlayBook“ vor

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Die Gerüchte der letzten Zeit haben sich bewahrheitet: Smartphone-Hersteller Research in Motion – kurz RIM – hat auf der BlackBerry DevCon 2010 einen eigenen Tablet-PC vorgestellt. Das Gerät hört auf den Namen „BlackBerry PlayBook“ und soll Anfang kommenden Jahres in den Läden stehen.

Zur News: RIM stellt Tablet-PC „BlackBerry PlayBook“ vor
 
Hebt sich ein wenig von der Masse ab. Sehr schön ^^
 
Zum restlichen Speicher hier was von Golem:

Die Inhalte des Blackberry werden auf dem großen Tabletdisplay angezeigt, dort aber nur gecacht und nicht dauerhaft gespeichert.

Quelle

Heißt das soviel wie, kein Interner Speicher und alle Daten in der BB Cloud?

Ansonsten sehr schönes Gerät. Die FullHD Videos und der schnelle Prozessor machen schon was her :). Aber die Oberfläche ist auch schick!
 
Das Konzept gefällt mir eigentlich sehr gut, aber wer hat sich bitte diesen Namen ausgedacht? Ein Playbook für RIM Businesskunden. :D
 
Klingt sehr viel versprechend vermutlich die erste richtige konkurenz fürs iPad sofern der Preis auf iPad Niveau liegt und nicht wie das Samsung drüber.

@AntiUser das wäre für mich ein no go Argument
 
AntiUser schrieb:
Heißt das soviel wie, kein Interner Speicher und alle Daten in der BB Cloud?

Nein, das betrifft nur Dinge wie Email, Kontakte, etc. - also das was der Blackberry an Daten liefert.
Hat den Vorteil, das Sicherheitskonzept von RIM wird durch das Playbook nicht ausgehebelt. Deswegen muss auch die Bluetoothverbindung zwischen den beiden Geräten bestehen, wenn mit diesen Daten gearbeitet werden soll.
 
Hab ich es richtig verstanden, dass auf dem Ding alle Programme laufen müssten die in C geschrieben wurde? Wenn ja hätte es ein sehr großes Spektrum was Apps angeht.

Ansonsten kann ich mich hier voll und ganz allen Usern anschließen, sehr schick das Gerät. Wobei ich nicht glauben kann dass der Preis auf iPad Niveau liegen wird. Da wird es eher auf Samsung-Niveau sein.

MfG
 
Loopman schrieb:
Nein, das betrifft nur Dinge wie Email, Kontakte, etc. - also das was der Blackberry an Daten liefert.
Hat den Vorteil, das Sicherheitskonzept von RIM wird durch das Playbook nicht ausgehebelt. Deswegen muss auch die Bluetoothverbindung zwischen den beiden Geräten bestehen, wenn mit diesen Daten gearbeitet werden soll.

Vielen dank für dier Erläuterung :). Wie es denn mit restlichen Datenspeicher aus? Weis da jemand etwas?
 
AntiUser schrieb:
Vielen dank für dier Erläuterung :). Wie es denn mit restlichen Datenspeicher aus? Weis da jemand etwas?

Soll wohl Varianten mit 16 und 32GB geben. Der Speicher kann dann für Bilder, Videos, Musik, etc. genutzt werden.
 
adi0209 schrieb:
Hab ich es richtig verstanden, dass auf dem Ding alle Programme laufen müssten die in C geschrieben wurde?

Ja, allerdings heißt das nicht im Ansatz das z.B. ein für Windows geschriebenes C Programm auch dort läuft, da man auf ganz andere Schnittstellen zugreifen muss und die Fensterverwaltung auch ganz anders sein wird. Also im Endeffekt muss doch der Großteil angepasst werden.
 
Das Samsung Tablet hate mich ja nicht überzeugt...
Aber bis auf das Display gefällt mir dieses Tablet schonmal sehr viel besser.
(Und beim Display stört mich nicht die Qualität, sondern das mit 7" zu kleine Format.)
Mal abwarten wie es sich dann im Alltagstest schlägt, vielleicht werde ich mein iPad durch das PlayBook ersetzen.
Einfach nur um mal was anderes auszuprobieren und weil im Mai sowieso das nächste iPad ansteht :D

Grüße vom:
Jokener
 
@karre: Meine Rede. Die Hardware ist bisher von allen tablets die vielversprechendste (mMn). Wenn da Android drauf wäre und preislich nahe am Apfel, dann wäre es gekauft. So muss man abwarten was das os kann und ob es auch längerfristig überlebensfähig sein kann.

Aber der Name.... Man man man, was war so falsch an BlackPad? Ich meine PlayBook??? Hallo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Marketingabteilung sollte man steinigen "PlayBook", soll das ne Anlehnung an FaceBook sein?
PlayPad war wohl schon vergriffen, das wäre sicherlich ein passenderer Name.
 
Karre schrieb:
langsam nervts:
ios, blackberry os, android, linux, meego, windows .. was fehlt noch?!

alles zueinander inkompatibel ... dadurch werden schnell einige geräte wieder verschwinden :(

Seh ich ähnlich. Wenn man so ein Gerät, sei es nun Tablet oder Smartphone nach zwei Jahren oder mehr wieder wechseln will, dann ist der Großteil der Software, die man für diese Gerät gekauft hat nutzlos, sofern man nicht erneut ein Gerät des selben Herstellers kauft.
 
Bei BB war davon auszugehen, dass ein eigenes OS benutzt wird. Ok, das mag ja noch gut werden, aber wenn es stimmt (wie einige andere Quellen vermuten) dass es nur zusammen mit nem BB smartphone komplett funkt, dann gute Nacht.
 
Das Ding hat schon bei mir verloren als ich den dicken Schwarzen Rand gesehen habe :(
 
@Träumer

meine meinung! Da wird soviel Platz verschwendet, aber vielleicht gibts noch ein Tablet in 10" in dem Format
 
Zurück
Oben