RivaTuner bei Geforce 9500GT

hans.clodwig

Cadet 2nd Year
hi Leute,

Ich habe da mal das programm RivaTuner geholt aber ich weiß es nicht wie man es bedient.

Hab hier ein paar screenshots.

bild1hv.jpg

bild2j.jpg

bild3l.jpg

bild4oz.jpg

bild5s.jpg

Ich Weiß ehrlich nicht was ich da einstellen muss um meine Grafikkarte zu kühlen.

MFG

Emin

Geh bei ForceWare detected auf Customize-->auf das erste Bild-->Oben auf den Reiter Fan-->und dort kannste alles einstellen ;)

hey, hatte das problem aber irgendwie auch das es nicht geht.
so wie du das beschrieben hast kann ich auch 1. nur für 3d perfomance ändern und 2. springt es irgendwie immer wieder zurück

1. Der Kühler ist der Metallklotz, das sich drehende Element der Lüfter.
2. RivaTuner runter (wird schon ne Weile nicht mehr gepflegt) und AfterBurner rauf (ist vom gleichen Entwickler wie der RivaTuner), da kannst du direkt per Schieberegler die Geschwindigkeit des Lüfters beeinflussen.

itzz_mee schrieb:
Geh bei ForceWare detected auf Customize-->auf das erste Bild-->Oben auf den Reiter Fan-->und dort kannste alles einstellen ;)

Ja ich habe das gemacht nun weis ich nicht was ich am besten einstellen soll auf wv soll ich das einstellen ??

Bild:

bild6c.jpg

Ergänzung ()

??? antwortet mal jemand!!

was willst du machen:
takten im 3d-modus? ->precision, afterburner
lüftersteuerung? ->precision, afterburner
takten im 2d-modus ->riva (precision, afterburner in kombination mit biosflashen)

rivatuner ist schon etwas älter und _bei weitem_ nicht so komfortabel wie precision und afterburner.
howtos für riva gibts im inet, selber kenn ich den kaum (hatte ihn mal...vor 1.5 jahren und nur kurz)

V du willst doch so etwas ähnliches erreichen, oder? V

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    121 KB · Aufrufe: 148
Dann benutz bitte einfach nur den EVGA Precision Tuner.Den kannst Du hier auch bei CB downloaden.

Wenn es Dir nur um Kühlung+leichtes OC geht,ist dieses Tool sehr einfach gehalten und leicht zu verstehen.;)

für die simplen einstellungen, die du vornehmen willst, ist riva schon zu viel des guten und unnötig kompliziert für neulinge.
afterburner und precision sind selbsterklärend, da braucht man kein how-to um den lüfter anzupassen

Zurück
Oben