News Roadmap: Intels nahe Zukunft

sorry, aber da steht rein gar nichts,
ob intel auf SSDOI setzt bzw. verwendet wird oder nicht.
 
Wer bitte soll den noch die Übersicht behalten können. Als ich meinen Northwood gekauft habe war alles klar: dieses Mainboard, dieser Prozessor. Aber jetzt? Einige haben div. Featueres andere nicht. Zusammen mit der Kombinationsmöglicheiten mit Chipsätzen kommt ganz schön viel zusammen :D.
 
ich frage mich, wann Intel endlich vom Pentum 4 ablässt!
warum kein eigener name? wir haben den Pentium 4 schon seit 4 Jahren!

was ich mich weiters frage ist, ob die Virtualisierung wirklich etwas bringt, was ich bezweifle...
 
Hildebrandt17 schrieb:
ich frage mich, wann Intel endlich vom Pentum 4 ablässt!
warum kein eigener name? wir haben den Pentium 4 schon seit 4 Jahren!

was ich mich weiters frage ist, ob die Virtualisierung wirklich etwas bringt, was ich bezweifle...
Conroe wird nicht mehr Pentium 4 heißen, aber jetzt extra für die letzten paar netburst-Cores noch einen Zwischennamen einführen wäre ja doof. ;) Für die Netburst-Dual-Cores gibts ja "Pentium D". ;)
 
Hildebrandt17 schrieb:
was ich mich weiters frage ist, ob die Virtualisierung wirklich etwas bringt, was ich bezweifle...
Kleine dumme Gamer-Kiddies werden sicherlich wenig mit Vanderpool (oder AMD Pacifica) anzufangen wissen.
Leute, die auf ihrer Workstation mehrere VMs laufen lassen wollen (z.B. WinXP und Win 2003 mit Domänen Controller) werden sich sicherlich drüber freuen... :rolleyes:

x86-secret hat nochmal ein wenig auf den Putz gehauen:
http://www.x86-secret.com/?option=newsd&nid=887
http://www.x86-secret.com/index.php?option=newsd&nid=886
http://www.x86-secret.com/index.php?option=newsd&nid=885

Da erblasst selbst der INQ als Gerüchteküche. :o

mfg Simon
 
Simon schrieb:
Da erblasst selbst der INQ als Gerüchteküche.
Nachdem eine XBox 360 mit 3 Cores à 3,2 GHz und je SMT = 6 logische Cores incl. Konsolenrest für ca. $300 bald über den Ladentisch rollen wird sollten wir auch für $600 bis $1000 Desktop-PCs die Leistungskriterien etwas anpassen, oder ?

Die PC-Technik wird 2006 den Konsolen hinterher hinken, dann aber wieder (so wars auch schon früher bei neuen Konsolen) nachziehen.

x86-secret.com ist mit Vorsicht zu geniesen - aber sicherlich sehr viel näher an der realitär, als die einfach gemütliche Fortentwicklung der letzten 3-4 PC-Jahre.
 
Glaub mir, ich bin der letzte, der etwas gegen ein 32-Core Whitefield oder Opteron System hat. ;)
Da kann man dann fast jedem Prozess einen Prozessor zuweisen. :lol:

Allerdings hinkt der Preisvergleich bei den Konsolen meiner Meinung nach etwas. Dort wird mit keiner Hardware Gewinn gemacht, da geht alles über die Spiele - erst recht bei den neuen Rechenmonstern aka xBox 360 und Playstation 3.
Es bleibt sicher abzuwarten, inwiefern sich "alternative" Betriebssysteme auf Unix Basis (Linux, BSD was auch immer) sich auf den neuen Konsolen betreiben lassen, vielleicht wird so manch einer sich sonst so ein Ding als kleinen Server ins Wohnzimmer stellen. :)

mfg Simon
 
Simon schrieb:
Allerdings hinkt der Preisvergleich bei den Konsolen meiner Meinung nach etwas. Dort wird mit keiner Hardware Gewinn gemacht, da geht alles über die Spiele - erst recht bei den neuen Rechenmonstern aka xBox 360 und Playstation 3.
Es bleibt sicher abzuwarten, inwiefern sich "alternative" Betriebssysteme auf Unix Basis (Linux, BSD was auch immer) sich auf den neuen Konsolen betreiben lassen, vielleicht wird so manch einer sich sonst so ein Ding als kleinen Server ins Wohnzimmer stellen. :)

mfg Simon

kein gewinn is gut, konsolen werden teilweise mit erheblichem verlust verkauft. wie schon gesagt, die kohle muss dann über die spiele reinkommen und bis jetzt scheint das konzept bei den konsolen aufzugehn.
 
Simon schrieb:
Kleine dumme Gamer-Kiddies werden sicherlich wenig mit Vanderpool (oder AMD Pacifica) anzufangen wissen.
Leute, die auf ihrer Workstation mehrere VMs laufen lassen wollen (z.B. WinXP und Win 2003 mit Domänen Controller) werden sich sicherlich drüber freuen... :rolleyes:

mfg Simon

Sehe ich genauso wie du.

Wenn ihr am PC nur zockt, dann holt euch doch eine Konsole. Die kann auch ins Netz und Chatten kann man auch.

Manche haben zu viel Geld für einen PC ausgegeben. :rolleyes:

Deshalb kommen dann auch diese Kommentare, was Virtualisierung bringen würde. Oder warum DualCore nicht doppelt so schnell ist oder sogar was es bringt.
 
@ 30
ganz meine Meinung, wie sollte man auch für 300€ so ein ding entwickeln und herstellen? Ok, die Stückzahlen sind schon hoch, doch auch die Prozessoren und die GPU's kosten ja bestimmt schon einiges...

Dafür muss man in der Anfangszeit bestimmt auch 50€ für ein Game berappen, weiß da einer bescheid?

Ok, hier geht es um die Prozzis für den PC. Es wird endlich mal wieder Zeit, dass die Preise fallen, mal sehen, was diesbezüglich die 65nm Technologie bringt.
 
Ich hoffe das AMD bald nachzieht mit Preissenkung.
 
@the jackal
da sist hier keine pc vs. konsole thread also lass die komentare vor allem da diese sowieso keinene sinn haben
oder hast du schon mal nen gescheiten shooter, rts oder mmorpg für ne konsole gesehen?
 
bensen schrieb:
@the jackal
da sist hier keine pc vs. konsole thread also lass die komentare vor allem da diese sowieso keinene sinn haben
oder hast du schon mal nen gescheiten shooter, rts oder mmorpg für ne konsole gesehen?

Wenn solche Comments kommen, wie was Virtuelisierung bringen soll, der hat es einfach net kappiert.

Es schadet manchen nicht, wenn sie mal ihren Gamer Horizonz erweitern würden. :rolleyes:

Und fang du doch nicht die PC vs. Konsole Diskussion an!
 
Gerücht:

Intels neuer Boxed Kühler bekommt die Form einer Bradpfanne.
Dadurch können die Mitarbeiter nun direkt in der Firma.
Frühstüch, Mitag und zu abend essen ohne den Arbeitsplatz zu verlassen.
Auserdem liefert Intel nun auch praktischer weise ein Wasserbet mit
dass nebenbei als Radiator von die Serienmäßige Wasserkühlung dient.
So brauchen die Mitarbeiter gar nicht mehr nach Hause zu gehn,
die Produktivität steigt ins unermässliche.
 
du bist so lustig ! XXXL Burger : arbeitest du beim BurgerKing ?
 
Absolut lächerliches Zahlengedöns bei Intel. Extra für Visualisierungtechnik neue Nummern zu vergeben ist ein Witz. 99% der Anwender werden so etwas nie brauchen und 98% der Verkäufer werden es nicht erklären können. Ja der hat so ein Dingensbums damit läuft der dann schneller....
Einmal mehr wird bestätigt, dass Intel nicht höher als 3.8 GHz kommt, da müssen dann halt andere Gründe für neue höhere Modellnummern gefunden werden. Und der 3.8 GHz throttelt unter Belastung garantiert wieder runter, weil er eigentlich eine CPU ist, die über seine Grenze getaktet wird.
 
Zurück
Oben