News Roaming: Gebührensenkung kommt

Entlich hört man mal etwas gutes , sonst heißt es immer noch teuer ^^
 
Der Staat soll sich immer einmischen, wenn es erwiesen ist (und in diesem Fall ist es so) daß in einem Sektor keine Marktpreisregulierung stattfindet sondern eher eine Kartellbildung die die Preise künstlich hochhält.

Die Senkung ist aber nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, die billigste Lösung nach wie vor um aus dem Ausland anzurufen ist immer noch die Telefonzelle mit der Karte (damit die Gespräche nicht so ausschweifen) oder sich eine lokale SIM für den Urlaub besorgen sollte dieser länger dauern. Und Anrufe überhaupt nicht auf dem eigenen Handy entgegennehmen (entweder sperren lassen oder bei Anruf abweisen)
 
Roaming ist eh so eine Sache. Mich stören die Preise da an sich wenig. Bleibe ich für kurze Dauer macht der Preisnachlass wenig Unterschied. Bleibe ich länger - so kaufe ich mir eine Prepaid-Simkarte vor Ort.


Aber an und für sich natürlich wichtig, dass die Preise sinken. Ist eh noch viel zu teuer.
 
50 Cent sind immer noch happig. Zumal das für Vodafone und co keine nennenswerten Mehrkosten sind verglichen mit einem Inlandsgespräch.
 
Und während GSM Association die Sache für nicht notwendig ansieht und die EU- Entscheidung für überflüssig hält (Mobilfunkverband: http://www.golem.de/0705/52461.html: Keine Roaming-Regulierung erforderlich, 23.05.2007), hat der Kunde in der EU endlich mal etwas mehr davon. Es wurde auch Zeit, denn es sah' mächtig nach Preisabsprachen aus - Stichwort: Der Markt regelt das schon von alleine. Hat er ja in der Vergangenheit gezeigt - zu Lasten der Kunden :king:.

Deswegen: Korrekte Entscheidung des EU- Parlamentes.

Bislang (und wohl auch noch zukünftig) werde ich auch auf Prepaid-Simkarten vor Ort setzen oder Vorwahl- Karten. Nur im Notfall ruft man über Handy an. Im Grunde sind die Telefonunternehmen es selbst Schuld. Selbst am Telefon eines großen Mobilfunkunternehmen sagte mir eine Dame, dass sie auch so im Ausland telefoniert. Ja, logisch - Arbeitgeber Loyalität hin oder her, bei den Preisen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben