Robuste In-Ears

A

AppZ

Gast
Guten Morgen,

ich suche, nachdem jetzt mein 5tes Paar Kopfhörer relativ schnell den Geist aufgegeben hat, robuste neue In-Ears.

Ich höre damit Musik, meistens auf dem Fahrrad oder beim Sport. Bisher haben 3 Paare AKG aufgrund von Kabelbruch den Geist aufgegeben, dazu gesellen sich 1 Paar von meinem iPod und nun die Standardkopfhörer von HTC. Alle AKG's den Kabelbruch im Ohrstecker, mit ein bisschen gewackel konnte manchmal noch wieder ein Sound entlockt werden. Die beiden anderen hatten den Kabelbruch jeweils am Stecker fürs Gerät.

Ich benutze die Kopfhörer an meinem HTC One, welches in meiner Hosentasche platz findet oder aber an meinem iPod Shuffle, der an meine Hose geklippt ist. Meiner Meinung nach eine (Knick-)Belastung, die jeder Kopfhörer aushalten sollte...

Hat jemand Erfahrungen mit einem In-Ear Kopfhörer gemacht der vielleicht nicht ganz so leicht zu killen war?
Sound mäßig bin ich nicht allzu anspruchsvoll. Wenn die Qualität mit denen der HTC Standard-In-Ears vergleichbar ist, reicht mir das.

Gruß
AppZ
 
also ich benutze im fitnesscenter die normalen kopfhörer die beim note 2 dabei waren, seit ca nem halben jahr ohne probleme, handy ist dabei auch immer in der hosentasche
 
Shure SE 215.
Unterhalb gibts keine In-ears, die ansatzweise so robust sind.
Das Kabel ist austauschbar und zudem ziemlich dick.
Kosten zwar 100€~, dafür macht eben die robustheit hier nen deutlichen Satz nach vorne. Alles im 2-stelligen Preisbereich hat noch ziemlich dünne Käbelchen, wenn mir da nicht ein bestimmtes Modell entgeht ^^
 
Habe selbst die Philips SHE9000 (SHE9005A/00 mit Fernbedienung für Android) im Betrieb. Die haben im unteren Kabelbereich Textil und erst oben Gummi. Funktionieren wunderbar seit einem Jahr und müssen für alles her halten (Sport, Radfahren, Laptop-Gaming). Einzig der Bass ist etwas zu "voluminös" - für mich aber genau richtig!

^N^
 
Es ist theoretisch egal welche Kopfhörer du kaufst, da in den meisten Fällen die Kopfhörer daran kaputt gehen, dass sie schlecht aufbewahrt werden. Wenn du nur darauf achtest dann halten die Kopfhörer auch dementsprechend länger ;)
 
Lurop schrieb:
Es ist theoretisch egal welche Kopfhörer du kaufst, da in den meisten Fällen die Kopfhörer daran kaputt gehen, dass sie schlecht aufbewahrt werden.

Das mag sein, trotzdem halten die bereits angesprochenen Shures deutlich länger als viele >100€ Dinger. Ich hatte davor auch viele mit sehr dünnen Kabeln, länger als 3-6 Monate hat da nix gehalten. Und ja, ich habe sie nicht in eine Tasche/Etui gesteckt. Es sind inEars für unterwegs & Büro, da hantiere ich nicht mit Taschen.
 
Meine Westone Um1 und Um3 halten schon seit Ewigkeiten.
Und die werden einfach immer nur um die Handfläche aufgewickelt und in die Jackentasche gestopft...
 
Meine habe ich auch immer aufgewickelt und in die Tasche gesteckt, trotzdem immer realtiv schnel kaputt. Der Sure ist natürlich echt krass teuer...
WIe ist der sound mäßig?

Eigentlich suche ich eher was robustes aber kleineres, der Sure ist für einen In-Ear ja schon sehr groß
 
Wie wickelst du die denn auf? Am besten das Kabel um drei Finger wickeln und schön in Kabelrichtung aufrollen.
Er ist Preiswert, nicht teuer. Dazu kommt das du da die Kabel direkt am Hörer tauschen kannst wenn sie kaputt gehen sollten.

Wie soll er denn sein? Wenn du den "krass teuer" findest hast du bisher vermutlich eh nichts dolles in den Ohren gehabt.

Standardgröße , der SE846 ist größer.
 
Es geht bei der Größe eher um die Größe drum herum. Da sind die kleinen Plugs von AKG, Sennheiser und was weiß ich wem schon deutlich ansprechender. Mal abgesehen davon, wo finde ich denn die entsprechenden Ersatzkabel für diese In-Ears?

Bisher habe ich halt AKG In-Ears für ca 50€ gehabt, mit diesen war ich klanglich immer zufrieden aber ebend der Kabelbruch nach 2 Monaten ist schon echt schwach. Klanglich würde mir diese Liga reichen, haltbarer wäre natürlich umso schöner.
 
Der SE 215 ist recht stark bassbetont (sogar der aller tiefste Tiefbass), die betonung geht bis in die oberen Mitten hinein. Recht präziser und knackiger bass, und punchig.
Höhen sind zurückhaltend, aber nicht so, dass was fehlt oder es dumpf klingt:
graphCompare.php


Wie gesagt, unterhalb vom Shure haben halt alle so "dünne kabel". Das Kabel sah bei mir nach etwa einem Jahr übrigens noch wie Neu aus.

Übrigens: In-Ears gibts bis hin zu 1700€. Da sind 100€ immernoch die untere Einsteigerklasse ;)
 
Robuster als die SE215 geht kaum. Das Kabel ist top, bei mir gabs erst nach mehr als zwei Jahren des mehrmaligen täglichen Gebrauchs einen Kabelbruch am Klinkenstecker. Zum Glück war der Musicstore mit den Erstatzsteckern für 3.50€ nicht weit weg, denn 50€ für ein neues und originales Kabel sind schon happig.
 
Ansosnten würde ich mir den Soundmagic E10 ansehen.
Wenn man schon unterhalb des Shure SE 215 geht (was verarbeitung angeht), dann gleich den.
 
Zurück
Oben