Robuster Musik PC

Kann so bestellt werden, bei Bedarf für 20€ bauen die den PC auch zusammen. Kannst optional auch ein Scythe SlipStream 800 Lüfter bestellen für die Front oder fürs Heck

Ein Thinclient beruht darauf, dass irgendwo ein Server oder ä. steht. Ein Thinclient bekommt gestreamte Informationen und ist praktisch nur ein Desktopaufsatz bzw. ein User einer Mehrarbeitsplatzstation.
Thinclienten funktionieren bei Dir nicht. Ersatz zum PC ist eben Notebook, Subnotebook etc. pp.

Zurück zum Gehäuse: schwierig. http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28957&agid=631
Wenn es um Stabilität und Lüftung geht, aber nicht um Staubschutz, bei weitem nicht.
Das Aegis ist einer der standfestesten und robustesten Gehäuse in der Preisklasse.
Das CM Elite 331 ist sehr wackelig. Alublock 6kg. Hauptkritikpunkt. Die Taster an den Seiten des Gehäuses. Gehen sehr leicht kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Notbook ist denke ich mal keine gute alternative oder? Teuer und macht eigentlich keinen Sinn außerdem habe ich irgendwie die Erfahrung, dass die nicht so stabil sind. (Können unter anderem herunterfalle usw.)

Wenn so Taster schnelle kaputt gehen ist nicht gut, da wahrscheinlich mit dem PC manchmal nicht zimperlich umgegangen werden wird.

Hm das Gehäuse ist jetzt eigentlich das einzige was mir noch sorgen macht, der Rest ist eigentlich ok.

Also sollte ich wohl lieber zum Aegis wechseln....
@ DeRtoZz du scheinst dich in dem Gebiet auch ziemlich gut auszukennen, was meinst du dazu?

EDIT: Wegen dem Zusammenbauen hab ich mir auch gedacht, allerdings funktioniert das anscheinend nur wenn man eine Festplatte mit einbaut und die ist bereits vorhanden....

Zuletzt bearbeitet:
Die Chieftec Gehäusen von ScoutX und Karre sind gut zum Einsatz als Workstation oder auch Server Gehäuse. Cooler Master 331 habe empfohlen, als günstige Alternative da ich selbst schon paar mal für einfachsten Office PC verbaut habe doch ist nicht stabiler als Chieftec vorgeschlagenen Gehäusen, doch wenn du bereit wärst mehr zu bezahlen nimm' das Chieftek LCX.

Das Aegis:
+ Bietet gute Lüftungsmöglichkeiten
+ Staubfilter
+ kleiner als LCX
+ standfest
- zu sehr offen, oben und an der Seite

Das LCX
+ Schloss an der Fronttür und Seitenwand
+ ziemlich geschlossen (drauf verschüttelte Flüßigkeit in geringen Mengen würde ja nicht sofort von oben rein tropfen)
+ standfest
- weniger Lüftungsmöglichkeiten (doch bei dem Stromspar 215e, unwichtig)

Zuletzt bearbeitet:
OK wenn der oben offen ist, ist das schlecht, da das schon mal passieren kann, dass da was ausgeschüttet wird. Ich denke das Gehäuse ist es wert, etwas mehr auszugeben.

Damit würde ich zu folgender Konfiguration kommen die denke ich mal sehr in Ordnung ist:

AMD Athlon II X2 235e "Boxed" "EE" 45W, Sockel AM3
Gigabyte GA-880GM-UD2H, AMD 880G, AM3 mATX
2GB Corsair DDR3 PC1333 C9 ValueSelect
Enermax Eco80+ 350W
LG GH22NS50 bare schwarz
Chieftec LCX-01B-B-SL schwarz/silber "Mesh-Serie" ohne Netzteil

Schonmal vielen Dank an alle, für die sehr schnelle, geduldige und sehr kompetente und ausführliche Hilfe!!

Stabilität:

COOLERMASTER HAF 922
Die seiten mit Stahl verstrebungen Verschweißen = Stabil.

@ DeRtoZz das hab ich schon verstanden ;-)

Habe den PC jetzt so bestellt.

@ AMD!NOW!: Ich denke mit dem anderen Gehäuse fahr ich nicht schlecht und habs mal bestellt, trotzdem danke für dienen Tipp!

Zurück
Oben