• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games: GTA 6 kann ab 25. Juni vorbestellt werden

Seit dem Release-Debakel der Remasterversionen von GTA 3, Vice City und San Andreas hat Rockstar bei mir auch etwas an Vertrauen verloren. Denke aber, dass das Zugpferd für die Konsolen relativ gut optimieret sein dürfte.

Sollte es auf der PS5 einen 40 fps Mode geben, wäre das noch okay. 30 fps ist irgendwie nicht mehr mein Standard.

@Nebula123 Und das wird es vor 2027 auch nicht geben.

Ich vermute ein Release in dem Zeitraum 2027–2028 der neuen Konsolen sprich Playstation 6 und Xbox Project Helix und paar Monate später dann für PC.

Nebula123 schrieb:
die relevanten Infos sind:
- kein PC Release
Aber das ist doch eine uralte Info?

Hätte es den gegeben, hatten wir schon vor vielen Monaten davon gehört.

Ich freue mich.... auf den PC Release. Es sind 11 Jahre nach Release von GTA V vergangen, 2-3 weitere Jahre Wartezeit sind kein Thema für mich. Dann ist auch mal ne neue Grafikkarte drin, meine 4070Ti darf dann in den Ruhestand.

Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil dieser grandiosen Serie. Auch wenn der PC Release noch etwas auf sich warten lässt, wird sich die Geduld mit Sicherheit auszahlen. Die Trailer und bisherigen Bilder sprechen einfach für sich und machen schon Laune sich in dieser riesigen Stadt / Welt fortzubewegen.

Man darf natürlich einiges kritisch sehen bei Rockstar, so ich auch, aber die Erfahrung der Open-World samt Gameplay und Möglichkeiten suchte bisher immer ihres gleichen und wird es mit Vice City sicher auch wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: Araska, Cyron2k und GameBert82
Ranayna schrieb:
Ne... Die Uebersicht die @E1M1:Hangar in #176 gepostet hat zeigt was Sache ist.
Die PC Spieler geben weit weniger fuer Microtransactions aus. Klar, die reinen Verkaufszahlen sind nicht unwichtig. Aber das richtige Geld liegt im Onlinemodus mit seinen MTX.
Das ist ganz klar, aber wie reden erstmal von GTA6 und nicht von GTA Online Teil 2.
Die MTX gibt es nur im Online Modus.
Von GTA Online 2 habe ich bisher noch nicht ein Wort gehört.

Es ist auch nicht unwarscheinlich, das sie GTA Online 2 als eigenständiges Spiel seperat verkaufen. Auf den Konsolen kann man GTA Online OHNE GTA5 kaufen.

Hab meine Day-One PS5 kürzlich gegen ne PS5 Pro getauscht - mitunter wegen GTA 6. Ich hoffe auf 40fps bei guter/scharfer Bildqualität durch PSSR2. Ich bereue den Tausch null nach drei Monaten - ich hab noch recht gute Augen und nen grossen TV.

Yes, ich bestelle die DIGITALE VERSION vor, denn ich will in Ruhe pre-loaden und ab der ersten Sekunde spielen. Vorfreude habe ich auch - soll’s geben. Physische Medien habe ich eh längst aus dem Wohnzimmer verbannt - ich mags clean und convenient. Retro ist nett und Erhalt ist wichtig, aber ich persönlich lebe im hier und jetzt.

Ich bin 44 und zocke seit min. 35 Jahren. Die „Ich-Bin-Anders“ / „Ich bin besonders“ - Leute kenne ich seit der Pubertät. Die haben es nicht all zu weit gebracht - zu enger Tellerrand.
Man darf auch Mainstream geil finden. Metallica und deren Black Album ist auch geil :P

Auf dem PC und der PS6 werde ich GTA 6 wieder spielen. GTA bietet für mich die ultimative Gaming-Spaß-Sandbox seit GTA3, auch wenn das Missionsdesign leider recht repetitiv ist.

Ich hatte die letzten 12 Jahre immer wieder sehr viel Spaß mit GTA V - erst auf PS3, dann auf PS4/PS5 und auf dem PC sowieso. Ist überall ständig installiert für nen Quickie.

• Gefällt mir
Reaktionen: bogge101, OdinHades, craxity und 2 andere
Meine Series X freut sich bereits ... :love:

• Gefällt mir
Reaktionen: bogge101, Seven2758, Cyron2k und eine weitere Person
Ich werds auf der PS5 Pro spielen. Ich hätte es lieber für PC aber ich denke der Release wird erst zum Weihnachtsgeschäft 2028 was.

Normalerweise kann ich auch auf Titel warten aber es gibt gewisse Titel wo ich von Anfang an dabei sein will. Wenn es neu ist für alle, wenn der Hype gerade läuft. Wenn reddit und die Foren voll sind von News, memes, abstrusen Stories, Skandalen etc. etc.

GTA 6 ist so ein Titel wo ich Bock auf diesen Trubel habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: GameBert82 und Cyron2k
Djura schrieb:
Ja, je nach Spiel bzw. Entwicklerstudio/Publisher gibt es durchaus Preorder-Bonusinhalte.
Das ist ein nachvollziehbares Argument für Pre-Order.
Djura schrieb:
Ich bestelle vor, weil ich es kann.
Das ist völlig okay, macht aber objektiv überhaupt keinen Sinn, da es ja keine Verknappung gibt und man beispielsweise auch am Vortag oder Releaseday kaufen kann.

Ich war auch mal so naiv und hab das mehrfach gemacht, aber nachdem ich bei Pre-Order regelmäßig eingegangen, weil das Spiel zu Beginn unspielbar war (z.B. Battlefield 6 auf EA Play!) und ich den Vollpreis bezahlt habe, lass Ich die Finger davon. Zwei Drittel aller Games werden noch im Release-Zeitraum (3 Monate nach Veröffentlichung) günstiger und machen aufgrund von Patches weniger Probleme.

das der heilsbringer die pro sein wird muss erst bewiesen werden. immerhin hat die genau wie die ps5 die alte lahme cpu verbaut. open world und cpu, da war doch was....
ein grund warum ich mir die pro auch nicht hole. ich will eine aktuelle cpu generation und die gibts erst mit der neuen konsole. schwankende frameraten mag ich nicht und die wird es in gta6 sicher geben, sofern nicht auf 30fps gedeckelt wird.

So leute. GtaVI ist fertig heruntergeladne. Auf geht's. Wobei noch nicht ganz. Wir sehen uns dann am Release Day. Die PC Gamer können gerne warten und rumheulen.

Christi schrieb:
ohne 60 fps auf ps5 kein kauf. da man noch keine test lesen kann würde ich im leben nicht vorbestellen.
pc version wird irgendwann mal geholt und gut ist.

auf ps5 wird imho 30fps maximal sein. ich lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen.

hab damals die gurken xbox 360 version von gta5 zum release gekauft. mache ich nie wieder. nach 2h gleich wieder verkauft die ruckelorgie.
Absolut, das verstehe ich überhaupt nicht, dass das nicht zu einem riesigen Aufschrei führt? Ich will GTA VI schon gerne in 60fps zocken, aber selbst wenn ich die Base PS5 auf eine PS Pro upgrade wird die CPU komplett limitieren. Vielleicht 40fps im 120hz Container auf der Pro. Oder wenn 60fps auf der Base PS5 in 720p mit schön FSR3 Upscaling?!
GTA IV und V kamen 2008 und 2013 raus, konnten selten gerade so 30 fps halten. 13 (!) Jahre später ist das Target wieder 30fps. Vielleicht bin ich auch nicht normal, dass mich alles unter 16ms Frametime so rausbringt, 8-10ms auch für Singleplayer mein Sweetspot.

Also es wird definitiv besser laufen als damals GTA 5 auf der PS3. Die PS5 pro hat hier einen riesen Vorteil dank PSSR die wahrscheinlich 60 FPS ermöglichen wird.

Die Entwickler können nur das machen was sie mit den Konsolen zur Verfügung gestellt bekommen.

BBJ schrieb:
Die PC Gamer können gerne warten und rumheulen.
Wenn es dein Selbstbewusstsein anhebt… gerne doch.

Ich warte wie bei allen Tripel A Titeln… einfach wieder 1-3 Jahre und zock das Zeug dann. Da wurde das gröbste ausgebügelt und verpassen werd ich auch nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: AvenDexx
Ich warte auch auf die PC-Veröffentlichung. Hoffentlich gibt’s die dann auch physisch zu kaufen. Wenn ich mir ein Spiel oder nen Film oder ein Buch bzw. ne Musik-CD zulege will ich diese Dinge anfassen können, sowie die Möglichkeit haben diese physisch in ein Regal zu stellen.
Bei Red Dead Redemption 2 war ich auch sehr enttäuscht von der Entscheidung Rockstars dieses lediglich digital zu verhöckern. Ich habe es zwar trotzdem gekauft jedoch hinterließ die Art des Mediums einen sehr bitteren Nachgeschmack bei mir.

Sultanrush schrieb:
Die PS5 pro hat hier einen riesen Vorteil dank PSSR die wahrscheinlich 60 FPS ermöglichen wird.
Wie soll diese Technik die CPU ausgleichen? Die Pro Version wird sicher schöner und geschmeidiger aber wenn die Pro 60FPS schafft, dann wird das auch die Base können oder verdammt nah drankommen. Außer, Sony hätte gerne Verkaufsargumente für die Pro und man beschneidet das aus Markteting Zwecken.

In Battlefield 2042 schafft die standard PS5 Konsole ebenfalls 60 FPS und das bei 128 Spieler Server.

Da wird die PS5 Pro im Singleplayer das sowieso erreichen und im online Multiplayer sollte das ebenfalls machbar sein.

Zudem holt Rockstar das beste aus den Konsolen rausholt.

GTA 6 wird ja eine etwas aufgehübschte Grafik von Red Dead Redemption 2 haben und keine neue Revolution bei der Grafik haben. Das hatte man bei den Trailern bereits verglichen zwischen GTA 6 und RDR 2.

Ich hatte 2018 die Xbox one X nur für RDR2 gekauft und war begeistert wie gut das Spiel aussah für eine Xbox one X.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben