• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games: GTA 6 kann ab 25. Juni vorbestellt werden

iGameKudan schrieb:
Wenn ich bei GTA zwischen besserem Autofahren oder besserem Ballern abwiege, ist mMn. der Frustfaktor beim Ballern mit einem Controller weit höher wie beim Autofahren mit Maus+Tastatur. :D
Warum nicht mit beidem gleichzeitig spielen am PC hast du doch die Wahl. Also ich hab bei GTA auch immer den Controller auf dem Schreibtisch liegen und bei längeren Autofahrten nutze ich den auch. Sobald ich aus dem Auto austeige wieder Maus und Tastatur.

• Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing, Arboster und calippo
Chismon schrieb:
Selbst wenn das Spiel ziemlicher Müll wäre, würde man trotzdem bei Rockstar/Take 2 schon in kurzer Zeit einen Gewinn damit machen.
Rockstar kann es sich nicht leisten mit GTA VI völligen Müll abzuliefern. Sonst sind die weg vom Fenster. GTA ist deren Zugpferd, der letzte Teil ewig her, es besteht ein absoluter Hype durch absolutes Vertrauen um/in das Spiel... Deshalb ist der Releasezyklus ja auch immer und immer länger geworden.

Bisher hat GTA eigentlich auch zum jeweiligen Zeitpunkt spielerisch immer absolut abgeliefert. Vermutlich, wenn man die breite Masse an GTA-Spielern fragen würde, würde vermutlich GTA IV als der schlechteste Teil genannt werden... Und da hauptsächlich, weils technisch insbesondere aufm PC grottig war und das kühlere Storytelling/die kühlere Atmosphäre nicht jedem lag.

Engaged schrieb:
Wird es wie bei GTA v auch eine Online only Edition geben günstiger, singleplayer brauche ich eigentlich nicht, und werden die Lobbys größer sein? 😅
Puh, GTA ist eigentlich eher ein Story-Spiel... Bei GTA V habe ich absolut keine Freude am Online-Modus gefunden. Abgesehen davon dass ich halt ein Alleinspieler bin - ich empfand GTA Online einfach als repetetiv, grindlastig und vorallem als absolut Cheater-verseucht.

Dementsprechend fand ich es ziemlich schade, dass Rockstar bei GTA V so absolut keine neuen Singleplayer-Inhalte geliefert hat. Nicht mal die ganzen Waffen oder Anbauteile, die über die Jahre im Online-Modus so dazu kamen (maximal konnten diese sich erglitcht werden, bspw. das AK-Trommelmagazin).

Aber so ist jeder halt anders.

Chismon schrieb:
Ich gehe von 99 US$ aus für die GTA VI Basisversion (also gerade noch zweistelliig, da psychologisch vorteilhaft)
Klar, ich dachte das waere selbstverstaendlich :D Also wenn ich 90 oder 100 schreibe, meine ich damit die "Verarsche"-Preise 89,99 oder 99,99.

Alphanerd schrieb:
Keine Konsole - kein GTA würde ich ja sagen

Ich werde mir definitiv nicht extra für ein Spiel eine Konsole kaufen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: ChinaOel, espiritup und cruscz
iGameKudan schrieb:
Rockstar kann es sich nicht leisten mit GTA VI völligen Müll abzuliefern. Sonst sind die weg vom Fenster. GTA ist deren Zugpferd, der letzte Teil ewig her, es besteht ein absoluter Hype durch absolutes Vertrauen um/in das Spiel... Deshalb ist der Releasezyklus ja auch immer und immer länger geworden.

Bisher hat GTA eigentlich auch zum jeweiligen Zeitpunkt spielerisch immer absolut abgeliefert.
"Handwerklich" erwarte ich auch keinen Schrott.
Aber das heisst ja noch nicht, dass einem das Spiel auch gefaellt.

Handwerklich schaut GTA 5 ja Spitze aus. Gameplay mag auch interessant sein, auch wenn Rennspiele so ueberhaupt nix fuer mich sind.
Aber ich habe wenig Lust in einem storybasierten Spiel ziemliche Arschloecher zu spielen. Was bei GTA 5, von dem was ich davon gesehen habe, der Fall zu sein scheint.
Und dann scheint es ja auch noch Folterszenen zu geben in denen man aktiv mitwirken muss... Wobei ich nicht weiss ob die Pflicht ist oder ob man die skippen kann.

Das ist fuer mich der Ausschlaggebende Punkt warum ich GTA 5 nicht spielen werde.

Und warum ich - wenn ich denn ueberhaupt eine Konsole haette - auch ein Spiel wie GTA 6 niemals vorbestellen wuerde.

Auch hier nicht: Niemals irgendwas vorbestellen.
Auch wenn R* eine der saubere Weste hat was die Qualität anbelangt, das dachten wir bei Blizzard auch.
Selbst bei Valve würde ich heute aus Prinzip nichts mehr Vorbestellen.

Ranayna schrieb:
Handwerklich schaut GTA 5 ja Spitze aus. Gameplay mag auch interessant sein, auch wenn Rennspiele so ueberhaupt nix fuer mich sind.
GTA ist kein Rennspiel

• Gefällt mir
Reaktionen: _b1nd, Seven2758, Thyrary und eine weitere Person
Hat aber grosse Anteile daran.
Wurde doch frueher hier im Thread schon gesagt, dass auch wegen den Autofahrten ein Controller so viel besser waere fuer GTA.

Ranayna schrieb:
Hat aber grosse Anteile daran.
Wurde doch frueher hier im Thread schon gesagt, dass auch wegen den Autofahrten
Ja, aber Autofahrten heißt ja nicht Rennspiel.

Ihr habt ein Jahrzent drauf gewartet, ne woche mehr macht den braten auch nicht fett..

Lass das spiel rauskommen und nach dem ersten patch+anturm chillig downloaden und zocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: craxity
TeaShirt schrieb:
Also ... alle mit einem Ollen PC haben nun Leistungsdruck genug Geld zu scheffeln das man sich die Nötige Hardware dann ende 2027 auch leisten kann. 😂 👍
Oder eine PS5 Pro holen.
Weiß nicht was günstiger ist.

Ich warte auf die PC Version, außer die PS5 non Pro kann irgendwie abliefern. Glaube aber nicht daran.

• Gefällt mir
Na dann bin ich mal gespannt, ob die normale PS5 60 fps im Leistungsmodus mit reduzierten Bilddetails läuft oder die das komplett auf 30 festsetzen.
Sollten da keine 60fps drin sein, werd ich es dann in paar Jahren auf der PS6 in der "enhanced edition" spielen :schluck:

Ranayna schrieb:
Aber ich habe wenig Lust in einem storybasierten Spiel ziemliche Arschloecher zu spielen.
Ja, das ist auch der Grund (oder zumindest der Hauptgrund), wieso mich GTA5 nicht wirklich überzeugt hatte. Mich haben die Charaktere nicht mitgerissen. Es muss ja kein Good Guy sein, aber eine gewisse Sympathie zum Hauptcharakter muss einfach da sein.

Stattdessen habe ich wenige Minuten Story gespielt, um dann wieder abzuschweifen und nur Unsinn in der Stadt zu treiben. Bis zur nächsten Session dann wieder ein paar Minuten die Story weiter geht. Glücklicherweise hatte ich GTA5 irgendwann im Sale für maximal 20 Okken gekauft, sonst hätte ich mich vielleicht geärgert.

DerMond schrieb:
Das kann ich auch wenn ich das Spiel am gleichen Tag kaufe, ob nun digital oder physisch ist egal.
Je nach internetleitung halt nunmal nicht.
Nur weil es bei dir klappt muss das nicht für alle gelten.

DerMond schrieb:
Das kann ich auch wenn ich das Spiel am gleichen Tag kaufe, ob nun digital oder physisch ist egal.

Stimmt! Aber wenn ich es jetzt schon vorbestelle, brauche ich später nicht mehr dran zu denken.

DerMond schrieb:
Ist halt total manipulativer Mist wenn man sich durch irgendwelche affigen Boni zu einer Vorauszahlen leiten lässt. Muss jeder selbst entscheiden, bei mir funktioniert der Blödsinn nicht.

Für Dich ist es Blödsinn ... das heißt aber nicht, dass dies einen Fakt darstellt. Es gibt mehr als genug Menschen, für die es keinen Unterschied macht, ob die Firma das Geld jetzt schon bekommt, oder erst zum Release in 5 Monaten.

Der Bürgergeldempfänger, der sich nur 2 Spiele pro Jahr leisten kann mag das anders sehen ... aber es steht ihm ja frei, das Spiel erst am Vortag zu kaufen.

Atnam schrieb:
Je nach internetleitung halt nunmal nicht.
Ich prophezeie: Das wird fast egal sein.
Die meissten Discs sind doch heutzutage eh kaum mehr als ein Kopierschutzdongle.
Weswegen ich die Aufregung ueber Nintendos Game Key Cards auch ueberhaupt nicht verstehe. Das ist das Prinzip nur konsequent weitergedacht.

• Gefällt mir
Von mir aus können die den Termin gern nochmal verschieben. Rockstar begegnet dem Endkunden noch mit Niveau. Keine Alpha, Beta oder Early Access und am Ende doch unfertig. Rockstar bleibt sich selbst treu und weitestgehend fair gegenüber dem Endkunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Zurück
Oben