• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games: GTA 6 kann ab 25. Juni vorbestellt werden

Wen juckt das? Kommt fürn PC sowieso erst 2027.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schumey, Sly123, Salrok und 2 andere
Das wird nichts. Weil ich bei einer Vorbestellung keinen Vorteil für mich sehe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banker007 und mrdeephouse
Weltrekord für das am meisten vorbestellte Spiel aller Zeiten und der meiste Erlös durch den Vorverkauf eines Spiels here we go....

Kommt fürn PC sowieso erst 2027.

😂 you wish

• Gefällt mir
Reaktionen: Schumey, craxity, Vendetta192 und 12 andere
TeaShirt schrieb:
Also ... alle mit einem Ollen PC haben nun Leistungsdruck genug Geld zu scheffeln das man sich die Nötige Hardware dann ende 2027 auch leisten kann. 😂 👍
Puh, zum GTA V-Release waren meiner Erinnerung zufolge die GTX900-Karten gerade relativ frisch und FullHD die übliche Auflösung. Spiele mit so einer Karte heute mal auf FullHD noch GTA V. Das war schon damals selbst mit HighEnd-Hardware auf höheren bis höchsten Einstellungen keine wirkliche Freude. :D

GTA IV war zwar ein wenig vor meiner aktiven Zeit, aber soweit ich mich an die Berichte aus den PC-Zeitschriften damals erinnern kann hat auch GTA IV (u.A. auch dank des generell grottigen PC-Ports :D) laaaange Zeit durch einen auffallend hohen Leistungsbedarf bei alle Regler nach rechts geglänzt.

Mit den Ansprüchen die heute an FPS und Bildqualität gestellt werden wird die "nötige Hardware" für GTA VI nach dem PC-Release vermutlich noch mindestens eine weitere Generation entfernt liegen. :(

EDIT:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-980-ti-test.49655/seite-5

GTA V lief damals selbst auf ner GTX980Ti in FullHD mit FXAA mit nur 60FPS. 🥹 Auf ner normalen 980 mit nur ~50-55FPS. Bei üblichen Mittelklasse-Karten wie ner 960 war man dann schon im Bereich von nur 30FPS...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing und TeaShirt
Meine PS5 Pro wartet.

@nlr
Da haben sich ja ein paar Fehler eingeschlichen, es ist der 19.11. und nicht der 16.11.

• Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Uninteressant, fand GTA V schon miserabel und langweilig. Bei GTA bin ich raus, die Serie interessiert mich garnicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruscz, 7LZ, JohnDonson und 5 andere
teufelernie schrieb:
But will it run on Linux?

#KoKriterium
Keine 10 Kommentare und schon der erste Linux Kommentar :rolleyes:
Linux ersetzt offensichtlich das Lesen der News nicht, denn es steht ja klar drin, dass noch keine PC-Version bestätigt ist.
Auf dem PS5 Linux wird die PS5-native Version sicherlich nicht laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mazO!, Sirhaubinger, mrdeephouse und 3 andere
Was genau ist der Vorteil einer Vorbestellung?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, Beero84, newbieHW und 10 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
gaelic schrieb:
Was genau ist der Vorteil einer Vorbestellung?

Einem multimilliarden Konzern einen zinslosen Kredit zu geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crank_Sir, Sturmflut92, Schumey und 24 andere
Fallout667 schrieb:
Uninteressant, fand GTA V schon miserabel und langweilig.
Sehen viele ähnlich. Gerade auch weil der Onlinemodus das Spiel versaut hat.

Ich kann dir Kraftfahrzeugdiebstahl 4 empfehlen. Der letzte gute Teil.

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777 und Fallout667
Nur seltsam, dass man lediglich einen Termin für die Vorbestellung genannt hat. Keine Infos zu den Editionen oder Preisen. Ich ahne Schlimmes.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schumey, Cyron2k und Mr. Danger
@gaelic: Bei Disc Versionen kann man sich damit sicher sein, auch eine Disc zu bekommen. Jenachdem wie der Versand laeuft dann aber vielleicht auch ein paar Tage spaeter. ;)

Bei digitalen Versionen... Naja, dann haengt das davon ab welches Angebot dir der Publisher macht. In der Regel gibts ja ein paar Bonusgegenstaende, vielleicht einen Soundtrack, oder im Fall von GTA vielleicht etwas ingame Waehrung.
In den letzten Jahren war ein Vorabzugang auch eine beliebte Beigabe.

Letztendlich meist wertloser Tand, der dich dazu ueberreden soll die Katze im Sack zu kaufen.

Ich halte es mit dem leider verstorbenen Youtuber TotalBisuit (RIP): "You shall not pre-order".

• Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH
Ich bestelle garantiert nicht vor. Verstehe jeden, der das macht aber bei Games mache ich das grundsätzlich nicht - ich gehe garantiert nicht in Vorleistung, wenn ich nicht weiß, ob das Game nicht verbuggt released wird. Nach Release bekommt man das Game auch immer. Von daher: Rockstar muss erst was gutes liefern dann bestelle ich das Game gerne.

Edit: Ich bin ohnehin gespannt, wie das Game auf der normalen PS5 laufen wird - hab keine Pro.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruscz und Recharging
AvenDexx schrieb:
Nur seltsam, dass man lediglich einen Termin für die Vorbestellung genannt hat. Keine Infos zu den Editionen oder Preisen. Ich ahne Schlimmes.
Das liegt ja daran, das sie wollen das alle vorab wissen das es am 25. Juni startet, damit man natürlich am ersten Tag Rekordverkäufe präsentieren kann.

Die Preise werden ja eben am 25. Juni bekannt gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: craxity
Zurück
Oben