• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games: GTA 6 kann ab 25. Juni vorbestellt werden

Lurtz schrieb:
das Spiel MUSS gut werden,
Auch das ist völlig wumpe.
Selbst, wenn zu 100% garantiert werden könnte, dass das Spiel die absolute Bombe wird, gäbe es immer noch nicht einen EINZIGEN Grund (aus Kundensicht), warum man diese unsägliche Praxis unterstützen sollte ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banker007, JohnDonson, Cruentatus und 5 andere
Lurtz schrieb:
Keine Sorge, das Spiel MUSS gut werden, sonst ist Take2 geliefert.
Yep wie soll GTA 6 auch enttäuschen bei solch einer Entwicklungszeit und Geld die da geflossen ist. Ist von der Logik her nicht möglich. Alleine der Content wird immens sein.

Termy schrieb:
"Vorbestellen" bei digitalen Gütern ist generell eine völlige Schnapsidee, die einzig zum Vorteil des Publishers und zum Nachteil der Kunden ist.
Eben. Und wenn man unbedingt aufgrund irgendwelcher Boni vorbestellen "muss", dann kann man das auch 1-2 Tage vor Release noch machen. Da hat man dann immerhin auch mehr vom Spiel gesehen und kann sich entsprechend ein besseres Bild vom Zustand machen. Diese Vorbestellungen Monate im Voraus sind völlig albern und deplatziert bei theoretisch unbegrenzten Gütern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, slow_snail und Termy
Da werde ich mir das erste mal seit 2013 mal wieder eine Collectors Edition gönnen. Koste es was es wolle.

Mit der Cap aus der Ver bin ich jahrelang rumgelaufen, den Geldsack nutze ich immer noch.

Seit Stalker 2 bestelle ich kein Spiel mehr vor. Ihr ganzen Konsolenspieler könnt ruhig testen, dann kommt für PC eine „bessere“ Version. Und dann vielleicht, wenn es irgendwann mal in Angebot ist, dann vielleicht. Vorher juckt mich das Spiel genau gar nicht.

DriveByFM schrieb:
Nope, bei GTA VI würde ich das Prinzip bedenkenlos über Bord werfen. Sorry. :D

Das Zugpferd und die Cashcow von RockstarGames ist und bleibt absehbar halt einfach GTA. Zwischenzeitlich kam natürlich mal RDR2 raus, aber das war monetär und vom Hype her im Vergleich ein Fliegenschiss. Und neben GTA und RDR macht Rockstar ja quasi nix mehr - MaxPayne, Manhunt, Midnight Club, Bully... Alles Namen, wo ich bestenfalls noch in der Oberschule war...

Wenn Rockstar nach der langen Zeit, der enormen Geheimnistuerei und dem Hype ein GTA versemmelt, können die einpacken - angesichts dessen kann man sich da sehr sicher sein, dass da was Gescheites bei rumkommt. Das ist kein CoD, wo man eigentlich jedes Jahr damit rechnet dass es scheiße wird und es dann vielleicht halt mal ein Jahr scheiße läuft bzw. einfach mal ein weniger erfolgreicher Titel ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: RayAlpha
Ich will auf den PC-Release warten, aber vermutlich zwei Jahre allen Spoilern aus dem Weg gehen?? :grr:

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, JohnDonson, Peter Griffin und eine weitere Person
AvenDexx schrieb:
Ähm, frag mal die BF Community. Da sind dann die Leute die davon sprechen, dass schon BF One enttäuscht hat und trotzdem bestellen sie vor.
BF1 war das meistverkaufte BF bis BF6 erschienen ist und auch für mich eins der geilsten Reihen.

AvenDexx schrieb:
Du magst da bisher keine negativen Erfahrungen gemacht haben
Rockstar hat bei GTA noch nie zuviel versprochen. Auch in den Trailern wurde nie gelogen so das es beim Release anders war.

Rockstar verschiebt das Spiel ja nicht zum Spass mehrmals nach hinten. Die bemühen sich ja das es perfekt werden soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: RayAlpha
Sultanrush schrieb:
Yep es heisst ja, das bei Release, die digitale Version bis zu 3 Monate Lieferzeit betragen könnte. Das Internet wäre praktisch ausgelastet :D

Krieg jetzt schon das Kotzen, wenn YouTube in die Knie geht, weil alle GTA 6 streamen.

Bin auf den Preis gespannt.
Ich schätze 80€ werden es.
Jedoch könnte ich mir 90€ oder gar 99€ vorstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4deman
Sultanrush schrieb:
BF1 war das meistverkaufte BF bis BF6 erschienen ist und auch für mich eins der geilsten Reihen.
Du kannst oder möchtest den inhaltlichen Kern der Aussage nicht verstehen, richtig?
Sultanrush schrieb:
Rockstar hat bei GTA noch nie zuviel versprochen. Auch in den Trailern wurde nie gelogen so das es beim Release anders war.
Und trotzdem kann dich das Spiel enttäuschen! Also erneut die Frage: Warum soll ich im digitalen Zeitalter die Katze im Sack vorbestellen? Nur weil bisher nie enttäuscht wurde? Das kann doch nicht das Argument sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, Blackvoodoo und Fallout667
Sultanrush schrieb:
Natürlich wird vorbestellt. Ganz ehrlich wenn man nicht mal GTA 6 vorbestellen soll, dann sollte man gar nichts mehr vorbestellen. GTA hatte noch nie enttäuscht.
Die Story enttäuscht bei GTA nie, aber die PC-Version von GTA IV ist technisch absolut nicht überzeugend. Die muss ja selbst auf modernen PCs durch Modding zum ordentlicher Performance überredet werden.
GTA V hingegen lief ganz ordentlich. Vielleicht ist ja auch die Enhanced Edition da schon eine gute Vorschau, in welche technische Richtung ein späterer PC-Port von GTA VI gehen könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Syntax_41 schrieb:
Krieg jetzt schon das Kotzen, wenn YouTube in die Knie geht, weil alle GTA 6 streamen.
Es wird ne geile Zeit werden. Die Stimmung und die Lieblingsstreamer darauf zocken zu sehen.

DrDisrespect zuzuschauen wird einfach Geil :)

nlr schrieb:
Ich will auf den PC-Release warten, aber vermutlich zwei Jahre allen Spoilern aus dem Weg gehen?? :grr:
Das kannst du mit Social Media komplett vergessen. Ist bei Kino-Filmen genau das gleiche. Wenn ein Film rauskommt, den ich sehen will aber ich es nicht zum Release-Tag schaffe, meide ich Facebook und Co.

Bei Jahren ist das aber enorm schwer xD

AvenDexx schrieb:
Und trotzdem kann dich das Spiel enttäuschen! Also erneut die Frage: Warum soll ich im digitalen Zeitalter die Katze im Sack vorbestellen? Nur weil bisher nie enttäuscht wurde? Das kann doch nicht das Argument sein.
Niemand zwingt dich vorzubestellen. Aber redet nicht anderen ein GTA 6 nicht vorzubestellen. Das kannst du bei anderen Publishern machen, aber Rockstar ist da ganz Solide.

TopKak schrieb:
Eben. Und wenn man unbedingt aufgrund irgendwelcher Boni vorbestellen "muss", dann kann man das auch 1-2 Tage vor Release noch machen. Da hat man dann immerhin auch mehr vom Spiel gesehen und kann sich entsprechend ein besseres Bild vom Zustand machen. Diese Vorbestellungen Monate im Voraus sind völlig albern und deplatziert bei theoretisch unbegrenzten Gütern.

Man könnte das Geld auch anlegen und wenn man es richtig macht, hat man das Spiel bis dahin umsonst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dwork
Pipmatz schrieb:
Bekomme ich 10-20 % Rabatt für so eine frühe Vorbestellung?🙈

Frage ich mich auch. Welchen Sinn macht im Zeitalter von Spieledistribution per digitalen Downloads noch eine Vorbestellung? Hell Let Loose Vietnam habe ich neulich auf Steam vorbestellt, weil ich den Vorgänger Hell Let Loose mittlerweile fast 300 Stunden gespielt habe und man als Vorbesteller 10% Rabatt bekam. Das fand ich einen fairen Deal. Aber wenn ich doch den gleichen Preis bezahle, kann ich doch auch einfach die Reviews abwarten.
Ergänzung ()

Radde schrieb:
Und nochmal alle zusammen:
"Ich mache keine Vorbestellung, weil ich wurde schon zu oft enttäuscht."

1781793383596.png

• Gefällt mir
Reaktionen: PeterSchmidt_80, Blackvoodoo, Pipmatz und 4 andere
Sultanrush schrieb:
Es wird ne geile Zeit werden. Die Stimmung und die Lieblingsstreamer darauf zocken zu sehen.

DrDisrespect zuzuschauen wird einfach Geil :)

Ich schaue grundsätzlich keine Streamer an. Entweder ist das Spiel interessant und ich spiele es selber oder es ist so unintressant, dass ich Besseres mit meiner Zeit vorhabe.

• Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, Fallout667 und ChrissKrass
nighteeeeey schrieb:
Einem multimilliarden Konzern einen zinslosen Kredit zu geben.
Werden den die Vorbestellungen bei Sony und Xbox eigentlich direkt an die Publisher überwiesen? Bei Steam werden die Zahlungen an den Publisher erst 30 Tage nach Release überwiesen.

Zurück
Oben