• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rollenspiel mit Multiplayer

Mikrofonkabel

Cadet 4th Year
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Rollenspiel, das eine Art Multiplayer-Modus besitzt.
Wichti wäre mir dabei, dass zum einen der SP ohne Internetverbindung spielbar ist, und zum anderen, dass man im Multiplayer den Charakter, den man im SP hochgelevelt hat, spielten kann.

Gibt es irgendetwas in die Richtung (darf gerne alt/sehr alt sein, solange MP noch aktiv)

Grüße
Mikrofonkabel

NeverWinter Nights 1 und 2. Wie viel da im Multiplayer online noch los ist (also ob man schnell andere findet mit denen man spielen kann) weiß ich allerdings nicht. Aber da es keine Zentralen Server braucht wird da zumindest nie was abgeschalten ;-)

Baldurs Gate 1+2/ Neverwinter Nights/ Diablo 1-3/ Borderlands 1+2/ Icewind Dale 1+2

Hmmm, ich hatte eigentlich eher an etwas gedacht, das auch einen PVP Multiplayer bietet. Evtl so in die Richtung von Mount & Blade, nur dass halt MP und SP den selben Char nutzen.

Sacred und Sacred Underworld vielleicht auch noch. Ok aber leider etwas zu spät nach deiner Antwort ist leider kein PvP enthalten.

Zurück
Oben