Router direkt an APL anschliessen

ST18

Ensign
Guten Abend ,

Ich möchte meine fritzbox 7530 direkt an den APL anschliessen. Es war dort auch schon mal vor 2Jahren eine fritzbox angeschlossen. Ich weiss aber nicht mehr wie.
Ich bekomme keine Verbindung. Auf dem Foto ist wie es jetzt angeschlossen ist
Hat jemand einen Tipp?
Foto vom APL 20260317_204644.jpg

Foto vom verwendeten Stecker (Netwerkkabel-> Stecker)20260317_205005.jpg20260317_204954.jpg

Foto vom Netzwerkkabel
20260317_205257.jpg20260317_205352.jpg

naja, man schließt sein modem nicht direkt an den APL sondern an eine TAE an. da hat man auch eigetnlich nix dran zu suchen...

das problem ist nämlich dass hier so keiner weis auf welchem anschluss geschalten ist. dass muss ich ein techniker der telekom anschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi, derchris und AB´solut SiD
Am APL brauchst (darfst..) du ja gar nichts mehr machen. Und wenn du auf das Netzwerkkabel den Stecker drauf machst passiert nichts?

Lief an dem Anschluss jetzt 2 Jahre lang kein DSL?

Die letzten 2 Jahre hatte ich Glasfaseranschluss , der Anbieter hatte jetzt günstigere Preise , abernicht für Bestandskunden.
Deshalb zurück.
Der Stecker steckt in dem Router ,das Foto soll nur die Belegung am Stecker zeigen.
Ergänzung ()

Edit:1&1 sagt die Leitung ist geschaltet.

ST18 schrieb:
Edit:1&1 sagt die Leitung ist geschaltet.
Die kann halt jetzt sonstwo rauskommen.

Ich würd via Klingeldraht ne TAE anbauen (auch mal auf den anderen Doppeladern) und mit regulärem Kabel testen, ob da überhaupt was ins Haus kommt. Falls nein hast du draußen irgendwo ne Störung.

• Gefällt mir
Reaktionen: ST18
Alles klar , danke erstmal.
Ich werd mal gucken, allerdings erst morgen.

ST18 schrieb:
Die letzten 2 Jahre hatte ich Glasfaseranschluss ...
Deshalb zurück.
Geiz ist geil und jetzt der ganze Aufwand und es funktioniert nix ... hoffentlich lohnt es sich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Zurück
Oben