Router Netgear

virus

Lt. Commander
Hi,

ich habe einen Router von Netgear.RP 614v3.
An diesem Router ist logischerweise der PC verbunden und eine XBOX 360.Nur leider zeigt mir der Router unter Angeschlossene Geräte nur eines an und zwar den PC.Habe auch immer Probleme ins Netzt zu kommen mit der Xbox.Wo liegt der Fehler und wo muss ich nochwas eingeben damit die XBOX auch erkannt wird.

Gruss und danke

Virus

hast du upnp aktiviert?

hallo,

noch eine weitere frage und zwar wenn ich portweiterleitung mache woher weiss ich denn immer die IP Adresse des servers die ich da eingeben muss?

Gruss Virus

Hi,
vielleicht solltest du dann mal bei deinem Router UPNP aktivieren ;) Vielleicht klappt es dann. Bei der Portweiterleitung musst du die IP des Rechners eigeben, für den der Port freigegeben werden soll. Du kannst im Routermenü bestimmte IP Adressen für bestimmte Geräte reservieren. Bei mir ist das unter "LAN IP Setup" unter "Adress Reservation" zu finden. Da kann man dann z.B. für deinen Rechner eine bestimmte IP reservieren und diese dann bei der Portweiterleitung eintragen.

Hoffe ich konnte helfen :)
Grüße,
Marcel

hi danke erstmal da steht was von
LAN-IP-Konfiguration

Router als DHCP-Server verwenden

IP-Anfangsadresse ......02
. . .
IP-Endadresse . . . .....050

Adressreservierung

unter adressreservierung ist nichts eingetragen .muss da was rein?

gruss

nein. es sei denn, du hast geräte, denen schon eine feste IP vergeben wurde.die kannst du reservieren und werden dann bei vergeben der IP's entsprechend vom DHCP-server ausgeschlossen.

Unter Adressreservierung musst du dann den Rechner eintragen, der immer für einen bestimmten Port freigeschaltet werden soll. Geht ganz leicht :)

Zurück