RTX 3060 läuft nur mit 45 FPS

Geh mal ins BIOS und setz es auf werkseinstellungen zurück, danach aktivierst du XMP.

Steckt die grafikkarte 100% sicher korrekt im ersten slot? Nimm sie nochmal raus und setz sie vernünftig ein.
 
Habe gerade mal Cold War getestet läuft mit absolut niedrigen Settings und dlss quality auf 90 FPS also zumindest Spielbar aber hab trotzdem das Gefühl dass da mehr geht auch wenn es nur ne RTX 3060 ist
DuckDuckStop schrieb:
Geh mal ins BIOS und setz es auf werkseinstellungen zurück, danach aktivierst du XMP.

Steckt die grafikkarte 100% sicher korrekt im ersten slot? Nimm sie nochmal raus und setz sie vernünftig ein.
alao Graka hab ich eben überprüft und tatsächlich war der Schalter zum einrasten der Graka nicht gedrückt also der der dort einschnappt den hab ich jetzt gedrückt und bios setze ich gleich mal auf Werkseinstellungen
 
Du musst den Schalter nicht drücken, du musst die Grafikkarte nur korrekt in den slot stecken, dann rastet die Verriegelung automatisch ein.

Steckt die Karte denn im ersten slot?
 
zambolic schrieb:
Riserkabel benutz ich keins :) Kart steckt normal im Slot :)

Also Leute ich fass es nicht nachdem ich den kleinen Klicker an der Graka richtig fest gemacht habe läuft es selbst auf hohen Details mit 100 FPS ich danke euch recht herzlich !!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Nö, sie war halt mit nur einer Lane statt mit 16 angeschlossen, das kostet natürlich Leistung, interessiert die Grafikkarte aber sonst nicht weiter ;)
 
Zurück
Oben