RTX 3060 mit 600W Netzeil?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vklamiin

Newbie
Registriert
Juli 2021
Beiträge
3
Ich habe mir vor eine 3060 zu kaufen habe aber nur ein 600W Netzteil und wollte nachfragen ob das Netzteil für diese Karte reichen würde

Danke schonmal für Antworten :)
 
An sich schon. Aber 600W sind nicht immer 600W.
Und dein System besteht ja nicht nur aus der GPU.

Wäre also gut wenn du dich mit Informationen über deinen PC und seine Komponenten nicht ganz so zurückhältst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, dominic.e, Aduasen und eine weitere Person
Welcher Hersteller und Modell des Netzteils?
Welche Hardware ist sonst noch verbaut.
Siehe meine Signatur. Mach deine auch so,
dann sieht man es das nächste Mal gleich. ;)
 
Cempeg schrieb:
Siehe meine Signatur. Mach deine auch so,
dann sieht man es das nächste Mal gleich.
Äh, nein. Nicht unbedingt. Signaturen lassen sich abschalten und nicht jeder sieht sie. Und nicht jeder will sie lesen. Und nicht immer wird diese gepflegt. Darum gibt es auch hier von den Seitenbetreibern immer wieder und auch schon vorgegeben den Hinweis nicht auf die Signatur zu verweisen. Aus den genannten Gründen.

Bereich.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, minimii, whats4 und 4 andere
Ich schließe mich den Vorrednern an und gebe dir noch den Tipp, dann gleich auch eine neue Tastatur zu kaufen. Bei deiner aktuellen Tastatur scheinen die Satzzeichen nicht mehr zu funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Rickmer und dominic.e
Hersteller und Modell des Netzteils nennen ist aber wie in #3 geschrieben wichtig. Steh auf dem Aufkleber auf der Seite des Netzteils.
 
Zuletzt bearbeitet:
600 Watt sind zwar nicht gleich 600 Watt. Wenn die 600 Watt nicht nur draufstehen, sondern auch geliefert werden, dürfte das für eine 3060 - auch unabhängig der restlichen Hardware - ausreichend sein.
Wenn weniger geliefert werden, dürfte das auch eher unkritisch sein...
Sicher hilft uns aber nur: Modell des Netzteils und im Idealfall den Aufkleber direkt abfotografieren. Dann müssen wir nicht erst nach den konkreten Leistungsdaten googlen (sofern wir sie bei einem Noname-Hersteller im Netz überhaupt finden)
 
Ergänzung:
Die Information wie alt es ist schadet auch nicht.

Ein aktuelles Noname-Netzteil mit 600 Watt ist etwas schade, sollte die Grafikkarte aber ausreichend mit Strom versorgen können.
Ein 10 Jahre altes Noname-Netzteil schafft das vielleicht nicht mehr - und selbst ein Markennetzteil ist nach der Zeit evtl. nicht mehr ratsam.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben