RTX 3080 (20gb)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Youxxef.627

Newbie
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
3
Hallo, ich hab eine Frage.
Lohnt es sich überhaupt auf die RTX 3080 zu warten ? Weil ich möchte mir ein PC jetzt schon bauen, aber iwie weiß keiner wann die wieder verfügbar sein werden. Und falls die Leaks stimmen dann wäre es besser wenn man die 20GB nimmt, oder ? Aber das würde natürlich noch länger dauern. Daher meine Frage: sollte ich lieber warten oder jetzt schon mit einer nicht so teueren GPU ein PC bauen ?
Mit freundlichen Grüßen
 
Es gibt kein offizelles Erscheinungsdatum und niemand kann jetzt sagen wie die verfügbarkeit aussieht (wahrscheinlich genauso bescheiden wie die 10gb Variante)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Das kannst wohl nur du entscheiden wie wichtig dir das ist..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Wenn du ihn bauen willst bau ihn.
Wenn du warten willst warte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
ob es sich lohnt hängt von vielen Faktoren ab. ob die karte "schneller" sein wird als eine 10gb wage ich unter normalen umständen bis 4K stark anzweifeln. Und ob der rund "geschätzten 150€ Mehrpreis" es wert sein wird muss Jeder für sich entscheiden.

aber die frage vorher wäre, warum Gedanken über ungelegte Eier ? es gibt nicht mal die 10GB
 
warum noch ein thread zu dem thema?

warten kann man immer.

edit: AMD bringt demnächst btw auch neue karten raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und Asghan
Es gibt ja auch bald ein AMD release, vielleicht sieht es da besser mit der Verfügbarkeit aus. Die Grafikkarte soll wohl auf Augenhöhe zur 3080 sein. Dann musst du vielleicht nicht ganz so lange warten.
 
Du kannst davon ausgehen, dass die 20 GB-Variante in 4k bei hohen Auflösungen der 10 GB-Variante überlegen ist. Die Frage ist nur, ob es Dir die zusätzliche Wartezeit und den Mehrpreis Wert ist, zumal AMD in den Startlöchern steht und ggf. sich das Preisgefüge dadurch noch ändern kann.
 
im Moment gibt es sowieso keine Karte zu kaufen, da kannst du auch warten bis
1.Nvidia die 20 GB Karten vorstellt
2.AMD Big Navi präsentiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Selbst die 10GB Version ist doch nirgends wirklich lieferbar.
Woher soll irgendwer wissen, wann die 20GB Variante dann zu bekommen ist.
Brauchst du dringend einen neuen PC? Sonst lohnt etwas warten momentan wirklich mal.
Falls AMD tatsächlich etwas konkurrenzfähiges rausbringt, dürfte der Run auf die 3080er etwas nachlassen.
 
Die Frage kannst nur du beantworten...

Willst du jetzt spielen? Dann musst du jetzt irgendwas kaufen.

Und ja, warten kann man immer. In der Zeit zocken andere dann. Im Winter und über die Feiertage zu warten macht bestimmt Spaß, ich habe mal gehört das ist die Zeit wo die meisten Menschen spielen. Alle haben sie dann Spaß mit ihren PCs und neuen Konsolen. Andere warten dann halt und sehen sich Videos dann an davon
 
lohnt sich immer zu warten, je länger MANN warten "aushält", um so günstiger wird es
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben