RTX 3080 oder 3090

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es täte dir glaube ich gut, wenn du deine Fragestellung nochmal überarbeiten würdest. Erst fragst du welche Grafikkarte, dann sprichst du von irgendeinem neuen PC den du kaufen willst. Das ist alles ziemlich halbgar. Nach deinem Thread mit dem Ärgernis mit Vodafone riecht das für mich auch ein bisschen nach Troll.
 
Madenzertreter schrieb:
was begeistert dich am meisten?
Ergänzung ()



ich bin zufrieden wenn ich nur 3k euro bezahle für den pc wo eine 3090 dabei ist, allein dass die grafikkarte fast 2k wert ist.
Also ich habe für meine 3090FE Anfang Dezember 1499€ UVP plus Porto bezahlt. Fast 2k€ sind das sicher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkspark
Derzeit am besten eine 3080 (bei alternate zb gerade eine Asus TUF als neu eingetroffen angezeigt, für 1100), die 3090 ist fast 2x so teuer bei nur 10-15% mehr Leistung, vllt auch mal 20%.
Es sei denn du kannst eine 3090FE für 1500 ergattern.

Und auf diesen Rat "besser warten" würde ich nicht hören, es sei denn du magst noch ~6 Monate bis ~1 Jahr warten.
Diesen Rat haben einige auch schon vor 3 Monaten gegeben, und was ist passiert? Die Preise sind nochmal angestiegen und keine Änderung in Sicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jaCk_owned und Foxel
@Madenzertreter

Hier mal Cyberpunk im Japanmarkt. 3600er (4.2 Allcore weil die 4.4 nichts mehr bringen) mit 3080er, 4K DLSS Ultra Performance, Raytracing alles an auf ultra. Zur Einordnung...
Fast fixe 60FPS sind so möglich.

vg Chris

1609935205267.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madenzertreter und darkspark
Apple ][ schrieb:
Mumpitz ... Das ganze System sollte aufeinander abgestimmt sein und nicht nur eine potente Grafikkarte besitzen und der Rest ist mühsam beschäftigt diese auch ordentlich zu unterstützen.
Da bemerke ich leider, dass Du Dich noch nicht ausreichend mit der Fragestellung beschäftigt hast und eigentlich nur aus einem Impuls den Wunsch nach einer 3090er hast.

Ich habe gesagt ich werde mir ein PC bei Hardware Rat kaufen, die PCs sind fair konfiguriert und günstig. Warum liest du nicht alle Sätze durch die ich geschrieben hab?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mebusprime
Weil du hier kaum mit Infos rauskommst.
Verlink doch einfach mal den PC, den du kaufen willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama und N_O_K_I_A
@Madenzertreter
Also 3000€ wäre mir der verlinkte PC definitiv nicht wert. Das einzig brauchbare ist der Prozessor und das Betriebssystem. Der Rest ist eher so letzte Wahl.
Warte doch bis die 3090 FE wieder verfügbar ist und tausche noch das Netzteil und den Prozessor. Welches Mainboard hast du verbaut?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben