RTX 5000 Bios Modding möglich?

pvalerio

Ensign
Hallo

Früher, wenn ich meine stabilen OC-Werte gefunden habe, habe ich das BIOS der Graka gemodded und geflasht, damit ich keine Zusatz-Software mehr brauchte.

Geht das auch mit der RTX 5000-Serie? Kennt jemand entsprechende Tools dazu?

Bitte keine Kommentare bzgl. Risiko und Garantie etc., ist mir egal.

Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Das geht schon ewig nicht mehr. Hab das früher auch immer gemacht, mittlerweile nutze ich nur noch Afterburner im Startup, da merkste nix von.

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen, Traube, Ichthys und 2 andere
Hmm schade. Hab auch Afterburner im Startup, stört mich aber trotzdem :D

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
pvalerio schrieb:
Geht das auch mit der RTX 5000-Serie? Kennt jemand entsprechende Tools dazu?

es kommt drauf an, welche du karte du vor hast zu kaufen

durch hardwareluxx weiß ich, dass das bios der 5090 matrix auch auf der gigabyte 5090 waterforce extreme funktioniert und auf der weißen 5090 astral. bei diversen anderen 5090 ist auch einiges möglich, wenn man es möchte. das war nur 1 extremes beispiel

Allein schon vom OSD her eigentlich ein Must Have! 😅 MSI AB

OC Werte einer RTX 5080 - Kategorie "luxury issues" ;)

Ich glaub, seit Pascal hat Nvidia da nen Riegel vorgeschoben.
Das mit dem Modding muss viel viel früher gewesen sein^^

Heute geht nur Crossflash.
Matrix-Bios auf die 5090 und gut ist^^

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus und NerdmitHerz
Hmmmmmmmm, morgen direkt testen.

@NerdmitHerz Es geht um eine RTX 5060 (sogar die nur 8GB Version, da Low Profile)... Mit den 5090 kann ich da nicht mithalten :D Entsprechend bringt mir da Cross-Flashing nix, wollte nur meine Clocks, Power Limit und Lüfterkurve "festigen".

Kann das Nvidia schlechte Software nicht von Haus aus? Wie das bei AMD so ist.

@Akkulaus Leider weiss ich nicht was AMD kann, da diese nicht fähig sind, eine brauchbare Low Profile Karte auf den Markt zu bringen.

Akkulaus schrieb:
Wie das bei AMD so ist.
Vergiss es. Dieser Hype ist mir unbegreiflich.
Gerade die achso tollen Features, die super schlecht & ungenau dargestellte FanCurve von dee GUI des Treibers. Ein "Zucken" egal in welche Richtung, und die Config ist weg. ZeroFan auch nach Lust & Laune (will ich aus haben)

Also @pvalerio - die Kombination mit Nv Treiber & MSI AB ist um Welten besser als der AMD Treiber uns seine Features. Ich vermisse Nvidia und deren Treiber.

Außerdem hast du ja RTSS dabei - es gibt nichts, was bessere Frametimes erzeugt sobald der Framelimiter aktiviert ist. Selbst Ingame noch nie so gesehen. Sowie eben OSD. Nutze ich oft und gerne.

Das Totschlag Argument: Alles im tollen Treiber ... xD ... ja nee is klar.

Dann lieber keine Einstellungen im Treiber und mehr FSR 4 Games die das auch sauber umsetzen und gut.
Config am besten ein anderes Tool (was nebenbei läuft) und nix vergisst. Settings die bei OC & UV Versuchen die nicht glücken, ausgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben