News RTX 5090 & 5080 „FE“ EOL?: Nvidia Founders Edition aus dem Marketplace verschwunden

Reisegewohnheit schrieb:
Ich denke Frühling 2027 wird unser Jahr werden.
-AM6
-Zen 7
-RTX6000
-DDR6

Und ja AM6 wird kommen. AM5 wird 2027 weiterhin „supported“, ja mit Updates.

Also alle 200€ monatlich zur Seite legen und dann ins wird ins oberste Regal gegriffen.:skull_alt:
UND - RX 10080 XTX 24 GB VRAM

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und lzon
Alexander 65 schrieb:
Es kommen wohl die RTX 6000er?
Nein. Aber Super der 5000er. Bei Jensen ist doch alles Super, wenn man was neues zum höheren Preis verkaufen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Nefcairon, punkydie und eine weitere Person
Aber die 5080 ist doch noch bei Nvidia verfügbar 🧐

Anhänge

• Screenshot (10).png
    Screenshot (10).png
    418,4 KB · Aufrufe: 146
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx und Alexander 65
also @FormatC hat heute noch seine qullen bei nvidia zitiert und gesagt super kommt nicht so schnell wie alle denken, weil der ganze "vorlauf" noch nicht mal angelaufen ist,

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
WebBeat84 schrieb:
Die sollen mal lieber ne 5080 mit mind. 20 oder besser 24GB VRAM bringen.
Die 5080 mit 16GB hat in 4K zwar genug Power um z.B. bei Indiana Jones alles auf Maximum mit Pathtraycing usw. zu schaffen, allerdings sind dann die 16GB viel zu klein und man hat nur noch 2FPS.

Macht also keinen Sinn, die Karte mit so viel Power und so wenig VRAM, dass man nicht alles hoch machen kann. Ist ja genauso, wie ein Porsche zu bauen, der zwar 300km/h schafft, aber die Bremsen und das Fahrwerk nur 200km/h aushalten.

gewisse Effekte, kann mich leider nicht daran erinnern was genau, konnte ich bei Indy mit den 16GB VRAM der 5080 gar nicht erst aktivieren. Das war gemessen am Preis eine ziemlich antiklimaktische Erfahrung, obwohl man wohl den Unterschied eh nicht gesehen hätte. Hab das Teil kurze Zeit danach verscheuert, nur um dann Jensen noch mehr Kohle in den Hintern zu buttern. Hoffentlich wuppt RDNA5/UDMA.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Reisegewohnheit schrieb:
Also alle 200€ monatlich zur Seite legen und dann ins wird ins oberste Regal gegriffen.:skull_alt:
Ich hab früher mal geraucht. Inzwischen werf ich pro Woche ca einen Zwanni ins Sparvereinkästchen im Stammlokal. Das macht dann im Jahr nen guten Tausender.
Das ist quasi seit Jahren der "Ansparplan" für Hardware und Unterhaltungselektronik. Frau freuts weil das Haushaltsbudget nicht belastet wird , und mich freuts weil ich immer was zum basteln hab.
:)

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Vor drei Tagen gab es auf NVIDIA die 5o9o FE im Bundle mit Borderlands 4 für 1999 EUR. Im Warenkorb wurde dann aber immer 2o99 EUR angezeigt - keine Lust auf so Spielchen. EoL

Interessante Entwicklung. Schade, dass die Founders Edition so schnell EOL ist. Bin gespannt, wie sich das auf den Markt auswirkt.

Kein Verlust!

"Nvidia Founders Edition aus dem Marketplace verschwunden"​

Die 5090 FE war mal verfügbar, wann?

• Gefällt mir
Reaktionen: lzon, Nefcairon und gustlegga
lzon schrieb:
Im Warenkorb wurde dann aber immer 2o99 EUR angezeigt - keine Lust auf so Spielchen.
Gibt Shops die dir den Rabatt erst beim Bezahlen im Checkout abziehen aber noch nicht im Warenkorb.
Steht dann aber normalerweise immer irgendwo mit dabei.

@Creeper777
Selber Gedanke... :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und lzon
Reisegewohnheit schrieb:
Die Super Varianten werden so schnell nicht kommen.
Es wurde von offizieller Seite nichts gemeldet, nichts geteasert.
Die Karten werden wie jede andere auch durch den Marketingzyklus laufen.
Sie werden kommen, aber irgendwann im Frühling 2026.
Ich denke die kommen überhaupt nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Zurück
Oben