News RTX 5090 & 5080 „FE“ EOL?: Nvidia Founders Edition aus dem Marketplace verschwunden

gustlegga schrieb:
Gibt Shops die dir den Rabatt erst beim Bezahlen im Checkout abziehen aber noch nicht im Warenkorb.
Steht dann aber normalerweise immer irgendwo mit dabei.

@Creeper777
Selber Gedanke... :daumen:
Nein,... das stimmt in diesen Fall aber nicht.
Es wurden mir am Dienstag beim Kauf der 5090 fe 2099€ von der Visa abgezogen obwohl auf der Startseite 1999€ stand. Also 2099€ war bis jetzt das günstigste Angebot. Hab die karte übrigens am Freitag schon geliefert bekommen und freue mich Sie am Wochenende in mein SFF Gehäuse einzubauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: hoorbi, Sirhaubinger, [SM]Valen und 2 andere
@H.T. Da fühlt sie sich mit ihren knapp 600 Watt Abwärme sicher pudelwohl. :D

@Spawnkiller Das CH160 Mesh hat genug Platz für 4x Gehäuselüfter + 2x CPU Cooler Fans. Mit den PSU Fan + M.2 Motherboard Fan + GPU Fans macht das 10 Lüfter im Gehäuse. Das passt daher schon. Besserer Airflow als bei manchen Towern mit Glasfront die gefühlt bei einigen nur als Prestige Objekt auf dem Tisch stehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian
lzon schrieb:
Vor drei Tagen gab es auf NVIDIA die 5o9o FE im Bundle mit Borderlands 4 für 1999 EUR. Im Warenkorb wurde dann aber immer 2o99 EUR angezeigt - keine Lust auf so Spielchen. EoL
Könnte das einmal inkl. und einmal exkl. MWST gewesen sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: lzon
Konnte gestern noch eine 5090FE Bestellen. Zuvor war es ja immer der Proshop..aber gestern war es NVidia Shop. Evtl. nur eine temp. Anpassung.

• Gefällt mir
WebBeat84 schrieb:
Macht also keinen Sinn, die Karte mit so viel Power und so wenig VRAM, dass man nicht alles hoch machen kann.

Der Sinn ist, dass du dich ärgerst so geizig gewesen zu sein und beim nächsten mal dazu gelernt hast und Nvidia die richtige Karte gleich abkaufst.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Reisegewohnheit schrieb:
Ich denke Frühling 2027 wird unser Jahr werden.
-AM6
-Zen 7
-RTX6000
-DDR6
Du hast UDNA vergessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, MaverickM, Shoryuken94 und eine weitere Person
Supie schrieb:
Könnte das einmal inkl. und einmal exkl. MWST gewesen sein?

1999,00 EUR + 379,81 EUR 19 % Märchen wären dann aber 2378,81 EUR und nicht 2.099,00 EUR.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und lzon
Würde ja fast sagen Moores Law is Dead hat den richtigen Riecher und Nvidia ist sogar etwas schneller als geplant. Der hatte das EOL auf Oktober geleakt.

Creeper777 schrieb:

"Nvidia Founders Edition aus dem Marketplace verschwunden"​

Die 5090 FE war mal verfügbar, wann?
Ziemlich oft und lange sogar im Sommer, wer eine wollte hat eine bekommen

5080 ist zudem schon wieder verfügbar

Ich habe mir die PNY 5080 OC für effektiv 979 Euro gekauft. Das halte ich persönlich für den besseren Deal im Vergleich zur FE. Aber es gibt wohl noch viele Leute, die auf die FE schwören.

• Gefällt mir
H.T. schrieb:
@Spawnkiller Das CH160 Mesh hat genug Platz für 4x Gehäuselüfter + 2x CPU Cooler Fans. Mit den PSU Fan + M.2 Motherboard Fan + GPU Fans macht das 10 Lüfter im Gehäuse. Das passt daher schon. Besserer Airflow als bei manchen Towern mit Glasfront die gefühlt bei einigen nur als Prestige Objekt auf dem Tisch stehen.
Das stimmt, stand aber vorher nicht da. Viel Spaß beim basteln. :daumen:

_Flattermann_ schrieb:
Ich habe mir die PNY 5080 OC für effektiv 979 Euro gekauft. Das halte ich persönlich für den besseren Deal im Vergleich zur FE. Aber es gibt wohl noch viele Leute, die auf die FE schwören.
Wie ging das?

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und lzon
@Fighter1993 Vor ein paar Tagen bei Amazon für 1.029 Euro inkl. Borderlands 4 gekauft.

Das Spiel habe ich für 40 Euro verkauft und zusätzlich noch 10 Euro CB (1%) von meiner Bank erhalten.

Lässt sich betreiben mit 110 % PL, + 3000 MHz VRAM und + 350 MHz Core. Die Lüfter bewegen sich unter Last zwischen 30-40 %, was sehr leise ist für mein Empfinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und lzon
iWebi schrieb:
Nein. Aber Super der 5000er. Bei Jensen ist doch alles Super, wenn man was neues zum höheren Preis verkaufen kann.
Das hat mit Jensen nichts zu tun. Es ist für NVIDIA alles super, wenn die Kundschaft das was auf den Markt kommt fleißig kauft.

Offenbar ist dann auch der Bedarf da. Ende der Geschichte.

_Flattermann_ schrieb:
@Fighter1993 Vor ein paar Tagen bei Amazon für 1.029 Euro inkl. Borderlands 4 gekauft.

Das Spiel habe ich für 40 Euro verkauft und zusätzlich noch 10 Euro CB (1%) von meiner Bank erhalten.

Lässt sich betreiben mit 110 % PL, + 3000 MHz VRAM und + 350 MHz Core. Die Lüfter bewegen sich unter Last zwischen 30-40 %, was sehr leise ist für mein Empfinden.
Okay wenn ich den Cashback von meiner Bank bei allem einberechne dann komm ich auch auf solche Traumwerte :D
Ich vernachlässige sowas immer und irgendwann gibts dann Geld davon :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
WebBeat84 schrieb:
Die sollen mal lieber ne 5080 mit mind. 20 oder besser 24GB VRAM bringen.
Machen sie ja. Und wie immer gehen die Vorgänger zeitig aus der Produktion raus um die Preise möglichst hoch zu halten

• Gefällt mir
Reaktionen: lzon und Alexander 65
Alphanerd schrieb:
Machen sie ja. Und wie immer gehen die Vorgänger zeitig aus der Produktion raus um die Preise möglichst hoch zu halten
Ist nicht nur negativ zu betrachten. Positiv könnte man auch hervorheben, dass somit die Gebrauchtpreise stabil bleiben.

• Gefällt mir
Zurück
Oben