• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

RTX GeForce 5090

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): …
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): …
  • Gehäuse: …
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...

Ist eine generelle Frage. Ich weiß das Plattformen wie AliExpress und TEMU nicht vertrauenswürdig sind. Das dürfte zumindest den meisten von uns bekannt sein.

Es ist mir ein Angebot aufgefallen, wo für eine RTX 5090 ein Spottpreis verlangt wird. Den Link gebe ich unten ein. Es ist bekannt das schon viele Leute reingelegt wurden. Die Grafikkarte kam ohne den GPU Chip an.

AliExpress gibt aber eine 100% Garantie, falls die Ware nicht geliefert worden ist. Also die volle Rückerstattung. Dann wenn das Packet beschädigt ankommt. Mann kann das ebenfalls zurückgeben. Und erhält den vollen Betrag. Selbst bei Nichtgefallen hat man die Möglichkeit, der Rückgabe. Aber hier natürlich im Originalzustand. Das heißt folglich, originalverpackt.

Nach dem anschauen, fällt einem auf, das dieses Design doch 100% auf die Palit GeForce Karte fällt. Ich habe dem Verkäufer auch diese Frage gestellt.Ach ja, die Versandkosten belaufen sich auf etwa 80€.
MfG

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
5090 32G neue E-Sports-Grafikkarte mit Lichteffekten für unabhängige Spiele

https://a.aliexpress.com/_EHfq6z0

Wahrscheinlich Chips ausgelötet für AI und das ist der Rest der 5090.

• Gefällt mir
Reaktionen: Knaecketoast, Jan, Derenei und eine weitere Person
SaoJoaoBatista schrieb:
Ich weiß das Plattformen wie AliExpress und TEMU nicht vertrauenswürdig sind. Das dürfte zumindest den meisten von uns bekannt sein.
Und dann bist du der Meinung da ne rtx5090 für 1k€ zu bekommen?
SaoJoaoBatista schrieb:
AliExpress gibt aber eine 100% Garantie, bla bla bla
Viel Spaß wenn es hart auf hart kommt, der Anwalt dürfte mehr kosten als eine "originale 5090".

Mal ehrlich, dir muss doch auch klar sein das du für den Preis keine 5090 bekommst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, Asghan, EntelodonX und eine weitere Person
SaoJoaoBatista schrieb:
AliExpress gibt aber eine 100% Garantie
Weder auf das Wort Garantie noch den Wert 100% würde ich hier bauen. Wie willst du das auch denen gegenüber durchsetzen? Und so ein Angebot schon gar nicht ernst nehmen. Für derartigen Nepp gibt es kein Netz und Doppelten Boden. Finger weg! Und frag dich wirklich mal selber, wie du darauf kommst, dass das Angebot plausibel sein kann, und stell das ab, dringend.

1. Das ist 103% Fake

SaoJoaoBatista schrieb:
AliExpress gibt aber eine 100% Garantie, falls die Ware nicht geliefert worden ist. Also die volle Rückerstattung.

2. Viel Spaß das mit denen auszudiskutieren und notfalls vor ein Gericht in China zu ziehen.
Btw zahlst du auch Importzoll dafür, das Geld ist auch quasi weg und hast noch den Rückversand + Export an der Backe... um am Ende dann eh kein Geld zurück zu bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd
Ich verstehe, dass Du Dich hier gerne auf "Garantie" & "100%" verlassen möchtest.

Aber stell Dir doch mal die Frage: Was machst Du, wenn Ali sein Wort nicht hält? in DEU /EU, hast Du dafür Gesetze und kannst Maßnahmen zum Schutz Deiner Rechte sowie Durchsetzung Deiner Ansprüche ergreifen. Und bei Ali, Temu, China?

Warum sollte der Verkäufer ein Produkt zu einem derart unüblichen Preis weit unter dem normalen Niveau anbieten?
Das kann nur 2 ursachen haben.
1) schnäppchen. Sofort zuschlagen.
2) Scam, Abzocke, Fake.

1 trifft zu 1% zu. 2 zu 99%.

Such dir aus was du bereit bist zu glauben.

Tornhoof schrieb:
Wahrscheinlich Chips ausgelötet für AI und das ist der Rest der 5090.
Nicht nur wahrscheinlich :)
Und dafür auch 1000€ zu teuer.
In China kriegst du die Reihenweise für umsonst. Gerne auch gleich im 10ner Pack oder soviel wie du tragen kannst.

In China kostet die 5090 ca. 5000 US-Dollar, aufgrund der Handelsbewxhränkungen. Nenne mir einen Grund, warum die Händler so eine Karte wieder nach Europa zurüclschicken sollten und 3500 Dollar weniger verlangen sollten?
Wirtschaftlich dumm, also Fake.

• Gefällt mir
Reaktionen: Knaecketoast
SaoJoaoBatista schrieb:
AliExpress gibt aber eine 100% Garantie, falls die Ware nicht geliefert worden ist. Also die volle Rückerstattung.

Das ist eine chinesische Plattform und Du akzeptierst mit dem Kauf nicht selten die chinesischen gesetzlichen Bestimmungen. In Deutschland gibt es eine Gewährleistung, wo die ersten 6 Monate davon ausgegangen wird, dass der Fehler bereits bei Kauf existierte. So etwas gibt es in China zwar auch in der Art, aber Du musst die Karte hinschicken, es muss offiziell angenommen werden und dann musst Du es noch da einfordern. In der Regel ist danach Geld und Karte weg, weil es auf anderen Wegen umgangen wird Dir das Geld zurück zu geben.

Hier eine Analyse des Impressums des Händlers und der scheinbaren verschleierung von Ali-Express um sich aus der Verantwortung zu ziehen.

1781035354181.png

• Gefällt mir
Reaktionen: twx24, Maxminator, Makkaroni und eine weitere Person
SaoJoaoBatista schrieb:
Viel Glück, dass durchzusetzen. Da kannst du rechtlich absolut nichts machen, wenn was nicht passen sollte. ;)Wenn der Verkäufer dir den Stinkefinger zeigt, macht Ali gar nichts. Warum auch. Sie sind ja rechtlich in keinsterweise angreifbar. Die lachen sich kaputt, wenn ein Anwalt aus Deutschland denen was schickt. Das landet direkt im Schredder.

• Gefällt mir
Reaktionen: SaoJoaoBatista
Nicht falsch verstehen, aber: Bei so einem Angebot überhaupt nur eine Sekunde drüber nachzudenken löst bei mir Kopfschütteln aus...

• Gefällt mir
Reaktionen: SaoJoaoBatista, SGCGoliath, -MK und eine weitere Person
Aber wäre ja schon interessant zu sehen was dann tatsächlich ankommt und wie es dann evtl. weiter geht 🫣

• Gefällt mir
Stoiklopfer schrieb:
Wahrscheinlich bekommst du nichts weiter als die aufgelisteten Bilder :)
nah ne kiste mit alten rostigen schrauben (oder ähnliche reste die rumliegen) damit das etwa mit dem gewicht hinkommt...
denke aber schon das du da zumindest nen originalen pcb und kühler, vielleicht sogar mit schicker verpackung und zubehör bekommst...nur halt vermutlich ohne chip und vram...

ich meine wenn ich die teile kaufe um die chips runter zu löten und dann irgendnen id****n finde der mir für den rest noch nen tausender oder mehr zahlt warum sollte ichs dann hinters haus aufn haufen werfen?

• Gefällt mir
EL-Xatrix schrieb:
damit das etwa mit dem gewicht hinkommt...
Hatte ein Video gepostet, wo man stapelweise originale Schachteln mit Kühler aber fehelender Platine sieht. Wurde aber von der vorzüglichsten CB-Moderation wegen "Spam" gelöscht.

Sapphire Forum
Zurück
Oben