Hallo liebe Community!
Ich habe mir vor kurzem einen Gamer PC zusammengestellt. Nachdem mich das Fieber gepackt hatte, habe ich nach einem Monat die Gainward GTX 560ti mit 2GB rausgeschmissen und mir eine Asus Ares zugelegt.
Windows habe ich danach neu installiert, da ich erstens sowieso noch nicht viel auf dem Rechner draufhatte und zweitens wollte ich einfach jeglichen Treiberproblemen mit Nvidia aus dem Weg gehen.
Folgende Konfiguration hat mein PC (der mit der GTX560ti stabil lief)
Intel I7 2600k
Gigabyte Z68x-UD4-B3
4x4 GB Corsair 1600mhz RAM
OCZ 120GB SSD
Corsair 750 Watt Netzteil
Corsair Obisidian 600d Gehäuse
und jetzt eben die Asus Ares.
Also neue Treibe installiert (Catalyst 11.9), und erstmal Furmark Benchmark 1080p Preset mit 4200 Punkten; Crysis alles Maximum GPU Benchmark mit über 60FPS im Schnitt - Wunderbar!
Jedoch kam dann die Ernüchterung, da das System (nicht unspielbar) bei Spielen ruckelt, die eigentlich sowas von locker laufen müssten. Fifa 12 oder NFS World beispielsweise ruckeln klar erkennbar.
Mehr Spiele habe ich jetzt noch nicht installiert...
Bin echt frustriert, habe etliche Einstellungen ausprobiert, aber ohne Erfolg.
Ich bin aber auch gänzlich unerfahren, was AMD/ATI angeht, hatte immer Nvidia.
Bei der Catalyst Installation gabs eine Fehlermeldung, irgendwas mit Visual C++ konnte nicht fertiggestellt werden. Alle anderen Punkte (und das waren eine Menge) waren ok.
Kann das was damit zu tun haben?
Wäre wirklich super, wenn mir jemand helfen könnte das Problem zu beseitigen!
LG,
Christoph
Ich habe mir vor kurzem einen Gamer PC zusammengestellt. Nachdem mich das Fieber gepackt hatte, habe ich nach einem Monat die Gainward GTX 560ti mit 2GB rausgeschmissen und mir eine Asus Ares zugelegt.
Windows habe ich danach neu installiert, da ich erstens sowieso noch nicht viel auf dem Rechner draufhatte und zweitens wollte ich einfach jeglichen Treiberproblemen mit Nvidia aus dem Weg gehen.
Folgende Konfiguration hat mein PC (der mit der GTX560ti stabil lief)
Intel I7 2600k
Gigabyte Z68x-UD4-B3
4x4 GB Corsair 1600mhz RAM
OCZ 120GB SSD
Corsair 750 Watt Netzteil
Corsair Obisidian 600d Gehäuse
und jetzt eben die Asus Ares.
Also neue Treibe installiert (Catalyst 11.9), und erstmal Furmark Benchmark 1080p Preset mit 4200 Punkten; Crysis alles Maximum GPU Benchmark mit über 60FPS im Schnitt - Wunderbar!
Jedoch kam dann die Ernüchterung, da das System (nicht unspielbar) bei Spielen ruckelt, die eigentlich sowas von locker laufen müssten. Fifa 12 oder NFS World beispielsweise ruckeln klar erkennbar.
Mehr Spiele habe ich jetzt noch nicht installiert...
Bin echt frustriert, habe etliche Einstellungen ausprobiert, aber ohne Erfolg.
Ich bin aber auch gänzlich unerfahren, was AMD/ATI angeht, hatte immer Nvidia.
Bei der Catalyst Installation gabs eine Fehlermeldung, irgendwas mit Visual C++ konnte nicht fertiggestellt werden. Alle anderen Punkte (und das waren eine Menge) waren ok.
Kann das was damit zu tun haben?
Wäre wirklich super, wenn mir jemand helfen könnte das Problem zu beseitigen!
LG,
Christoph