Ruckler/FPS Probleme mit 780TI und GTX 1070

Wenn du nen Z-Board hast (was beim Kauf des Xeons damals unsinnig war, also hast du wohl eher nen H-Board?!?) ja, dann kannste dir nen Haswell i7 k holen und hoch kloppen. Das tut sich nich sonderlich viel im Vergleich dann zu Sky oder Kaby Lake.

Ansonsten wenn du wirklich mehr CPU Leistung brauchst kommste um nen 7700k mit Z270 Board (alternativ 6700k+Z170 Board, tut sich übertaktet auch nichts) nicht herum. Jaja jetzt kommen se gleich hier wieder mit Ryzen um die Ecke, wirste in ein paar Stunden sehen warum ich nur von Intel rede

Was du ruhen Gewissen tun konntest wie du seit ein paar Minuten überall offiziell lesen kannst ;)

Hallo ich wollte einfach mal wissen ob mein System die Leistung bringt, die es auch sollte?

BF1 bekomme ich auf Ultra mit ach und Krach auf 60FPS. Irgendwie läuft das Spiel gefühlt auch schwerfällig.
Bei anderen Games wie Rocket League springen die FPS von 100-60 hin und her.
Allgemein habe ich das Gefühl, das das System sehr unruhig läuft.

Mein System :

i7-4770K 4x 3,50 Ghz So. 1150
G1 Sniper Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3
750W Corsair Netzteil
2TB Seagate 5.900 U/min ( da laufen alle Games drauf )
SSD 128 GB Samsung 840 Pro Series ( für Windows )
2x DDR 3 8192 MB g.Skill RipjawsX 1333 DIMM ( nachgerüstet mit nochmal 2x 8192 MB ) - insgesamt 32 GB RAM
Geforce GTX 1070 Gainward Phoenix Golden State
Monitor: Asus 144Hz ; 1 MS 1920x1080
Windows 10Pro ist drauf

Ich hatte in einem halben Jahr 2 Bluescreens , unabhängig von einander.
Kann das mit dem RAM zu tun haben.
Alle Testprogramme zeigen keine Fehler auf.

CPU und GPU laufen nicht auf 100% Auslastung
Temperaturen schein auch völlig ok

die Benchmark bei 3dMark sind aber eher sehr durchschnittlich würde ich meinen.

Kann es auch an der RAM Taktung liegen ?

NB Frequenz : 798.1 Mhz
DRAM Frequenz: 665.1 Mhz
FSB : DRAM : 1:5
CL: 9.0
tRCD: 9
tRP: 9
tRAS: 24
tRFC: 174
CR: 2T

Zuletzt bearbeitet:
dreh halt nicht alles auf Ultra, das sind die 3,9Ghz von dem i7 im Boost halt auch am Ende irgendwann (falls er überhaupt korrekt funktioniert, überprüf die Taktraten mal unter Last). Außedem kannste den ja easy auf 4,5 Ghz ziehen ohne große Probleme. Allerdings ist Vollbestückung der RAM-Slots immer wieder problematisch, ggf. die Spannung minimal erhöhen und 1333Mhz ist auch eigentlich nicht so prickelnd für den i7. Dazu kommt das ein oder andere Spiel würde von der Installation auf ner SSD profitieren, wenn was nachgeladen werden muss ist die Platte mit ihren 5900 Umdrehungen nun mal lahm wie sonst was

Zurück
Oben