Ruckler in fast jedem Spiel + Bluescreens

ok vielen dank euch allen
Ergänzung ()

boa bin echt am verzweifeln
ich weiß echt net was man da noch machen kann
weil in titanfall zum bespiel habe ich diese lags nicht

Kann es nicht sein das einfach die Spawas zu heiß werden und die CPU deswegen einfach runtertaktet? Sobald sie sich kurz abgekühlt haben taktet er wieder hoch und die FPS steigen wieder.

Wie ShelbyBoss schon sagte. Bitte das unbedingt hier nachreichen.
Ergänzung ()

Sollten die Temperaturen stimmen dürfte es nicht daran liegen. Alles bis 75 Grad ist vollkommen OK. Ich denke es sind die Spawas.

Passieren die Drops in regelmäßigen Abständen? Aber erst wenn du kurz gespielt hast?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Livxe kann schon stimmen, ich plädiere fürn neues Mainboard mit anständigem Chipsatz und Spawas. ^^ ähm , ich bin Pleite. :mussweg:

wenn ich z.b bf4 spiele kann ich meistens ca 30 minuten oder manchmal auch länger ohne drops spielen
dann kommen in verschiedenen abständen die drops
ahm und was ist Spawas? :D
Ergänzung ()

ich hab mal nachgeschaut und zwar sind das temps im idle
und zwar ist die CPUTIN bei mainboard temperaturen die cpu temperatur in speedfan und die ist unter last auf 65 grad
aber die steht hier bei mainboard drin
Unbenannt.PNG

Blöde Frage: Du kennst den Unterschied zwischen Takt und Temperatur?

Meine Theorie, die auch Livxe schon hatte, ist:
Die Spannungswandler werden zu warm und um vor Überhitzung zu schützen wird die CPU heruntergetaktet, obwohl die CPU selbst nicht zu warm ist. Das deckt sich nämlich auch mit der CPU Support Liste, da steht nämlich (wie mir erst jetzt wieder eingefallen ist) dass man für den FX 8350 einen Top-Blow-Kühler braucht bzw. verwenden sollte (rotes Sternchen (*)), was der Alpenföhn Brocken nicht ist.

Also frage ich noch einmal: Wie ist der CPU-Takt während den Drops/Rucklern?

PS: Tut mir Leid für den nicht ganz so netten Ton

Ich denke es liegt zu 99% an den Spannungswandlern (Spawas)

@mostie91 kauf dir ein neues Board oder nen ordentlichen Top Blower.

Ich empfehle den Alpenföhn Gotthard ! Ein supergeiler Topblower, den man auch auf 100% Lüfterspeed nicht hören kann. Der hatte meinen I5 auch schön kühl gehalten und nebenbei noch die Rams und Spannungswandler mitgekühlt.

Mfg

Zurück
Oben