Ruhezustand: PC fährt wieder hoch

fearpwndyou

Banned
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass sich mein PC nach kurzer Zeit wieder hochfährt, wenn ich ihn in den Ruhezustand versetze.
Weiß jemand, woran das liegen kann?

Grüße

startet er wenn du die
Maus bewegst? Mal versuchsweise im Bios ausstellen!

Das kann daran liegen,das er versucht neue Updates zu installieren.Achte darauf, das wenn Du den Rechner in den Energiesparmodus versetzt alle Updates bereits installiert wurden.

Es wird ja meist angezeigt "Neue Updates sind verfügbar",das meinte ich damit.

Zuletzt bearbeitet:
Das selbe Problem hab ich auch.

BS: Win 7 - Nach Versetzen in den Ruhestand geht der Rechner kurz darauf wieder an.

Also der geht komplett aus, wie es sein sollte. Nach wenigen Sek. springt der aber wieder an.
Jedesmal muss ich den dann per Hand schnell wieder ausmachen.

Zuletzt bearbeitet:
hat der pc zufällig eine Funkmaus?
dann wäre eine Möglichkeit, dass die sich ständig aktualisiert und so Aktivität vortäuscht (ich hatte das gleiche Problem mal mit einer MS Funkmaus) --> Maustreiber neu installieren.

Moin,Moin. ich Denke es liegt an den Energieeinstellungen. Sieh dort mal nach und nimm die Haken beim Netzwerk alle raus,sonst lauscht er ständig nach einem Aufwachbefehl und fährt deshalb immer wieder hoch.Bei mir hats geholfen.

Das hatte ich auch am Anfang.
Es lag bei mir an der USB Tastatur, diese per Adapter an den PS/2 Anschluss ran, Problem war erledigt.
Evtl. noch im Bios die Funktion von "Keyboard98" aktivieren.

mfg

Im Gerätemanager kann man bei den Eigenschaften von USB Tastatur und Maus bestimmen, ob das Gerät dan PC "wecken" darf oder nicht.
Wie schon weiter oben geschrieben, fragen diese Geräte, wenn sie mit Funk arbeiten, ständig die Verbindung ab und das lässt den Rechner wieder starten.
Also bei mir war es jedenfalls so, nachdem ich den Haken dort entfernt habe, hat alles zur Zufriedenheit funktioniert.
"Aufwecken" tue ich dann halt über den Powerknopf am Gehäuse.

Gruß
mkpcxxl

Wäre auch eine Möglichkeit, aber nicht die optimalste.
Per Adapter an den PS/2 Port angeschlossen, kann man Tastatur und Maus normal und ohne Einschränkung weiter nutzen. Ebenfalls per Tastutur schlafen und aufwecken lassen.

mfg

Zurück
Oben