• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rust - Der Thread

Hallo Leute,

da uns die anderen Server auch immer mächtig auf den Senkel gingen, haben wir uns nun einen eigenen Rust Experimental Server geholt.

Wir würden uns freuen, euch darauf begrüßen zu dürfen :)

Folgende Plugins laufen auf dem Server:

> Erhöhte Gather-Rate (5fach mehr Standard)
> Besserer Loot (es gibt keine leeren Fässer)
> Teleport zu anderen Spielern
> Setzen eines Home-Punkts inkl. Teleport
> Erstellen von Clans
> Livemap - hier könnt ihr euren Standort und den eurer Freunde auf der Karte sehen
> BetterStabilty (Realistischer Häuser bauen, es werden zum Wände bauen Pillars benötigt)

Der Server ist "jungfräulich" (27.05.2015), es gibt also noch keine starken Gegner! Alle fangen bei null an :)

Ich hoffe, wir sehen uns :)

Gruß

Toller Server, muss ich schon sagen.

Da gibt es auch keinen Admin, der mal nach dem Rechte schaut, es kann beleidigt, gestritten und so weiter werden.

Knallt man einen ab, ist sofort die Hölle los. Mobbing pur.

Nein, danke! Da gehe ich wieder auf meinen alten Stammserver, da sind wenigstens Admins, die sich drum kümmern, außerdem fast keine Spieler.

Wenn ich ein Haus bauen möchte, fange ich unten mit dem Fundament an. Da es kaum bis gar keine 100%ige ebene Fläche gibt, habe ich oft Lücken zwischen Fundament und Boden. Ich kann zwar nicht dadurch kriechen, allerdings sieht das ein wenig doof aus.Wie kann ich diesen Zwischenraum füllen? In Youtube Videos sehe ich da keine Lücken, obwohl der Boden nicht gerade ist und das Dach auch bündig abschließt?

Und wie kann ich Häuser bzw Wände wieder abreißen wenn ich diese Gebaut habe? Alles einzeln kaputt schlagen?

Moin,

Ich bin am überlegen ob ich mir Rust zulege, allerdings habe ich gelesen das es, wenn man vorwiegend als Lone Wolf spielt, nicht so viel Sinn macht. Ist das tatsächlich so ?

Ja.

Spieler die zusammenspielen, sind dir immer überlegen.
Zumindest war das immer meine Erfahrung.
Aber wenn du willst, können wir ja mal gemeinsam spielen.

Hmm, das ist echt nett, aber das ist meist mein Problem. Aufgrund von Familie / Job etc. spiele ich oft unregelmäßig oder später am Abend / Nachts (tagsüber auch am Wochenende praktisch nie) ... daher ists mit dem Gruppenspiel nicht immer so einfach und ich schlag mich oft als "einsamer Wolf" durch.

RUST reizt mich eigentlich schon seit langem, aber wenn ich da nur rumkrebse und auf keinen grünen Zweig komme, machts ja keinen Sinn. Oder gibts da auch Server wo man eher ne Chance hat ? NPC Gegner gibts ja nicht wirklich, oder ?

Du kannst auf PVE Server gehen, aber die werden nach einer Zeit langweilig. Du hast halt keine NPCs sondern baust halt nur...

Das Spiel ist PVP ausgelegt. Du wirst geraidet und wenn du da nich wirklich Zeit hast, dann ist das lahm.

Hmm schwer zu sagen. Mein Angebot steht.

Ich Spiele auch nur Abends/Nachts und am Tag nie. Habe einen 7 Monate alten Sohn und gehe im 3 Schicht System arbeiten. Deswegen geht das nur so.

Momentan bin ich auf einen Server der mir sehr gur gefällt.

Es gibt NPCs, eine Stadt mit einkaufsmöglichkeiten und das ist PVE. Sehr netten Admin und ich finde das ist genau das richtige wenn man kaum Zeit hat.

Ob es Dir (Pz_rom) gefällt, kann ich nicht sagen. Fehlt ja das PVP?!

Ansonsten komm einfach mal online. Server Daten gibt's bei Interesse per PN.

PVE muss einem zu sagen und gegen PVE habe ich ja nichts. Wenn Du magst, kannst mir die Zugangsdaten ja mal schicken. PVP interessiert mich eh nicht so. Viel zu Zeit aufwändig, wenn man nur bauen möchte.

Echt? NPCs usw. gibt es mittlerweile? Hört sich interessant an, dann wäre PVE ja mal weniger langweilig^^

Folgendes Problem:
Auf dem PVE server hat mir immer irgendjemand meine Sachen geklaut. Sie waren eindeutig sicher verschlossen. Keine Einbruchsspuren etc.

Hab ich also wieder nach einen anderen Server gesucht. Es ist echt nicht einfach einen zu finden wo ich meine Live Map habe(server mod) und dennoch nicht soviel Mods installiert sind.

Nun bin ich auf einen guten PVP server der mir richtig gut gefällt!

Schicke gleich ein Bild des Servers hoch.

​Edit >>> Hier der Server:

Unbenannt.jpg

​Würde mich freuen wenn noch mehr Spieler dazu kommen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Habs mir heute geholt, werde da mal vorbei schauen.

@Killertomate,

ich komme gerne mal vorbei. Endlich kann man mal in Ruhe bauen und etwas anderes machen als PVP. Keine Angst mehr, geraidet zu werden. Ich habe ja Bauwerke gebaut und keine Raidfesten Buden.

Dieser Server ist PVP^^

Allerdings ist dort nicht viel los. Und wenn jemand Mauern braucht kann er mir ruhig bescheid sagen ich helfe gerne.

Bin heute abend ab ~20Uhr online.
Ich heiße "jodaka".

Bei Problemen einfach fragen. Bin aber auch erst seit 2 Wochen dabei.

Bis bald dann! :)

Ich hab Rust ja seit praktisch Anfang an. Gibts immernoch so viele Russen?

Ah okay gut zu wissen.

Also mir ist bisher nichts dergleichen aufgefallen. Nur die Admins sind auf einen Server umher geflogen um mir auch mal aus der Patsche zu helfen :D

Ansonsten ist alles gut. Finde es nur unfair das manche meinen, sie müssten mit ihren unglaublich gut ausgestatteten Charakter und MG leute Nieder Metzeln die gerade neu auf dem Server gekommen sind.

Das war bis jetzt zum glück nur auf einen Server. Ansonsten lässt man mich anfangs inruhe als Nackter neuer. Kommt aber immer drauf an wem man über den weg läuft.

Der Server den ich momentan spiele^^
Dort gibt es eine Art Welpenschutz. Man kann für 2-3 Spieltage keinen Neuling umbringen. Finde ich ganz gut bei PVP Servern.

Zurück
Oben