-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Benoit
Commander
bvbsoccer schrieb:Die Cheater sind aber meist auf den offiziellen Servern, aber da kann ich eh nicht verstehen, wieso man auf solchen Server spielt wo 200 Leute rumrennen und man fast keine Chance hat überhaupt irgendwas auf die Beine zu stellen
Cheater sind früher oder später verschwunden, dumme Spieler die das Game nicht verstanden haben und nur Deathmatch spielen wollen wird man immer haben.
Haben unseren Server weil es viele Beschwerden gab auf ein Semi PvP System gestellt dafür massiv andere gefahren auf RNG Basis eingebaut dazu die meisten Schusswaffen entfernt bzw deren Munition stark begrenzt.
Läuft bisher ganz gut, die CoD Kinder sind abgesprungen und die Erwachsenen Spieler die Kreativ spielen wollen ohne von der CoD Seuche geplagt zu werden Spielen fröhlich weiter.
Bin selten auf dem Server drauf und habe eine Siedlung gefunden die von einigen gebaut wurde. I like.
davidbaumann
Commodore
Dann schau ich mal reinSmockil schrieb:Haben mal einen Server online gestellt
Computerbase.de Rust Server
IP: 31.214.240.105:28250
Sleeper, Rust ++, PVP, Airdrops alle 2 Tage abends
Admins sind so gut wie immer On und es läuft friedlich ab (kein admin abuse)
PeterPlan
Lt. Commander
Grüße euch neue Mitspieler!
Ab sofort gibt es nun einen weiteren Server für etwas friedlichere Spieler.
Wir sind ein paar Freunde, denen es auf manch anderem Server leider zu heiß herging und deshalb kurzerhand ein eigenes Projekt ins Leben riefen. Wir suchen etwas weniger militärisch organisierte Spieler, die uns helfen, unsere Spielwelt gemeinsam zu erweitern, zu verändern und dieser Welt ihren Feinschliff zu verpassen. Nichts ist von Beginn an perfekt aber an allem lässt sich arbeiten.
Zwar ist dies ein PvP-Server mit Airdrops, Door-sharing, etc., ABER wir betrachten das Spiel nicht als Counterstrike mit etwas größerer Karte und Basenbau.
Wir möchten Anfängern und guten Freunden hier ermöglichen, ihren Alltag ausklingen zu lassen.
Ganz nach dem Motto „Zuflucht“ bieten wir all denen eine Heimstatt, die von Cheatern, Hackern und Griefern belästigt und von voll ausgebildeten Killerkommandos von ihrem Ursprungsserver vertrieben wurden. Unter „survival“ verstehen wir nicht die Hoffnung, vorm nächsten Tod noch einmal Tageslicht zu sehen. Wir verstehen darunter, dass man für sein Überleben auch arbeiten muss, soziale Kontakte pflegt, miteinander handelt und tauscht und weniger auf den schnellen Kick schielt.
Auf unserem Server haben auch die schwächeren Waffen eine Daseinsberechtigung, denn militärische Waffen sind selten. Es soll niemand nach einem Tag in Full Kevlar und M4 mit endlos Munition durch die Gegend rennen, starke Waffen sollen etwas BESONDERES sein, Munition soll mit Bedacht verwendet werden. Schließlich befinden wir uns in einer Endzeit-Welt und nicht bei GTA, wo es Waffenläden an jeder Ecke gibt!
Wir wünschen uns eine etwas friedlichere und offene Community, die mit uns diesen Server entwickelt und vorantreibt. Ist es nicht cool mit Freunden am Lagerfeuer zu stehen und ab und an den Nachbar um seinen „Ramsch“ zu erleichtern?
Nur wenn man fair spielt, bleibt den anderen auch der Spielspaß erhalten und das ist uns sehr wichtig.
Unser Motto: Spaß am Spiel, den Spielern und der Spielwelt
Wir bieten euch:
# Serverstandort Frankfurt
# 50 Slots
# Oxide mit aktuellen Addons
# PvP
# Doorsharing
# Airdrops
# menschliche Admins
# angepasste Loottable mit slow progress und Gewichtung auf endzeit-typische Elemente
# sleepers aus
Wir hassen:
# Cheaten, Hacken, Griefen
# Treppen an fremden Häusern
# Beleidigungen und derartiges Verhalten
# Sinnfreies, andauerndes Gemetzel
# Kiddies, die nach einem Tag mit Kevlar und M4 durch die Gegend rennen wollen
Bei Fehlverhalten greifen wir rigoros durch! Wir haben keine Lust, dass einige Spieler den anderen den Spielspaß verderben. Seid fair zueinander. Rust ist survival und niemand überlebt alleine.
Auch nackte Herren mit Stein haben eine Daseinsberechtigung.
Drückt im Spiel F1 und gebt folgendes in die Konsole ein, um zu uns zu gelangen:
net.connect 188.138.24.171:30315
Wir freuen uns auf einen Besuch von euch.
Euer Zufluchtsteam
Ab sofort gibt es nun einen weiteren Server für etwas friedlichere Spieler.
Wir sind ein paar Freunde, denen es auf manch anderem Server leider zu heiß herging und deshalb kurzerhand ein eigenes Projekt ins Leben riefen. Wir suchen etwas weniger militärisch organisierte Spieler, die uns helfen, unsere Spielwelt gemeinsam zu erweitern, zu verändern und dieser Welt ihren Feinschliff zu verpassen. Nichts ist von Beginn an perfekt aber an allem lässt sich arbeiten.
Wir möchten Anfängern und guten Freunden hier ermöglichen, ihren Alltag ausklingen zu lassen.
Ganz nach dem Motto „Zuflucht“ bieten wir all denen eine Heimstatt, die von Cheatern, Hackern und Griefern belästigt und von voll ausgebildeten Killerkommandos von ihrem Ursprungsserver vertrieben wurden. Unter „survival“ verstehen wir nicht die Hoffnung, vorm nächsten Tod noch einmal Tageslicht zu sehen. Wir verstehen darunter, dass man für sein Überleben auch arbeiten muss, soziale Kontakte pflegt, miteinander handelt und tauscht und weniger auf den schnellen Kick schielt.
Auf unserem Server haben auch die schwächeren Waffen eine Daseinsberechtigung, denn militärische Waffen sind selten. Es soll niemand nach einem Tag in Full Kevlar und M4 mit endlos Munition durch die Gegend rennen, starke Waffen sollen etwas BESONDERES sein, Munition soll mit Bedacht verwendet werden. Schließlich befinden wir uns in einer Endzeit-Welt und nicht bei GTA, wo es Waffenläden an jeder Ecke gibt!
Wir wünschen uns eine etwas friedlichere und offene Community, die mit uns diesen Server entwickelt und vorantreibt. Ist es nicht cool mit Freunden am Lagerfeuer zu stehen und ab und an den Nachbar um seinen „Ramsch“ zu erleichtern?
Nur wenn man fair spielt, bleibt den anderen auch der Spielspaß erhalten und das ist uns sehr wichtig.
Unser Motto: Spaß am Spiel, den Spielern und der Spielwelt
Wir bieten euch:
# Serverstandort Frankfurt
# 50 Slots
# Oxide mit aktuellen Addons
# PvP
# Doorsharing
# Airdrops
# menschliche Admins
# angepasste Loottable mit slow progress und Gewichtung auf endzeit-typische Elemente
# sleepers aus
Wir hassen:
# Cheaten, Hacken, Griefen
# Treppen an fremden Häusern
# Beleidigungen und derartiges Verhalten
# Sinnfreies, andauerndes Gemetzel
# Kiddies, die nach einem Tag mit Kevlar und M4 durch die Gegend rennen wollen
Bei Fehlverhalten greifen wir rigoros durch! Wir haben keine Lust, dass einige Spieler den anderen den Spielspaß verderben. Seid fair zueinander. Rust ist survival und niemand überlebt alleine.
Auch nackte Herren mit Stein haben eine Daseinsberechtigung.
Drückt im Spiel F1 und gebt folgendes in die Konsole ein, um zu uns zu gelangen:
net.connect 188.138.24.171:30315
Wir freuen uns auf einen Besuch von euch.
Euer Zufluchtsteam
eggernbangs
Ensign
@ PeterPlan
wie viele Leute seit ihr dem Abends immer auf dem Server?
K
Klonky
Gast
Ylem schrieb:Wieso Doorsharing noch ein Alleinstellungsmerkmal sein soll, versteh ich nicht.
Weil Doorsharing über ein MOD kommt und das ein paar Server nicht haben (die nativ Server zum Beispiel). Deshalb schreiben es viele dazu.
EmViO
Lt. Commander
Klonky schrieb:Weil Doorsharing über ein MOD kommt und das ein paar Server nicht haben (die nativ Server zum Beispiel). Deshalb schreiben es viele dazu.
Door Sharing gibt es schon eine gefühlte Ewigkeit offiziell vom Spiel aus oO
..Heisenberg..
Commander
nicht mit "/share nane"
PeterPlan
Lt. Commander
eggernbangs schrieb:@ PeterPlan
Sehr unterschiedlich im Moment. Wir waren schon zu fünfzehnt, manchmal sind es auch nur zwei oder drei. Im Schnitt ist es etwa ein halbes Dutzend.
cHuu schrieb:@PeterPlan
Wie oft kommt denn bei euch ein Airdrop und ab wie vielen Spielern ? Gibt es ein Starterkit?
Airdrops lassen die Admins ab und zu springen, wenn genug Spieler da sind. Nein, ein Starterkit gibt es nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Schulzi90
Cadet 2nd Year
Hallo der Server ( [DE]Computerbase/Oxide/ ) besteht nun seit 8.02.2014 und ist ein 100 Slot Server
Anfängern wird gerne geholfen und werden nicht als Zielscheibe verwendet, um Ihnen ein einstieg in das Spiel zu gewähren.
ServerIP: 31.214.240.105:28250
(Das Joinen wird euch vereinfacht indem Ihr über die Ingame Console F1 den Befehl net.connect 31.214.240.105:28250 eingebt)
Was euch erwartet:
Aktive Admins
Freundliche Mitspieler
PVP Server
Sleeper ON
Airdrop ab 10 Spieler
Admin Fragen und Sonstiges
Kein Admin Abuse
Crafting Time 50%
Regulierter Loot
Keine Wipe vorgesehen
Survival Rules
Starter Hilfe durch /kit
Spielerliste durch /list
Zeitangabe durch /time
Was wir von euch erwarten (Regeln):
Seid fair! Lasst Neulinge in Ruhe oder Helft ihnen!
Baut die Gebäude anderer Spieler nicht zu. Es geht um's Überleben und nicht um "wie erschaffe ich einen Kindergarten"!
Nutzt /ehelp für eine Übersicht
Baut Kisten und Städte nicht einfach zu. Das gehört sich nicht und ist unfair, den anderen gegenüber.
Viele Grüße
Anfängern wird gerne geholfen und werden nicht als Zielscheibe verwendet, um Ihnen ein einstieg in das Spiel zu gewähren.
ServerIP: 31.214.240.105:28250
(Das Joinen wird euch vereinfacht indem Ihr über die Ingame Console F1 den Befehl net.connect 31.214.240.105:28250 eingebt)
Was euch erwartet:
Aktive Admins
Freundliche Mitspieler
PVP Server
Sleeper ON
Airdrop ab 10 Spieler
Admin Fragen und Sonstiges
Kein Admin Abuse
Crafting Time 50%
Regulierter Loot
Keine Wipe vorgesehen
Survival Rules
Starter Hilfe durch /kit
Spielerliste durch /list
Zeitangabe durch /time
Was wir von euch erwarten (Regeln):
Seid fair! Lasst Neulinge in Ruhe oder Helft ihnen!
Baut die Gebäude anderer Spieler nicht zu. Es geht um's Überleben und nicht um "wie erschaffe ich einen Kindergarten"!
Nutzt /ehelp für eine Übersicht
Baut Kisten und Städte nicht einfach zu. Das gehört sich nicht und ist unfair, den anderen gegenüber.
Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet:
m0rt
Cadet 4th Year
Da für die nächste "Lan" auch Rust vorgeschlagen worden ist in meinem Bekanntenkreis hab ich mir heut auch mal Rust gekauft.
Werd mir sicher als erstes die hier genannten Server anschauen. Da ich gerade zum Start keine lust auf DM Feeling habe
Also da schonmal jetzt vielen dank fürs bereitstellen der Server 
Werd mir sicher als erstes die hier genannten Server anschauen. Da ich gerade zum Start keine lust auf DM Feeling habe
smac
Cadet 4th Year
Schulzi90 schrieb:Hallo der Server ( [DE]Computerbase/Oxide/ )...Anfängern wird gerne geholfen und werden nicht als Zielscheibe verwendet, um Ihnen ein einstieg in das Spiel zu gewähren....
Kann ich nur bestätigen. Gestern RUST bekommen und meine erste Adresse war eure. Sehr nette Leute dort unterwegs, die mir auch gleich mit versch. Ressourcen den Start erleichtert haben. Nochmal DANKE dafür!
PeterPlan
Lt. Commander
Mal ein kleines Feedback und Update unseres Servers:
Der allgemeine Umgang der Spieler ist wirklich gut. Es gab zwar seltene Fälle von Griefing, aber wir Admins gehen solchen Dingen aufmerksam nach, und ganz verhindern kann man es momentan nicht. Da müssen die Entwickler ran.
Die meisten sind nett, helfen sich gegenseitig, halten sich an die Regeln. Einer hat sogar einen Shop aufgemacht und will dort Sachen an andere Spieler verkaufen. Die Idee finde ich klasse!
Wir admins haben jetzt eine Arena in der Pampa gebaut, wo wir regelmäßig Wettkämpfe austragen lassen werden. Deathmatches oder Team Kämpfe bzw. Eroberungen. Dabei winken selbstverständlich Preise für die Sieger.
Die stark modifizierte loot table hat sich bezahlt gemacht. Die seltene Munition und die noch selteneren Waffen tragen viel zum Verhalten der Spieler bei. Es wird nicht wahllos rumgeballert bei uns.
Ich hoffe es bleibt alles so bzw. wird noch besser!
Der allgemeine Umgang der Spieler ist wirklich gut. Es gab zwar seltene Fälle von Griefing, aber wir Admins gehen solchen Dingen aufmerksam nach, und ganz verhindern kann man es momentan nicht. Da müssen die Entwickler ran.
Die meisten sind nett, helfen sich gegenseitig, halten sich an die Regeln. Einer hat sogar einen Shop aufgemacht und will dort Sachen an andere Spieler verkaufen. Die Idee finde ich klasse!
Wir admins haben jetzt eine Arena in der Pampa gebaut, wo wir regelmäßig Wettkämpfe austragen lassen werden. Deathmatches oder Team Kämpfe bzw. Eroberungen. Dabei winken selbstverständlich Preise für die Sieger.
Die stark modifizierte loot table hat sich bezahlt gemacht. Die seltene Munition und die noch selteneren Waffen tragen viel zum Verhalten der Spieler bei. Es wird nicht wahllos rumgeballert bei uns.
Ich hoffe es bleibt alles so bzw. wird noch besser!
davidbaumann
Commodore
Klingt gut... jetzt brauche ich nur noch Zeit dafür 
Ylem
Rear Admiral
Der neue Himmels gefällt mir richtig gut. Erstaunlich, wie viel echter der das gesamte Bild wirken lässt, vor allem nachts mit dem neuen Mond. Diese ist jetzt auch nicht mehr pechschwarz. Finde es generell sehr interessant mitzubekommen, wie sich die Dinge tatsächlich ändern.