• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rust - Der Thread

Gerne, wie gesagt, am besten man kann sich irgendwo unterhalten. Bzw das Ihr mir mal per PN einen Link zu Eurem Steam Profil schickt?

​Feedback brauch ich derzeit soviel wie möglich, nur kann ich das von Ausländer(nicht böse gemeint) schwer erwarten weil sie meiner Sprache nicht mächtig sind und ich (leider) kaum Englisch kann.

​Momentan ist der Server nicht ganz so voll, bald wird aber wieder gewiped, vielleicht kann man eine Rust CB Community Gründen?
​Wäre doch was. Auch Embankment wäre dann recht lustig. :D (siehe weiter oben)
 
Ich schreib dir dann ne PN wenn wir spielen, kollege ist leider gerade im Urlaub :)
 
Heute Abend Wipe ich gegen 22:00 Deutsche Zeit. Wer Lust hat ist herzlich Willkommen. :)

Server:

[EU/DE]
Vanilla|Max3|3x|QuickSmelt|QuickCraft

IP: 5.1.81.21:28066
 
Nice, ich schau mal obs bei mir klappt !
 
Da Du jetzt ein wenig auf dem Server gespielt hast, hast Du Anregungen Tipps oder so? Wie findest Du die Settings?

Ich habe mich gewundert das ich nach paar Stunden bereits 60.000 Sulfur hatte, jedoch kaum Kohle. :D
 
War gestern auch schon drauf und hab ein bisschen gezockt und gebaut, kann sein das der Server nicht so performant ist oder lag das Problem bei mir? :)

Und noch was, ansich gute Einstellungen nur funktioniert bei mir QuickSmelt nicht? Oder wurde das nur beschleunigt?
Tiere sind auch recht selten oder war ich nur an der falschen Stelle? :D
 
Moin,
War gestern auch mal dabei.
Das mit QuickSmelt ist mir auch aufgefallen, allerdings auch, dass das Verhältnis in der Umsetzung von Rohstoff in Erzeugnis nicht Vanilla ist. Sondern das 3-4 fache herauskommt.
Ich schätze, dass auch daher der Kohlemangel rührt,
 
Noch was, kann ich eigentlich einen großen Ofen nicht in die Base bauen? Habe extra ein Loch freigelassen und wollte danach den Ofen reinsetzen.

Ich glaube ich muss den aber setzen und dann rund um bauen stimmts?:mad:
 
Dann ist der kack Boden nicht geeignet :( Hab ein 8 Eck freigelassen.
 
Also soweit finde ich die Einstellungen gut, vor allem unter dem Aspekt das ich aufgrund von Job & Family nicht jeden Abend / regelmäßig zocken kann, da kommt man wenigstens etwas weiter. Wir haben erst zu zweit nud dann zu dritt schon eine nette Basis gebaut bzw. die beiden Kollegen haben in meiner Abwesenheit richtig losgelegt :D

Tiere habe ich, zumindest in unserer Ecke, viele gesehen und erlegt. Nette Nachbarn die einen direkt umnieten haben wir auch :)

Mit der Performance hatte ich auch zwischendurch FPS einbrüche, dachte aber das läge eher auf meiner Seite als am Server. Sonst läufts immer ziemlich geschmeidig.

Bin übrigens unter dem selben Nick wie hier unterwegs, also nicht gleich wegballern ;)
 
Haha dann hab ich dich im Chat gesehen, heiße cx. gecko ;)
 
Hehe, vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg ;)
 
Hab selber ein paar Stunden drauf gesuchtet, und hatte immer ueber 45fps (in 4k).
Performance ist also voll in Ordnung.
Kochen dauert leider noch immer ziemlich lange, aber wenigstens verbrennt kein Fleisch. Also kann mans in Abwesenheit grillen.
 
Wenn nichts verbrennt ist das ja schonmal super, nebenbei hat man ne klasse Kohleproduktion am Lagerfeuer.
Ich war gestern nachmittag unterwegs und auch unter demselben Nick.

Mich hats in die Nähe des Kraftwerks verschlagen, wo seid ihr denn?
 
In der nähe vom water treatment, heute abend zock ich weiter:schluck:
Teste heut auch mal die FPS in 4K, mal schauen, hatte nur 30+- FPS in WQHD wo ich sonst 40FPS in 4K habe.
 
Schattengraf schrieb:
Moin,
Das mit QuickSmelt ist mir auch aufgefallen, allerdings auch, dass das Verhältnis in der Umsetzung von Rohstoff in Erzeugnis nicht Vanilla ist. Sondern das 3-4 fache herauskommt.
Ich schätze, dass auch daher der Kohlemangel rührt,

​Ja leider sind die Plugins teilweise nicht gerade verständlich. Ich muss mich da noch ein wenig durch fummeln,
​zum nächsten Wipe sollte das dann hin hauen, sorry. :( Ziel ist das es 1:1 Verbrannt wird, jedoch einfach schneller. :D

Schattengraf schrieb:
Nee, der Boden muss nur geeignet sein und beim loch bauen genug platz gelassen werden. Bei mir hats funktioniert mit ner ebenen fläche und 2x2 loch

​Ich hatte zum ersten mal einen Hochofen gebaut und gemerkt das ich über dem Schornstein keine Decken setzen kann,
​der muss also nach oben offen zum Himmel sein, einbauen geht nicht mehr?


Elvis schrieb:
Tiere habe ich, zumindest in unserer Ecke, viele gesehen und erlegt. Nette Nachbarn die einen direkt umnieten haben wir auch :)

Mit der Performance hatte ich auch zwischendurch FPS einbrüche, dachte aber das läge eher auf meiner Seite als am Server. Sonst läufts immer ziemlich geschmeidig.

Bin übrigens unter dem selben Nick wie hier unterwegs, also nicht gleich wegballern ;)

Ja für Tiere muss man ab und an ziemlich suchen, das ist aber normal.
​Die Performance auf dem Server ist eigentlich durchgehend 250+ FPS(Server), DDos Angriffe konnte ich ebenfalls keine erkennen.

Schattengraf schrieb:
Wenn nichts verbrennt ist das ja schonmal super, nebenbei hat man ne klasse Kohleproduktion am Lagerfeuer.

​Ja verbrennen tut nichts mehr, wenn aber was raus ploppt, ist das Feuer aus. Hab da nix eingestellt, kam wahrscheinlich mit einem Update. Das kochen werde ich ebenfalls beschleunigen.


​@all Cool dann können wir alle ja mal bei einem Event teilnehmen. :lol:
 
Habs heute leider nicht mehr geschafft da mein Kumpel bis sppät gearbeitet hat, morgen bin ich wieder drauf :D

Und ja das mit den automatisch stoppen beim rausploppen wurde mit dem letzten Rust Update eingeführt bezüglich Server Performance.

Wann wird der nächste Wipe den sein? :)
 
Die Spieler Anzahl ist wieder einigermaßen gering geworden. Jetzt gerade sind 30 Spieler online.
​Noch 1-2 Wipes, die perfekten Einstellungen und der Server wird voll. Demnächst folgt noch eine Internetseite zu dem Server,​ein kleines Forum und technisch möchte ich auf einen Root Server umstellen, ich muss nur noch einen guten DDos Schutz finden.
​Ist leider gar nicht so einfach das ganze.
Und ich bin da ganz alleine, weil mir keiner Helfen will. :( :D


​Der nächste Wipe, gute Frage?
Auf jeden fall immer am ersten Donnerstag im Monat, da ist Pflichtwipe von Garry aus.
​Ansonsten immer dann wenn über mehrere Tage <8 Spieler online sind?

​Was meint Ihr?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben