• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rust - Der Thread

txcLOL schrieb:
Passiert teilweise nach dem Update. Ich habe die alten Daten wieder geladen und restarted, sollte wieder wie vor dem "wipe" sein. Kann es aber nicht testen,

Ne. Das ist einfach wenn der Server 2 Tage nicht verfuegbar ist. Dann gibts Decay und das Haus is weg. Aber macht ja nix. Auf nem Server mit Adminabuse will ich eh nicht spielen.
 
Gab vorhin ein neues Update. Das wichtigste ist wohl, dass jetzt von haus aus Door-Sharing möglich ist (unlockbar per Code, Code ist änderbar und dann funktionert das Sharing auch nicht mehr). Dann etwas am Gras und -sound gearbeitet, Betten hinzugefügt und man kann jetzt auch Favoriten speichern.
 
Ich habe mir das Game gestern spontan gekauft und muss sagen, dass es mir sehr viel Spaß bringt. Leider ist es manchmal jedoch auch sehr frustierend... ;)

Da hatte man mal eine ruhige Gegend gefunden mit schön vielen Tieren und Rohstoffen, konnte sich innerhalb von kürzester Zeit in Ruhe mit dem Bau des 1. Hauses beschäftigen und was passiert - kommt einfach ein M4/C4-Typ vorbei, sprengt sich in mein Holzverschlag rein und killt mich... Großartig.

Spiele momentan auf dem hier verlinkten Rust ++ Server. Heute Abend/nachher werde ich mich wieder vorsichtig heranwagen und hoffentlich wieder eine ruhige Ecke auf der Karte finden.
 
Habe mich auch spontan dazu entschieden mir Rust zu kaufen. Bin auch auf dem Rust++ Server. Macht bis jetzt einen guten Eindruck und macht Spaß :)
Auf welchen Server seid Ihr sonst so?
 
Ich spiel mal hier mal da. Das Problem ist, ich würd mir gern mal etwas größeres aufbauen und geh auf einen ruhigen Server. Leute sind auch chillig und alles ist ok. ABer nach einer Nacht kommste online und dann steht im Chat nur kyrillisches Zeug und auf dich wird geballert was das Zeug hält. Gestern wurd ich erschossen, weil ich einen Bären ausgenommen hab, mir einer vor die Axt läuft und ich ihn schlage -.-

Wenigstens "nur" die Shotgun verloren, aber die kann ich selber craften. Und hat man erstmal ein Haus, egal wie groß, ist man eh nur noch am farmen und sammelt Rohstoffe ohne Ende. Dann bleibt nur noch das Raiden der Radtowns und Zombies. Da wirste dann von Russen umgenietet oder die sind so witzig und bauen die Eingänge zu den Radtowns zu.

Lust hätte ich mal auf einen PvE-Server mit aktiven Admins, wo man sich mit mehreren mal was richtig großes baut.
 
Du sprichst mir aus der Seele.

Wenn du einen guten PVE Server gefunden hast, dann verlinke den hier mal bitte.

Ich habe gestern Abend ebenfalls einen PVE Server gesucht und gefunden - leider ohne aktive Admins und dazu auch noch ein Sleeper Server. Ist ein UK Server - leider verstehe ich trotzdem kein Wort von dem was im Chat so geschrieben wird...
Mein Wood Shelter + sämtliche Rohstoffe wurden vernichtet. Glücklicherweise hat es nur knapp 1 h gedauert um wieder auf dem Stand zu sein, den ich vor diesem "Zusammenstoß" hatte. Ein mehr oder weniger gesichertes Haus steht und ich konnte bisher auch in Ruhe eine der Radtowns leerräumen - jedoch habe ich etwas Angst mich nachher einzuloggen - wer weiß, ob ich noch lebe und mein Haus noch steht... ;)
 
Deswegen bin ich auch zu DayZ.
Rust hat mir echt gefallen aber mir gings genauso. Alles schön aufgebaut dann wirds geprengt und ich getötet völlig ohne Sinn und Grund
 
Ach, bisher ist es noch ganz lustig - ist ja nur ein Game. Aber ein schön ruhiger PVE Server auf dem alle Regeln befolgt werden - das wäre für den Anfang schon mal etwas, weil man dann mal in Ruhe alles ausprobieren kann.

Hatte mich eben mal schnell eingeloggt - ich lebe noch, aber mein "mehr oder weniger" gesichertes Haus hat seinen Zweck noch nicht zu 100% erfüllt. Jemand hat mittels einem Holzverschlag und einer Kiste meine Spike Walls + Wood Walls ( die Mauer ist nur zu 50% fertig gewesen) überwunden und hat die vorläufige Holztür im 2. Stock geknackt, jedoch ist mein Char + alle "Schätze" zum Glück in einem Raum mittels Metalltür "gesichert". Der Kerl hatte wohl kein C4...^^
 
bin auf einem kellerbuden server Pvp ist an, door share, fastcraft und so.. sind maximal 10 leute und bauen eigentlich alle so in einer senke Ist ganz nice. mein haus hat mittlerweile 4 Etagen, mit ka 10 Metal doors als schutz :-O Was mich nur stört das jemand spiked walls vor meiner eingangstür gebaut hat
 
Ich weiß nicht, finde es fast schlimmer als in DayZ. Kommt mir vor als ob es nur Affen gibt.

Was ist so toll dran jemand sein Haus kaputt zu machen, immer und immer wieder über Nacht usw.

Dabei würde es mir gut gefallen das Spiel
 
Ich war längere Zeit hier:
net.connect 134.255.229.143:28080, aber komm nicht mehr drauf.

Ging ganz gut, aber ein schwarzes Schaf hat mich irgendwann trotzdem mal ausgenommen.
 
Ich war Freitag und Samstag auch auf einem friedlichen, deutschen Server unterwegs. 2 Tage lang gebaut, gute Stimmung usw. und die Spieler haben sich auch wirklich nur "Opfer" gesucht die einigermaßen Equiped waren. Also keine Anfänger vernichtet...
Dann konnte man Samstag Abend zusehen, wie nach und nach die Spielerzahlen von anfänglich 15 auf über 50 schoss und nurnoch überall geballert wurde.
Ich hab mich in mein Haus verzogen und so gut es ging abgesichert. Mein Haus lag auch richtig gut in den Bergen versteckt.

Zum farmen hab ich dann Klamotten ausgezogen und nur Jagdbogen, Pfeile und Axt eingepackt. Ich dachte "so lassen sie dich vielleicht in ruhe, weil du wie ein Frischling aussiehst".

Ich warte also bis zur Morgendämmerung und schließe alle Türen in meiner Bude.
Ich gehe zur Eingangstür, öffne sie und draussen steht ein Typ, wahrscheinlich schon seit Minuten und hält mir direkt sein Sturmgewehr ins gesicht.

Ende vom Lied: ich Spawne irgendwo auf der Map, hetze zu meinem Haus und alle Kisten sind weg, Wände zersprengt und alles mit Spikewalls und Treppen zugebaut.

Manche Leute haben echt ein krankes Ego.
 
Wenn du nach dem Kill irgendwo auf der Map spawnst, hast du aber was falsch gemacht. Auch, dass dein Haus so schnell leer und zerbaut ist zeigt, dass du nicht gut gebaut hast.

Fakt ist, dass das Spiel keine Hausbau-Simulation ist. Man wird gekillt und man killt auch andere. Das ist eben PvP.
 
Fakt ist, dass Sätze die mit "Fakt ist..." anfangen, selten Fakten beinhalten. Im derzeitigen Status ist es nichts anderes als eine Hausbausimulation. Den das einzige, was man effektiv machen kann, ist sich ein größeres Haus zu bauen und die Rads zu raiden.
 
Ylem schrieb:
Den das einzige, was man effektiv machen kann, ist sich ein größeres Haus zu bauen und die Rads zu raiden.

PvP betreiben kann man im aktuellen build nicht mehr? Muss sich ja über Nacht viel geändert haben. Wenn du dein Spielerlebnis nur auf PvE beschränkst, ist das nicht das Problem der Community oder des Games.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
txcLOL schrieb:
Wenn du nach dem Kill irgendwo auf der Map spawnst, hast du aber was falsch gemacht. Auch, dass dein Haus so schnell leer und zerbaut ist zeigt, dass du nicht gut gebaut hast.

Naja was heist falsch gemacht. Ich spawne NACKT wärend gerade ein Typ mit ner M4 in meinem Haus rum bratzt.
Als erstes musste dann ja anscheinend der Schlafsack dran glauben.
Was ich nur kurrios fand war, als ich nach vielleicht 2-3 Minuten wieder am Haus war, waren 3 Spikewalls, drei Treppen und eine Blockade gebaut.
Und was noch komischer war, ich hatte insgesamt 5 Kisten (2 große und drei kleine) sie waren nicht leergeräumt, sondern komplett weg ! und das in so kurzer zeit. Und wo soll der Typ das in seinem Inventar alles verstaut haben ? Also ging es ihm anscheinend in erster Linie nicht um die Beute, sondern um alles platt zu machen. Und sowas finde ich einfach nur super dämlich...

Und zum Thema Haus falsch gebaut: Weis ja nicht was du nach 10 Stunden Spielzeit für ne Festung gebaut hast auf nem PVP-Server mit Crafing-Zeit. Ich hatte bis dahin ein Haus geschafft mit 3x3 Fläche und 2 Etagen und 3 Türen.... Aber vielleicht bin ich auch nicht so ein Pro.
 
Wenn der Typ unten mit ner M4 steht und dich killt, dann wird der Screen kurz schwarz mit Info wer dich mit welcher Waffe wo tötlich getroffen hat. Dann kann man sofort bei "Respawn at camp" respawnen. Selbst wenn dein Schlafsack direkt vor der Tür liegen würde, wäre es denkbar knapp das zu schaffen. Daher verstehe ich das nicht so richtig.

Daher meine ich auch, nicht gut gebaut. Das ist nicht böse gemeint, mein erstes Haus war auch easy zu raiden. Man lernt in dem Game aber aus Fehlern, und baut beim nächsten Mal besser. Drei Türen sind für so viel Spielzeit z.B. viel zu wenig. Ich habe am Samstag auch den Patch ein wenig ausprobiert und hatte bei einem 50 Slot Server in gleicher Zeit (ungefähr, keine Ahnung wie lang genau) ca. 12 Metalltüren und ein Raid-Versuch während ich Sonntag weg war ist gescheitert. Und das weil ich aus meinen eigenen Fehlern von Haus 1 gelernt habe.

Wenn ein 6-Mann Raid in der Nacht vor deinem Haus steht, kann man wenig machen, das ist korrekt. So ist aber eben das Spiel.
 
Thema Hausbau ist aber super Interessant.

Also wie gesagt die Grundfläche war 3x3. Dann hatte ich eine Metall-Eingangstür. Dann in der Mitte des Hauses einen Würfel mit ebenfalls einer Metalltür. Dahinter eine Treppe die ins 1. OG führte und oben nochmal eine Metall-Tür.

Der Schlafsack lag halt dummerweise hinter der Eingangstür und die öffnete ich ihm ja schon "freiwillig".

Als ich wieder kam waren aber nicht die Doorways samt Metalltüren zersprengt, sondern mehrere Wände.
Und die kisten waren eben nicht leer, sondern weg.

Vor der eingangstür hatte ich zusätzlich von aussen noch 3 Pillars gesetzt, damit mir niemand was davor bauen kann.
Ums Haus dann noch 3-4 Spukewalls verteilt.

Also der muss rein gerannt sein und C4 oder Granaten versprüht haben, denn wie gesagt er war alleine und hatte vielleicht 2-3 Minuten Zeit.

Was kann man denn am Hausbau verbessern ? Gibts da irgendwelche Tips ?
 
Unter 6 Metalltüren lebt man immer gefährlich. Selbst ohne Hacks kommt man recht schnell an C4. Am besten ist wohl unten ein Treppenturm, wo man für jede Etage durch eine Metalltür muss. Als Eingang immer ein leerer Raum mit Metalltür als Hauseingang und einer MEtalltür zum Treppenhaus. Oben drüber dann das Haus auf Stelzen. Rundherum Spikewalls, damit sich der Gegner nicht an das Haus hochbauen kann. Berge können das Hochbauen noch erleichtern und wirklich sicherer sehe ich Berge nicht.

SIeht zwar unendlich scheiße aus, aber geht kaum anders. Selbst für ein komplettes Metallhaus würd ich das so machen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben