-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Cube World] Der Thread
- Ersteller CompiB
- Erstellt am
China
Fleet Admiral
Hmpf... hab jetzt nach langen hin und her echt mal Stufe 1 erreicht! Irre...
Im SP fehlt mir eindeutig der "Drive"...
Renn immer nur wie Falschgeld rum und weiß nicht, wo ich als nächstes zum sterben hingehen soll.
Handwerk, skillen, und so Dinge sind mir ein absolutes Rätsel.
Als ich mich mal mit auseinander setzen wollte, kamen die Tage zwei Hexen ins Dorf, metzelten ALLE Bewohner nieder und dann auch noch mich.
Irgendwie ist das Spiel mehr als unbalanciert...
So langsam ärger ich mich über die 15€.
Im SP fehlt mir eindeutig der "Drive"...
Renn immer nur wie Falschgeld rum und weiß nicht, wo ich als nächstes zum sterben hingehen soll.
Handwerk, skillen, und so Dinge sind mir ein absolutes Rätsel.
Als ich mich mal mit auseinander setzen wollte, kamen die Tage zwei Hexen ins Dorf, metzelten ALLE Bewohner nieder und dann auch noch mich.
Irgendwie ist das Spiel mehr als unbalanciert...
So langsam ärger ich mich über die 15€.
bttn
Admiral
Den Erfahrungen kann ich mich so anschließen. Sie waren sehr schmerzhaft 
Die Aggrorange ist extrem weit und sie bricht auch nicht, wenn man weg rennt. Die Mobs kleben einem ewig am Hintern, auch wenn man alle Speedtränke einwirft, die es gibt. Ein Entkommen ist kaum möglich. Trotz allen netten gimmicks wirkt die Welt recht leer und man tut sich extrem schwer mit einer Zielfindung. Vermutlich ist das dem frühen Alphastatus geschuldet. Im Augenblich bietet es wenig Spieltiefe, welche mich reizt.
Die Aggrorange ist extrem weit und sie bricht auch nicht, wenn man weg rennt. Die Mobs kleben einem ewig am Hintern, auch wenn man alle Speedtränke einwirft, die es gibt. Ein Entkommen ist kaum möglich. Trotz allen netten gimmicks wirkt die Welt recht leer und man tut sich extrem schwer mit einer Zielfindung. Vermutlich ist das dem frühen Alphastatus geschuldet. Im Augenblich bietet es wenig Spieltiefe, welche mich reizt.
Sombatezib
Lt. Commander
Also leer ist die Welt nun nicht, ich bleibe meistens irgendwo hängen (obwohl ich es eilig habe) und töte friedliebende Mobs, weil sie eben da sind. Inzwischen kann ich selbst die normalen NPCs auf meiner Stufe mit wenigen Treffern legen (dank Legendaries), da geht das XP-sammeln recht schnell voran, auch ohne zeitraubende Bosskämpfe. Allein Gruppen von drei oder vier Lasermages sollte man meiden.
Durch Skillen der Gleiterfähigkeit kommt man aber auch recht fix vorwärts, da kann das Reittier dann auch nicht mehr mithalten.
Durch Skillen der Gleiterfähigkeit kommt man aber auch recht fix vorwärts, da kann das Reittier dann auch nicht mehr mithalten.
Zuletzt bearbeitet:
HempelsFusel
Lt. Commander
China schrieb:Hmpf... hab jetzt nach langen hin und her echt mal Stufe 1 erreicht! Irre...
Im SP fehlt mir eindeutig der "Drive"
Der Anfang ist definitiv am zähesten. Ab, ich würde sagen Lvl. 10 rum, wirds schon besser und auch das leveln geht um einiges schneller. Richtig Spaß kommt aber trotzdem erst zu mehrt auf, wie ich finde.
Wie meinen?China schrieb:Handwerk, skillen, und so Dinge sind mir ein absolutes Rätsel.
Die sollten eigentlich von den hoch gelevelten Trainern platt gemacht werden... Scheinst Pech gehabt zu haben.China schrieb:Als ich mich mal mit auseinander setzen wollte, kamen die Tage zwei Hexen ins Dorf, metzelten ALLE Bewohner nieder und dann auch noch mich.
Kann ich so eigentlich nicht unterschreiben... Gegner mit roten Namen meiden, weiße & blaue angreifen und orangene mit etwas mehr Vorsicht genießen. Ist eigentlich ein recht simples, starres System. Aller Anfang ist schwer.China schrieb:Irgendwie ist das Spiel mehr als unbalanciert...
Einfach in eine Richtung wegrennen ohne stehen zu bleiben und man wird (bis auf Bossgegner) jeden recht fix los.bttn schrieb:Die Aggrorange ist extrem weit und sie bricht auch nicht, wenn man weg rennt. Die Mobs kleben einem ewig am Hintern, auch wenn man alle Speedtränke einwirft, die es gibt. Ein Entkommen ist kaum möglich.
Das wiederum sehe ich genauso. Mein Ziel ist von Stadt zu Stadt zu reisen und die mehr oder wengier auf dem Weg liegenden Katakomben/Pyramiden/Burgen/etc. aufzuräumen. Das wars dann aber auch schon... recht seicht das Ganze.bttn schrieb:Trotz allen netten gimmicks wirkt die Welt recht leer und man tut sich extrem schwer mit einer Zielfindung. Vermutlich ist das dem frühen Alphastatus geschuldet. Im Augenblich bietet es wenig Spieltiefe, welche mich reizt.
Ich muss hier aber wirklich mal den Worldgenerator loben, die Welt ansich bringt mich immer mal wieder zum Staunen. Seien es hohe Bergketten oder vor allem die Spezialplätze, bei denen sich ein Boss mit Schergen tummelt. Erst gestern über ein Meer geschwommen und plötzlich auf einer Insel ein gigantisch großer Baum mit Boss oben drauf. War sehr beeindruckend.
Zuletzt bearbeitet:
China
Fleet Admiral
Hatte vorher einen Jägger, nu hab ich mir ein Warrior gemacht.
Ich muss sagen, dass rockt doch wesentlich mehr. Binnen kürzester Zeit lvl 1 geworden.
Tränke brauen hab ich auch endlich gecheckt.
Hab Gronkh und co einfach mal zugesehen, da war die ein, oder andere Erleuchtung bei.
Mal sehen, wie es mit dem Wissen weiter geht.
War auf jeden Fall spassiger als vorher.
Ich muss sagen, dass rockt doch wesentlich mehr. Binnen kürzester Zeit lvl 1 geworden.
Tränke brauen hab ich auch endlich gecheckt.
Hab Gronkh und co einfach mal zugesehen, da war die ein, oder andere Erleuchtung bei.
Mal sehen, wie es mit dem Wissen weiter geht.
War auf jeden Fall spassiger als vorher.
magodan
Cadet 2nd Year
hi Leute - Mitspieler gesucht
hab eine feine Grp gefunden - mom 5 Mann
suchen Verstärkung
erwünscht ist netter Umgang miteinander - TS3 - (gekauftes Spiel _crack Versionen lassen Server abstürzen)
Hamachi wär von Vorteil um neue Grp bilden zu können - Server hat nur 4 Slots
neuer Server ist in Arbeit (vorerst mit 20 Slots)
bei Interesse schickt mir ne PN
(hilfe - Tips gibt's dann im TS)
Mago
hab eine feine Grp gefunden - mom 5 Mann
suchen Verstärkung
erwünscht ist netter Umgang miteinander - TS3 - (gekauftes Spiel _crack Versionen lassen Server abstürzen)
Hamachi wär von Vorteil um neue Grp bilden zu können - Server hat nur 4 Slots
neuer Server ist in Arbeit (vorerst mit 20 Slots)
bei Interesse schickt mir ne PN
(hilfe - Tips gibt's dann im TS)
Mago
Cefairon
Captain
Das wäre wirklich mal interessant zu wissen. Auf dem offiziellen Twitter von Wollay ist die letzte Meldung von August...
Alpha ist Alpha, aber es wäre trotzdem mal schön wieder etwas über Fortschritte zu hören. Ich hab das Spiel schon länger nimmer angerührt, da es nach ner Weile einfach langweilig geworden ist.
Ich hoffe mal nicht, dass die sich jetzt mit der Kohle aus dem Staub gemacht haben und uns auf der Alpha sitzen lassen.
Alpha ist Alpha, aber es wäre trotzdem mal schön wieder etwas über Fortschritte zu hören. Ich hab das Spiel schon länger nimmer angerührt, da es nach ner Weile einfach langweilig geworden ist.
Ich hoffe mal nicht, dass die sich jetzt mit der Kohle aus dem Staub gemacht haben und uns auf der Alpha sitzen lassen.
Der Verdacht könnte entstehen, ja ...
Ich meine ich habe auch die MineCraft Alpha mitgemacht, aber bei CubeWorld tut sich rein garnichts.
So in dem Zustand kann man wirklich nicht viel mit CubeWorld anstellen. Wenn es wenigstens aktuelle Infos oder eine RoadMap geben würde, dann würde ich mich auch in Geduld üben.
Ich meine ich habe auch die MineCraft Alpha mitgemacht, aber bei CubeWorld tut sich rein garnichts.
So in dem Zustand kann man wirklich nicht viel mit CubeWorld anstellen. Wenn es wenigstens aktuelle Infos oder eine RoadMap geben würde, dann würde ich mich auch in Geduld üben.
C
c137
Gast
Ich würde mich wirklich freuen wenn es auf Windows 8(.1) endlich mal laufen würde. Am besten samt Unterstützung für Intel HD4000 usw.
Es ist wirklich ein spaßiges Spiel, aber die Haustiere sind immer noch buggy und am Balancing habe ich so meine Zweifel. Regelmäßige Updates wären wirklich wichtig, damit die Spieler/Käufer auch sehen, dass es vorwärts geht. (KSP z.B. hat IMHO eine ziemlich gute Politik in der Beziehung.)
Es ist wirklich ein spaßiges Spiel, aber die Haustiere sind immer noch buggy und am Balancing habe ich so meine Zweifel. Regelmäßige Updates wären wirklich wichtig, damit die Spieler/Käufer auch sehen, dass es vorwärts geht. (KSP z.B. hat IMHO eine ziemlich gute Politik in der Beziehung.)
K
Klonky
Gast
Kommt mehr so rüber, als hätten die Entwickler sich mit dem Geld aus dem Staub gemacht und die Käufer auf dem unfertigen Produkt sitzen lassen. Sehr schade!
Der Eindruck ist leider da, ja. Ist zwar jetzt nicht die Mega-Summe, aber mir gehts ums Prinzip. Mojang habe ich ja auch vertrauensvoll mein Geld anvertraut und ich bin nicht enttäuscht worden....aber die CubeWorld Geschichte stinkt doch..
Zuletzt bearbeitet: