• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rust - Der Thread

so mache grade in der nacht mal ne Pause ... naja bei euch ist wenigstens noch nicht alles voll gebaut und überfüllt! Und es war mal jemand online der ernsthafte Hilfe gegeben hat! Langsam durchschaue ich das Spiel und bin zufrieden mit dem Kauf :D
 
Hehe, klar wenn du Fragen hast immer raus damit... und ja habe ingame einen anderen Namen, das war ich eben ;-)

Also wenn du was hast kannst ruhig fragen die anderen Admins sind auch meistens da.
 
Ne man startet eigentlich immer Nackt am Anfang, manche Server haben Kleidungsstücke in den Starter Kits, finde dieses Zerstört aber das
Survival Feeling. Und die Stoffkleidung ist ja auch relativ schnell hergestellt.

Alles andere findet man ja bei Zombies usw.
 
Hab mal ne "dumme" Frage.

ich möchte die Holztür durch ne Metalltür ersetzen. Muss ich dazu mit der Axt kaputthauen?
Hab es noch nciht so lange..

Aus Metall kann man dann auch Wände bauen? Aus Stein auch?
 
Crowz schrieb:
Hehe, klar wenn du Fragen hast immer raus damit... und ja habe ingame einen anderen Namen, das war ich eben ;-)

Also wenn du was hast kannst ruhig fragen die anderen Admins sind auch meistens da.

ah ok cool du warst das? :p
ja hab mir eine mini Hütte gebaut und da jetzt mal ausgeloggt! Für meine ersten Rust Stunden bin ich heute recht weit gekommen. Paar Kleinigkeiten erforscht und so. Hab mir euren Server auf jeden Fall mal unter die Favoriten gesetzt!

@spacepilot: Ich glaube man kann nur Metalltüren bauen keine aus Stein
 
Metallwände musst du in den Kisten oder bei Zombies finden und dann das Research-Kit drauf anwenden. Oder du findest die Blaupause dafür. Oder du killst andere SPieler und hoffst, dass die etwas davon dabei haben.
 
@tcmreaper Ja das war ich ;-)


@spacepilot11 Dumme Fragen gibt das nicht :-), genau wenn du die Tür ersetzen möchtest musst du die alte zerstören.

Holztüren sind auch nicht gerade sicher da jeder Spieler diese mit einer Pickaxe kaputtschlagen kann (dauert glaube ich 80 Schläge) eine Metalltür kannst du nur mit C4 Wegsprengen.

Um Gegenständ zu entfernen versuche mal /remove einzugeben das geht auf den meisten Servern, damit kannst du beliebig deine Wände ect. entfernen und neu platzieren da sie wieder in deinem Inventar sind.

Vergiss es aber nicht wieder aus zu stellen mit /remove ;-)

@Edit: Ach so und du kannst nur Holzelemente mit Holzelementen versehen, also sprich Fundament -> Holz ... -> Wände auch aus Holz.
 
redrider_78 schrieb:
Ja gibt es bereits jetzt.
Es gibt Server auf denen das PVP untersagt ist und bei Verstoß Spieler direkt gebannt werden.
Und es gibt server wo sogar eingestellt ist, dass wenn jemand auf dich schießt, du keinen Schaden nimmst.

Ich zähle auch zu der Fraktion "so friedlich wie möglich", aber lass dir gesagt sein, dass ein sehr großer Teil des Spielspaßes auch der Nervenkitzel ausmacht, sich nach Mitspielern umzusehen und im zweifel zu verstecken oder zu flüchten.
Iche habe mehrere Tage auf einem reinen PVE Server verbracht. Das Problem ist, dass du irgendwann eine große Unterkunft hast und alles mögliche an Ausrüstung gesammelt hast und du aber keine Gegner hast und keinen Sinn noch riesiger zu bauen.


Super, dankeschön.
Für den Anfang wäre solch ein Server für mich absolut das Richtige.
Einfach um zu lernen und auszuprobieren, wie man 'sicher' baut.

Jetzt wird aber erst einmal M&M zuende gezockt, bevor ich etwas Neues anfange, zumal Rust sich anhört, als wenn es relativ viel Zeit in Anspruch nimmt.
 
Wie man sicher baut, wirst du auf einem leeren Server aber eher nicht lernen können. Gerade die Erfahrung, wenn du andere Häuser raidest oder du selbst geraidet wurdest, spielt eine große bzw. entscheidende Rolle.
 
Dem kann ich nur zustimmen was txcLOL da geschrieben hat, die Grundlagen wie man was baut und wo findet hat man in wenigen Stunden raus, allerdings wie man richtig baut und welche Vorkehrungen man treffen sollte das lernt man nur richtig auf einem Server.
 
jo aber man kann ja zB auf zwei Servern spielen, auf nem leeren spielt man sich ein und auf dem vollen übt man dann wenn man die Grundlagen beherrscht wie man es richtig macht insgesamt!
 
Hi Leute,

Wollte hier mal unseren Server noch dazu Posten für die, die mal vorbeischauen möchten.

Ist ein PVP Server den wir sehr aktiv verwalten (sind jeden Tag ein paar Stunden online wenn nix dazwischen kommt.)
Wir kümmern uns um neue Spieler wenns Probleme gibt. Der Server wird nicht gewiped das ist uns besonders wichtig, weil
man auf anderen Servern immer nie weiß ob das ganze am nächsten Tag noch existiert. NoSleeper ist auch an damit man, wenn man sich auslogt auch wirklich vom Server ist und nicht noch im Schlaf gekillt werden kann.

Wir sind noch auf der Suche nach netten Stammspielern! Der Server heisst
[GHS] [DE]|NoobFriendly|PVP|AirDrop|NoSleep|NoWipe [Active Admins]
IP: 217.79.182.99:12050
oder einfach im Hauptmenü: F1->"net.connect 217.79.182.99:12050"

Wir freuen uns auf euren Besuch :)

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
PvE, auf dem PvP erlaubt ist :D

Triffst jemanden, fragst: Darf ich dich erschießen?
Er: Nein.
Du: OK.
 
Oder wer nicht Noobfriendly ist wird über den Haufen geschossen :p
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben