• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Cube World] Der Thread

goodfella schrieb:
Jo der Anfang zieht sich wirklich wie Kaugummi .... zumal die Welt ja jetzt eh nicht so dicht bevölkert ist.
Kühe bringen übrigens 5 XP. Haben dann im MP die Chars hochgelevelt.

Ja, es ist ne Alpha und das Spiel hat Potenzial, auch wenn mir hier schon wieder Baumöglichkeiten fehlen. ;)

Jo klar ich hoffe, es kommt noch sowas, dass man wirklich was bauen kann, wie nen Haus oder sowas. Allerdings find ich das Craftingsystem jetzt schon ziemlich cool. Man kann sich ziemlich viele Waffen & Rüstungen anfertingen. Mir fehlte in Minecraft genau diese Characterentwicklung.

Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr,

das Spiel sieht ganz cool aus, aber jedesmal wenn ich die demo starte stürzt es bei mir ab. Vom System her sollte es nicht liegen... (evtl das BS?)
CPU: I5-2400
RAM: 8gb 1333mhz cl9
GPU: HD 6950 2gb
BS: win 7 64bit

Hat jemand eine Lösung dass ich das Spiel starten kann?
Jedes mal kommt "keine Rückmeldung" und dann "Programm schließen".

Und falls ich das Spiel mal gestartet bekomme, kann mir jemand verraten wo ich auf der Seite das Spiel kaufen kann? Finde da nirgends ein Button für. O_o

Danke schonmal,
cHuu

Ja der Kaufbutton ist etwas versteckt.

https://picroma.com/buycubeworld <--- das ist der direkte link

Woran dein Problem liegen könnte muss ich leider passen.

Ok danke schonmal für den Kauflink.

Jetzt habe ich nur noch das Problem das Spiel zum laufen zu bringen. Ich hoffe jemand hat einen Lösungsansatz oder sogar die Lösung.

Treiber immer aktuellsten und standard Einstellungen. DX11. Ich installiere später mal DX11 neu, evtl liegt es daran.

Danke für den Gedanken :-)

Bei mir läuft's auch prima auf 7 64bit. Auf der Kaufseite gab's doch auch noch einen Hinweis das man irgendwas neu installieren sollte, wenn man Probleme hat. Läuft aber vermutlich auch nur auf DX hinaus.

also ich hab jetzt mal DX neu runtergeladen aber er sagt es ist die neueste version, alle anderen Treiber habe ich ebenfalls nachgeschaut und es ist alles up2date.

Der Fehler tritt auf, sobald ich Enter oder irgendeine Taste drücke um weiterzukommen.

Soweit kommt es. Mit der Maus kann ich auf Exit klicken und es schließt normal... Jedoch bei Tastendruck auf der Tastatur, verursacht die Cube.exe einen Fehler ?! Soll das so sein oder wie kann ich das jetzt verstehen ?

@cHuu Das ist ein bekannter Fehler. Aber eigentlich auch total egal, da bei der Demo nur die Welt im Hintergrund generiert wird um zu schauen ob das bei dir ruckelfrei läuft. Mehr ist das nicht, du kannst da nicht "weiterkommen". Der Screen ist alles was die Demo bietet.

Joa bin mit meinem Orc Rogue level 27. Der Anfang war etwas zäh, aber ich hab das Gefühl, dass je weiter man kommt, desto flotter wirds.

Hab mir auch ein Reitschaf namens Ewald gezähmt. Das Spiel macht auf jeden fall zuviel Spaß.

Ich war grade auf einigen offenen MP Servern schauen, aber irgendwie ist das alles nicht das wahre. Leute mit lvl 28327964, keiner reagiert im Chat, alles rennt wild durch die Gegend und ohne was zu machen war ich 4 lvl höher.

Hat hier vlt jemand Lust demnächst mal eine gesittete Runde zu drehen? Wie das mit dem Server erstellen funktioniert müßte man dann mal schauen. So toll ist mein Rechner nicht und nen Extraserver hab ich auch nicht.

fryya schrieb:
Ich war grade auf einigen offenen MP Servern schauen, aber irgendwie ist das alles nicht das wahre. Leute mit lvl 28327964, keiner reagiert im Chat, alles rennt wild durch die Gegend und ohne was zu machen war ich 4 lvl höher.

Hat hier vlt jemand Lust demnächst mal eine gesittete Runde zu drehen? Wie das mit dem Server erstellen funktioniert müßte man dann mal schauen. So toll ist mein Rechner nicht und nen Extraserver hab ich auch nicht.

Gut wobei man auch zugeben muss, dass der Chat sehr sehr klein ist xD

hi leute

bin jetzt auch *cuber* den 2. tag
läuft gut und macht spass
hab alle 4 chars probiert bis lvl 2
mit meinem ranger hab ich mich in den ikoria mountains bis lvl 4 hochgestorben^^

würde gern in grp mitmachen - bin zeitlich flexibel
Magodan;)

ps: hab TS3

Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
Ich habe mir auch vor kurzem Cube World geholt, ansich ja ein sehr interessantes Spiel. Was mich nur zur Zeit stört ist, dass die Städte immer sehr weit auseinander liegen, da könnte man meiner Meinung nach noch ein paar kleinere Dörfer dazwischenlegen. Auch das Balancing stimmt noch nicht ganz, manchmal sind Gegner mit roten Namen recht einfach zu töten, andere, wie z.B. Polargnolle sind übermächtig und töten dich mit einer Fertigkeit. Ich bin aber auch erst Level 9. Ändert sich das im Laufe der Level? Bzw. passt sich die Farbe der Namen dem eigenen Level an oder sind rote Monster immer rot?

Zuletzt bearbeitet:
hi Nuum

bedenke - ist ja noch Alpha
da wird sich noch einiges ändern

die Farbe zeigt ob der Mob kleiner - gleich oder höher als du ist - das sollte so bleiben
manche Mobs haben auch spezielle Fähigkeiten - in etwa Elites gleichzusetzen
die sind dann *lästiger*

jedenfalls passt sich die Farbe deinem lvl an

grüsse Mago

Die Polargnolls rennen nun aber auch nicht im Startbiom rum, da kann man dann auch mal Lvl 30 sein, bevor man die sieht, so ging es zumindest meinem Krieger.

Ich finde es ja recht seltsam, dass ich einen Dungeon gefunden habe, in dem (fast nur) Epics und Legendarys droppen, obwohl die Gegner kein Plus hinter dem Namen tragen.

So langsam hab ich einige Bugs gesehen, die noch einer Behebung bedürfen. Besonders fies: Bosse, die sich bei ca. 1% Rest-HP plötzlich komplett heilen, obwohl man noch im Kampf ist. Das hatte ich auch bei einem Boss, für dessen HP-Leiste ich 7 Heiltränke brauchte. :<

hi Sombatezib

hatte diskussion mit 3 Kühen
2 gingen down
die 3. hatte wieder volle HP und machte mich nieder
muss wohl ne heilige Kuh gewesen sein^^

grüsse Mago
Ergänzung ()

hi

was macht man mit Leftovers ?

Zuletzt bearbeitet:
magodan schrieb:
hi Sombatezib

hatte diskussion mit 3 Kühen
2 gingen down
die 3. hatte wieder volle HP und machte mich nieder
muss wohl ne heilige Kuh gewesen sein^^

grüsse Mago
Ergänzung ()

hi

was macht man mit Leftovers ?

Leftovers sind Items die du Identifizieren musst bevor du weißt, was sie machen. Einfach zum Haus mit der Lupe gehen und dort den NPC anquatschen und die Sachen reinlegen.

danke aRkedos

Zurück
Oben