• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rust - Der Thread

Kann er ja nicht. Die Spikewalls rundherum verhindern, dass er an die Wände kommt:

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    13,9 KB · Aufrufe: 835
Aaah ! Richtig ! Jetzt hab ich es gerafft ! es muss die Wand ja berühren können, um das C4 anzuheften.
Das ist nen geiler Tip ! Und die Grafik druck ich mir gleich aus ! DANKE !!!

Ja, weil irgendwie muss man ja selber in sein Haus kommen was heißt, dass es eine Seite gibt, die nicht komplett mit Spikewalls gesichert ist und es einen Pfad zur Eingangstür gibt. Die einzige Sicherung, die dagegen hilft, sind multiple Türen (wie beim Sex ist multipel immer gut). Die Eingangstür führt in einen leeren Raum. Danach kommt man durch eine weitere Tür ins Treppenhaus. Das Treppenhaus ist 2x2 angelegt und zwischen jeder Treppe steht eine weitere Metalltür. Höhere Sicherheit im Haus kann nur ein höheres Treppenhaus mit mehr Türen bieten. Natürlich sollte man die Spikewalls draußen so platzieren, dass man sich nicht einfach mit einer Treppe ans Haus bauen kann.

Ja was mich nur immer aufregt, dass man dann 70 Minuten braucht, bis man sein Haus verlassen hat. :evillol:
Aber die Idee ist super. Man kann ja den "unwichtigen" Kram unten hinter 2 Metalltüren bunkern und von dort aus farmen gehen, dann halt die "wichtigen" Sachen nach und nach in die Obergeschosse bringen.
Schlimm genug dass man es so übertreiben muss, das C4 muss unbedingt aus dem Spiel ! mMn
Oder mehr Defensivmöglichkeiten.

P.S. gestern habe ich mitbekommen, dass es tatsächlich schon Autos geben soll....
Das wäre meiner meinung nach der Tod für das Spiel. Nurnoch Kiddis die Rally fahren und so Spieler und Zombis farmen gehen.

redrider_78 schrieb:
P.S. gestern habe ich mitbekommen, dass es tatsächlich schon Autos geben soll....
Das wäre meiner meinung nach der Tod für das Spiel. Nurnoch Kiddis die Rally fahren und so Spieler und Zombis farmen gehen.

Die gibts nur für Admins und es sind Platzhalter. Aktuell ist nicht geplant, dieses Auto in dieser Form zu implementieren.

Spike Walls sind leider auch nicht zu 100% optimal, da die relativ schnell zerstört werden können.

Das Beste scheint tatsächlich zu sein möglichst viele Metalltüren zu verwenden und den "Schatzraum" so zu bauen, dass dieser "innen" liegt - also nicht an einer oder sogar mehreren Außenwänden. Zusätzlich darauf achten, dass es unmöglich ist sich per Treppe am Haus hochzubauen, so dass Wände gesprengt werden können oder man auf das Dach gelangten kann.

Leider kostet das alles ordentlich Rohstoffe + dauert es etwas.

Man muss den Komplex im grunde so riesig bauen, dass niemand genau einschätzen kann, an welcher stelle das Lager ist.
das ist aber alleine echt schwierig, bzw. kommt man oft garnicht erst bis dahin.

Oder man baut neben seinen Komplex einen Shelter mit Holztür. Dort bunkert man die wichtigen Sachen, denn den Shelter wird niemand auf dem Zettel haben :-)

Wichtig ist, das Haus in guter Umgebung zu bauen. Es gibt Locations wo man nur an wenigen Stelle überhaupt außen eine foundation setzen kann um eine Treppe von außen zu bauen. So kann man sein Storage Room auf eine Seite das Komplexes verlagern und ihn mit Metalltüren zubauen. Im Idealfall sollte man diesen ähnlich zu einem "Panic Room" aufbauen. Zudem ist es gut an einem Zombie Hot Spot (Big Radtown, Öltanks...) zu bauen, damit man gut farmen kann und schnell Metall Bauteile+Research Kits hat.

Idealerweise baut man zwei Reihen Spikewalls. Die eine am Haus, welche verhindert dass man nicht an die Wände direkt gelangt, die andere eben so, dass man sich nicht über die erste Spikewall oben ans Haus bauen kann.

Aber in der Zwischenzeit gab es eh einen Serverwipe.

LOL !
Wenn man das so liest muss man für sein Animal-Fat die halbe Map vollbauen.

Und Serverwipe ?? Puh... Dann fange ich zum 4. mal in drei Tagen neu an ;-)

Ich bin hin- und hergerissen.

Habe mir am Wochenende mal die ersten beiden Folgen vom Let'sPlay bei Gronkh angesehen und finde Rust eigentlich wirklich toll.
Das Setting gefällt mit sehr und auch das Gameplay und besonders das Crafting scheint ja echt Laune zu machen.

Nur bin ich tatsächlich wohl einer der wenigen reinen friedlichen PVE Spieler (selbst MMORPGs spiele ich so friedlich wie möglich und kille idR Mobs nur, wenn ich nen Quest habe oder von nem AggroMob angegriffen werde) und habe mal absolut gar nichts für das Killen anderer Spieler über, so dass dieses Game für mich wohl nur in Frage kommt, wenn es am Ende strikte PVE Server geben wird.

Ist sowas geplant?

hamju63 schrieb:
so dass dieses Game für mich wohl nur in Frage kommt, wenn es am Ende strikte PVE Server geben wird.

Ist sowas geplant?

Ja gibt es bereits jetzt.
Es gibt Server auf denen das PVP untersagt ist und bei Verstoß Spieler direkt gebannt werden.
Und es gibt server wo sogar eingestellt ist, dass wenn jemand auf dich schießt, du keinen Schaden nimmst.

Ich zähle auch zu der Fraktion "so friedlich wie möglich", aber lass dir gesagt sein, dass ein sehr großer Teil des Spielspaßes auch der Nervenkitzel ausmacht, sich nach Mitspielern umzusehen und im zweifel zu verstecken oder zu flüchten.
Iche habe mehrere Tage auf einem reinen PVE Server verbracht. Das Problem ist, dass du irgendwann eine große Unterkunft hast und alles mögliche an Ausrüstung gesammelt hast und du aber keine Gegner hast und keinen Sinn noch riesiger zu bauen.

Meine Empfehlung ist, suche dir einen "friedlichen" PVP-Server auf dem die Admins darauf achten, dass kein unfairer Unfug getrieben wird.
Es gibt auch Server wo nur an bestimmten Tagen PVP erlaubt ist. Oder wo es "Arenen" für PVP gibt und auf dem Rest der Map frieden herrscht.

Solche Beschreibungen stehen oft im Namen des Servers.

Es gibt zwar auch Tiere und Zombis als Gegner, aber Tiere sind bereits mit Pfeil und Bogen keine Bedrohung mehr und Zombis mit zwei verschiedenen Typen auch nach kurzer Zeit berechenbar und auch keine wirklich fordernden Gegner mehr, ausser wenn du sie vielleicht im Zehnerpack am Wickel hast.

Zuletzt bearbeitet:
Habs nun auch mal wieder länger gespielt.

Dachte mein Haus wäre relativ sicher, konnte aus der Ferne beobachten wie Banden andere Häuser ausrauben.
Anscheinend gibt es auf meinem Server sowas wie ne "russische Gangsterbande".
Die in Häuser einbricht und die ausraubt:evillol:

Und auf PVE Servern kann man defntiv niemand killen? Hab da was anders gelesen.

Kennt jemand einen guten Server so man als Neuling in Ruhe gelassen wird?

spacepilot11 schrieb:

Wie ich es oben geschrieben habe. Es gibt Server da ist PVE "vorgesehen" und wird durch aktive Admins "überwacht". Also man kann Verstöße melden und wer sich nicht dran hält wird gebannt.
Und dann gibt es gemoddete Server, bei denen ist das killen von Spielern direkt ausgeschaltet. Ich war selber lange auf einem aktiv. den Server gibt es jetzt allerdings nicht mehr, leider... Wir haben uns aus Fun manchmal gegenseitig beschossen, aber man nimmt keinen Schaden.

Aber wie ich oben schon schrieb, es wird halt nach ein paar Tagen langweilig. Jeder hat dann ne riesen Hütte bis in den Himmel und ist mit allen Waffen und Rüstungen ausgestattet. Dann wird es eben "langweilig".

spacepilot11 schrieb:

Kennt jemand einen guten Server so man als Neuling in Ruhe gelassen wird?

Soweit ich das gelesen habe und selber gesehen habe gibt es Server, wo man den anderen keinen Schaden austeilen kann und andere wo es einfach nur verboten ist sich gegenseitig anzugreifen...

Wenn du nen Server für den Anfang suchst, lass dir die komplette Liste laden und such dir nen Server mit einem akzeptablem Ping, wo nur ein paar oder gar keine Leute drauf sind. In der Regel spielen da auch dann zu anderen Zeiten nur wenige Leute und man hat erstmal seine Ruhe.
Außerdem stehen da oft auch nicht ganz so viele teilweise verlassende Gebäude rum. Das zerstört finde ich die ganze Atmosphäre!

Ich hoffe das man bald selber hosten kann, oder zumindest günstiger an kleinere Server kommt, um auch mal mit Freunden bisschen in Ruhe zu spielen!

Naja man kann server für 14,95 im Monat mieten. War auch schon am überlegen, aber am Ende gibt es jetzt schon sooo viele private Server dass es eigentlich keinen wirklichen Sinn macht sich selbst einen zu Mieten, denn es gibt massig Server auf denen wenig Leute unterwegs sind. Und auch viele Server mit vernünftigen Admins.
Aber alle hatten bisher eines gemeinsam. Es passieren wundersame Dinge sobald viele kyrillische Buchstaben im Chat zu lesen sind.
Ich hab keine Ahnung ob es an der Mentalität liegt, aber es ist teilweise MEHR als offensichtlich.

Spiked Walls verhindern garnix. Die bekommt man sogar nackt mit ner Axt in 2-3 Minuten klein.

Es wäre auch einfach mal gut eigene Server zu hosten die nicht gelistet sind, damit diese nicht ständig DDos Angriffe abkriegen bzw gehackt werden.
Dann hat man mit seinen 10 Freunden zB seine Ruhe und muss nicht direkt nen 50 Slot Server mieten.
Hat ja nicht jeder Lust direkt den Superadmin zu machen bzw. 50 Leuten nen Server zu spendieren.

[DE]Oxide/New/PvP/Sleep/Craft50%/Aird 10/Groups/PM/no Admin abuse

Hallo der Server besteht nun seit 28.01.2014 und ist für 75 Spieler vorläufig.
Anfängern wird gerne geholfen und werden nicht als Zielscheibe verwendet, um Ihnen ein einstieg in das Spiel zu gewähren.

ServerIP: 85.114.137.51:12060
(Das Joinen wird euch vereinfacht indem Ihr über die Ingame Console F1 den Befehl net.connect 85.114.137.51:12060 eingebt)

Was euch erwartet:

Aktive Admins
Freundliche Mitspieler
PVP Server

Sleeper ON
Airdrop ab 10 Spieler
Admin Ticket für Fragen und Sonstiges

Kein Admin Abuse
Crafting Time 50%
Regulierter Loot
C4 nur durch Loot
Keine Wipe vorgesehen
Survival Rules

Starter Hilfe durch /kit Starter

Was wir von euch erwarten (Regeln):

Seid fair! Lasst Neulinge in Ruhe oder Helft ihnen!
Baut die Gebäude anderer Spiele nicht zu. Es geht um's Überleben und nicht um "wie erschaffe ich einen Kindergarten"!

Nutzt /help für eine Übersicht

Baut Kisten und Städte nicht einfach zu. Das gehört sich nicht und ist unfair, den anderen gegenüber.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben